Zitat von boardaholicAlles anzeigen
... absolut
Zitat von boardaholicAlles anzeigen
... absolut
Was "Kurioses":
Sind euch auch schon mal die seltsamen Distanzen von eurem Ort zu den nächsten Händlern aufgefallen?
Zu meinem Freundlichen sollen es statt der 35 nur 23 km sein, bei Meilen statt km würde das noch einigermaßen passen. Aber von Schlierschied nach Mayen klappt es selbst mit diesem Umrechnungsfaktor nicht mehr. Nur 52 statt tatsächlich fast 100 km sind es nicht mal per Luftlinie.
VG Klaus
Zitat von matthifantAlles anzeigen... die Region um Rhein und Mosel...
Aber weder richtige Städte noch einen der Flüsse mit Schiffen und Möwen haben wir gestern gesehen.
Dafür eine der zahlreichen Burgen, die du in deiner Aufstellung vergessen hattest.
VG Klaus
Nach euren Lobeshymnen war ich etwas verwirrt und habe nochmal auf die Überschrift geschaut.
Danach war alles klar. Zunächst habe ich "Iss ja 'n Jammer..." gelesen.
Zitat von heteAlles anzeigenDie Maschine sieht ganz gut aus. Sehr stark an der s angelehnt aber ich muss sagen, dass mir der höhere Hintern der s besser gefällt. Aber ich denke auch diese Maschinen werden ihren Käufer finden. Ich werde wohl auch 2014 noch zufrieden sein mit meiner s
Gerade der Hintern gefällt mir bedeutend besser als bei meiner S. Besonders lang bin ich auch nicht und der Lenker meiner S dürfte gern 5 cm weiter hinten sein.
Probefahren werde ich die CTX garantiert.
Muss mal nachsehen, ob sie viel breiter ist.
Hi Matthias,
herzliche Gratulation und die besten Wünsche auch von mir vom anderen Ende des Rhein-Hunsrück-Kreises!
Lass dich anständig feiern!
VlG Klaus
Glückwunsch... besonders zur verständnisvollen Frau
Bei mir zu Hause war die Skepsis größer. Sicher nicht ganz zu Unrecht, schließlich habe ja mit der Vespa schon häufiger eine gewisse Erdverbundenheit bewiesen.
Aber seit sie mal mitgefahren ist, hält sich zwar ihre Begeisterung in Grenzen, aber sie hat wenigstens das Gefühl, dass ich zumindest so vernünftig damit umgehe, dass sie sich nicht mehr Sorgen zu machen braucht als bei der Vespa. Das ist schon viel wert
VG Klaus
Zitat von boardaholicAlles anzeigenAchte darauf, dass sie aktiv mitfährt und hinten nicht herumhampelt, d.h. mit in die Kurven geht und sie soll gerade in Kurven bewusst innen an Deinem Helm vorbei nach vorne schauen.
Hallo Harry,
kannst du bitte erklären, wie ich mir das aktive Mitfahren vorzustellen habe?
Meine Frau war von der ersten gemeinsamen Fahrt alles andere als begeistert, obwohl ich besonders gemächlich beschleunigt und vor allem gebremst habe. Das Festhalten an den Griffen, wie es im Fahrerhandbuch empfohlen wird, fand sie ziemlich ätzend und bedeutend anstrengender als auf dem Sozius der Vespa. Dort hat sie allerdings ein Topcase hinter sich, das vielleicht unbewusst Sicherheit gibt.
Danke für die sonstigen Tipps und viele Grüße,
Klaus
Im Fahrerhandbuch finde ich nichts.
Wird im Schubbetrieb die Kraftstoffzufuhr abgeschaltet?