Beiträge von King

    Der GPR-Deeptone in der ultrakurz-Version ist verkauft.


    War heut mit dem Leo Vince One Evo II unterwegs. Er ist wohl doch eher 25-30 % leiser als der GPR.
    Fast einen Tick zu leise... ;)
    Leistung (gefühlt) und Top-Speed sind mit dem GPR identisch.
    Wie bekomm ich den Leo Vince den etwas lauter?
    Gibt's da andere dB-Eater?

    So, ich habe nun einen Wechsel vollzogen. Der extrem kurze GPR Deeptone (Bild und Beschreibung s.o. an meiner Integra) kam runter und ein Leo Vince SBK One in Edelstahl kam drauf.


    Der GPR war mir - fast - nen Tick zu laut, wahrscheinlich aber den Nachbarn.... :dance:
    Außerdem ist ja die Kurzversion offensichtlich gar nicht für die Integra zugelassen, sondern nur für die X und die S. Ich bin übrigens der, der den extrem kurzen GPR-Topf aber mit eingetragener E-Nr. samt ital. Homologationspapieren für die NC 700 X/S/DCT (wohl aber nicht für die NC 700 D/Integra) von Ilmberger erhalten hat. s.o.. Offensichtlich ist mein Deeptone also ein extrem seltenes Exemplar oder gar ein Einzelstück! Leistungsmäßig konnte ich subjetiv bei meinem GPR Deeptone keinen Unterschied zur Serie feststellen. Auf einem Prüfstand war aber ich nicht. (Würde ich auch nicht machen, seit dem mir mal ein Kfz-Meister und Motorradhändler mitgeteilt hat, er könne bei einem "Blick ins Innere des Motors" genau erkennen, wer auf einem Leistungsprüfstand war und wer nicht... Er würde daher von den landläufigen/08-15-Prüfständen abraten, die seien doch eher schädlich für die Maschinen...)


    Der Leo Vince One ist gerade erst drauf, sodass ich über die gefühlte Leistung noch nichts sagen kann. Meine Befürchtung, dass er zu blechern klingen würde, hat sich jedenfalls nicht bewahrheitet. Er klingt relativ dumpf und satt. In der Lautstärke ca. 10-15 % geringer als der GPR. Für meinen Geschmack genau richtig. Vermutlich bleibt er also drauf.


    Der extrem kurze GPR Deeptone wäre dann zu haben, wer möchte, soll sich mit PN melden. Er ist in sehr gutem Zustand, hat außen keine Kratzer, keinen Rost o.ä. und ist lediglich, wie jeder andere Auspuff aus Edelstahl auch, an den heißen Stelllen ein wenig verfärbt. Er wurde insgesamt nur ca. 2tkm gefahren. Ich habe 2 unveränderte(!) Original-DB-Eater dazu (+ 1 Halterung, 2 Federn und 1 Federspannwerkzeug).

    Also meine Wünsche - soz. von der Integra-Front - wären:


    - eine gute Portion mehr Leistung, da meiner Integra doch schon mal beim Überholen/schnellen Beschleunigen etc. ein wenig die Luft ausgeht. Also insgesamt so um die 70 PS,
    20% mehr Drehmoment und 20 % mehr Drehzahl wären nach meinem Geschmack!
    - ein strafferes Fahrwerk
    - bei höchstens gleichem Gewicht
    - Doppelbremsscheiben vorn wäre dann wohl auch Pflicht.


    Meiner Ansicht nach wäre das alles gut und ohne einen eklatanten Kostensprung (über 20%) mit der jetzigen NC700 Basis machbar. Sicherlich würde da auch mit der Leistung der Verbrauch ein wenig steigen, weil die NC700 im jetzigen Zustand doch schon sehr "zugeschnürt" (für weniger Abgas und Verbrauch - sehr geringe Drehzahl und eine eher magere Leistungsausbeute aus 700 ccm) ist, aber das würde ich im begrenzten Umfang (10-15% mehr) in Kauf nehmen.



    Als Geisteswissenschaftler bin ich ja grdsl. so'n bisch'n unwisssnnnt un blöhdt in technischn Dingähn und so versteh ich die Diskussion mit E10 seit gefühlten 10, tatsächlichen 3 Jahren gar nicht so richtig :think: :think:
    Wobei ich offensichtlich einer der wenigen Doofies bin, der sich dessen bewusst ist.... :doh:


    Ich habe hierzu immer den Eindruck, dass sich bei diesem Thema überproportional viele in unserem Land dazu berufen sehen, zur allgemeinen Volksverblödung beizutragen.
    Was meint der HH eigentlich mit "hydroskopisch"? Ich kenne diesen Begriff nicht.
    Selbst wenn das Ethanol im E10 hygroskopisch (mit G!) ist, was ist dann mit dem Ethanol im "normalen" Sprit? Bindet das etwa kein Wasser?!
    Was juckt es einen Kunststofftank, der in den meisten modernen Fahrzeugen verbaut ist, so nach meiner Kenntnis auch in den NC Modellen, wie viel Wasser im Sprit ist? Rostet der Kunststoff dann?
    Wenn ein Motor, das Aluminium, die Dichtungen etc. das Ethanol im E10-Sprit nicht vertragen, dann müsste das Ganze ja auch mit E5-Sprit irgendwann kaputtgehen, denn da ist ja nun mal auch seit Jahren bis zu 5% Ethanol drin. :?: :?: :?:


    Zitat aus dem o.g. Artikel der Welt am Sonntag vom 06.03.2011:
    "Die Wasseranteile im Ethanol können an Aluminiumteilen im Motor sogenannte Alkoholate entstehen lassen, die zur Korrosion beitragen. Die Korrosion kann bereits nach einmaligen Tanken von E10 einsetzen." (Zitat Ende)


    Wie funktioniert das das dann eigentlich im Alltag?
    Der Besitzer eines Wagens tankt regelmäßig den an deutschen Tankstellen seit Jahren verfügbaren E5-Sprit mit bis zu 5% ETHANOL drin. Nix passiert, alles Friede Freude Eierkuchen. Dem Aluminium geht's mit 5% Ethanol prächtig. Aus Versehen tankt der Mann/die Frau dann mal den schlimmen E10 Sprit, wohl gemerkt mit bis zu max. 10 % Ethanol. Dann meldet sofort der eigens dafür eingebaute Ethanolsensor seines Kfz: "Achtung die Konzentration von 5,01 % Ethanol im Tank ist jetzt überschritten worden." Es wird dann umgehend im Motor, im Tank und bei allen Aluminium-Teilen, allen Dichtungen etc. die mit dem Sprit in Berührung kommen, die akute Korrosionsphase eingeleitet. Nach ca. 3 Stunden fällt das Auto dann auseinander...


    mann oh mann bihn isch'n doohhfmann, dass ichs imma noch nix kapiehrtz hahbe :o


    deswegen dringk isch dehn gansn dag nuh noch biah un jähgameistah wail isch dehn blöhdn algohohl im schnabbes gah nisch vertrahg.


    ausadehm habn dih neddn achmahdihnedschadds und co. im ihhhrahn und sohh doch noch genuhg ehrdöhhl füa minnestens 10.000 jahräh, waruhm solll isch dah dehn annähn dehn schnabbes weggtankn


    :angry-screaming:



    Auch ich durfte (mich) auf der IMOT hier in München vor rund 3 Wochen (über) die neue R 1200 GS be-/wundern....


    Klar, diese Mittelmodus-Idee wäre echt super hirnimässig klasse.


    :think: Honda macht das dann einfach beim DCT III streng alphabetisch. Zum neuen 12-Gang Getriebe gibt es dann 16 verschiedene Fahrmodi von D - S mit einer Art Drehgriff. Die Leistungsabgabe wird also jeweils um 1/16 erhöht oder reduziert. Wir können dann hier endlich eine wesentlich differenziertere Diskussion darüber führen, ob einer lieber im D,E,F.....- oder .....Q,R,S-Modus fährt.


    Ich freu mich drauf.


    Das DCT III kann dann in allen 16 Modi individuell angelernt werden, wobei die Programmierung immer nur 16 Tage gespeichert wird....
    Auch darüber müssten wir dann diskutieren :angelic-red:

    Vorschläge zu weiteren Fahrmodi A-C und T-Z werden nicht lang auf sich warten lassen. Aber auch das DCT IV mit 24 Gängen und 24 Fahrmodi wird noch nicht alle zufriedenstellen :dance:


    :shifty:

    Pkw: Nur deutsche Ingenieurskunst (kein Zufall!)
    VW-Bus T5.2 179 PS Diesel, DSG! (10-12,5 l/100km Diesel)
    BMW 320d touring, 184 PS Diesel, Schalter (6,5-7,5 l/100km Diesel)
    Audi A4 Cab. B7 3.0 TDI Quatt., ausreichend motorisiert..., Tiptronic (8,8-12l/100km Diesel)


    Motorrad: 1 x asiatische Ingenieurskunst Integra mit DCT 51 PS (3,2-3,8 l/100km, allerdings Benzin/Super)


    Gemessen an der Leistung und am Gewicht braucht die Integra am meisten :o :?

    Stadler-Klamotten sind wirklich sehr gut - für Textil...
    Habe viele probiert und derzeit noch Rukka, Stadler und ne alte Pharao im Programm.
    Stadler bietet häufig auf Messen günstige Restposten an. Gut sind die Kombis aus Textil mit Leder an den einschlägigen stellen.


    Insgesamt ist aber selbst ne mitelmäßige Lederkombi natürlich jeder Textilk. überlegen.

    Das ist u.a. ein typischer Grund KEINE Harley zu fahren.


    Diese Modelle wie im Video (wohl so ne Art Road King) wiegen um die 400 kg (als Polizeivariante wohl noch um einiges mehr) haben einfach alle ein beschi......s Fahrwerk!
    Hinten kaum Federweg und dabei völlig unterdämpft, da hebt schon mal unverhofft - DAS HINTERRAD - ab!!!!


    Meine Fresse was fürn Sch.....- Bike! Und dann noch dazu als Polizeimotorrad! Für was für nen Einsatz sind die gedacht? Rodeo Drive rauf und runter mit max 15 mph?!
    Kein Wunder, dass die Bullerei bei uns BMW fährt.

    Meines Erachtens stimmt das mit der "Schwiegermutter" hier nicht. :naughty:
    Die Tochter seiner Frau, die zugleich die Ehefrau seines Vaters ist, ist doch nicht seine "Schwiegermutter", sondern seine Stieftochter und zugleich seine Stiefmutter, nicht aber seine Schwiegermutter. Sie ist ja die Tochter und nicht die Mutter seiner Frau! :think: :think: :think:


    Alles Klar?! ;)