Hhhmmmm......Eine Motorradlänge finde ich viel.Ich vermute dass die unterschiedlichen Bereifungen eine grosse "Rolle" spielen......oder ev mit der Hinterradbremse der NC nicht hart genug gebremst wurde.Da sollte man einige Bremsversuche mehr machen um dies zu erhärten (?)
Beiträge von Bezgi
-
-
Militär-Look ..... nix für mich
-
Zum Verbrauch: Meine NC 700 S.
Heute getankt: 3.02 Liter auf 100 km.
Immer zwischen 2.9 bis 3.2 Liter im Mix.
Auf AB jedoch Max 130 km/h (Schweiz)
-
Ich bin für eine kleine NC Enduro und Strassenversion (X und S) mit 250ccm und ca 24 PS.
-
Am meisten nerven mich die blödsinnigen Durchzugs-vergleiche mit so unterschiedlich untersetzten Motorräder.
Ich denke die NC-700 ist für die blau/weissen ein "Dorn im Auge". (Marktanteil) Das suchen die verzweifelt nach Minus-Punkten.... -
ääähhh.... 140 km/h meinte ich.Schreibfehler
-
Der Topspeed meiner S ist mir auch zu ziemlich "Wurst". Fahre kaum AB. Das höchste war mal Tacho 240 km/h. Ganz kurz nur.Da wirt es schon recht ungemütlich
-
Dies mit den Durchzugsmessungen (Vergleiche) mit anderen Motorräder wid meines Erachtens sowieso falsch gemacht.Bei der NC zum Beispiel ist der 6.Gang als langer "Overdrive" und Spargang ausgelegt.Bei der Yamaha zb ist der letzte Gang um einiges kürzer untersetzt.
Weshalb vergleichen die "Fachzeitschriften" dies nicht fair? Und zwar folgender massen:
Man wählt die Gänge wo das Drehzahlniveau, also die Drehzahl am nächsten liegt. Also zb. Bei der NC den 5. oder gar den 4.Gang ! das heisst die NC hat zb 3300 U/min und die Yamaha 3450 U/min.Somit kann man die Zugraft (Durchzug) bei fast gleichem Drehzahlniveau vergleichen... Das andere intressiert nämlich gar nicht.
-
-
Im Hochgeschwindigkeitsbereich benötige ich Die Staufachklappe oft als eine Art Bremsklappe um die Bremsen zu schonen und den Bremsweg zu verkürzen. So wie die Flugzeuge bei der Landung die mit den "Flapps" machen.Enorm was das hilft.Ich erreiche somit ähnlich kurze Bremswege wie ein Formel 1. !!
deshalb bleibt es bei mir nie verriegelt auf Autobahnfahrten.