Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort
Beiträge von Bezgi
-
-
Wie ist das jetzt...Ist das Mapping nun bei der 52 PS das selbe wie bei der 48 PS ? Oder sind das nur Vermutungen?
Danke
-
Ich habe die S.
Da ich nur 167cm klein bin.Die S bisschen leichter,kürzer und agiler ist.
Das Motorrad ist genau für mich "zugeschnitten". 50 PS und 60 Nm reichen voll und ganz...Denn es kommt immer darauf an WO entfaltet das Motorrad die Kraft...Und dies macht die NC 700 genau dort wo "Mann" und "Frau" die Kraft braucht.Aus unten raus und in der Mitte
-
Sehr gut geschrieben.Trifft zu 120% zu
-
Danke. Schönes Video
Ich selbst bin auch nur 167 cm und 68 Kg leicht... Und mit der Akra noch minus 1.7 Kg
-
Danke vielmal.Meine S läuft auch sehr gut obwohl sie erst "Jungfräuliche" 160 km auf der Uhr hat.Ich denke da ist alles sehr gut abgestimmt und läuft schon ab Serie nicht zu "mager" wie andere hochdrehende Modelle.
-
Besten Dank.Ich habe da mal einige Beiträge "durchstöbert". Zahnkranz hinten 2 Zähne mehr wäre ev. ein guter Kompromiss.Ich denke wie Du schreibst bin ich da in den unteren Gängen zu "schnell" im Begrenzer.
Xlight: Was denkst Du über die Entrosselung von 48 auf 52 PS über den Ansaugquerschnitt?
-
Hallo Zusammen.
Ich habe eine ganz neue NC700 S und noch wenig Erfahrung mit dem Motorrad.Ich persönlich bin sehr angetan von diesem Motorrad.
Das Getriebe ist sehr schön zum schalten und auch der "lange letzte Gang" (fast schon Overdrive) finde ich gut. (Verbrauch,Geräusche,Verschleiss auf AB)Nun zu meiner Frage:
Ist die Maschine zb: im Zeipersonen-Betrieb in den Alpen auf Reisen gut übersetzt?.. Ich meine nicht im letzten 6.Gang sondern in den uneren Gängen...Oder sind nicht auch die uneren Gänge eher zu "lang" ?? Mein Subjektiver Eindruck ist, dass die unteren Gänge schon recht lang sind.
Was ist Eure Meinung bzw Erfahrung mit der Gesamtübersetztung? Würde zb ein WENIG grösserer Kranz (hinten) mit 2 Zähne mehr nicht der Fahrdynamic entgegen kommen ? Der 6.Gang würde ja dabei nur wenig an seinem "Overdrive" - effekt einbüssen (?)
Danke für Eure Infos und Meinungen
-
Die höhere PS Zahl und Topspeed der 600 CBF finde ich kein Argument...Die Frage oder Tatsache ist doch folgende: Wo genau,beziehungsweise bei welcher Drehzahl hat der Motor die Mehr-PS (?) ! Bei den 600er Vierzylinder in "astronomischem" Regionen, die in der Praxis nur "nerven" und nicht Praxis-Alltags-tauglich sind.Das selbe "Drehzahl-karussel" mit dem Drehmoment. Drehen..drehen..drehen.....