Stromabnahme?

  • #11

    Selber aua,
    und Dir auch mein Respekt,
    denn da fragt ein X-ADV Fahrer etwas
    und Du mit einem ganz anderen Modell,
    fachsimpelst über Möglichkeiten Deiner Maschine,
    Respekt
    Du musst vom Fach sein


    Grüsse Olli

  • #14


    Dir scheint nicht ganz klar zu sein, dass die X-ADV auch nur eine NC750 mit ner anderen Verkleidung und anderen Rädern ist.


    Was Elektronik betrifft kann ich dich beruhigen, da bin ich tatsächlich vom Fach.

  • #15

    Ich habe es mir "einfacher" gemacht und ein TomTom 450 gekauft und wird vom HH montiert und angeschlossen.


    Manni 98

    Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt da sowieso nicht lebend raus


  • #16

    Mowltier hat da die Übersicht.
    Ich habe auch das Zusatz-Relaise eingebaut und von den Obtions-Steckern jeweils einer vorne und in der Mitte links abgegriffen.
    Es "dient" beim möglichen"Kabelbrand" nicht als gebastelt und wäre Versicherungstechnisch mehr akzeptabel.
    Aber wat erzähl ich hier.
    Mal ein/zwei Kreise weiter denken..... bei Unfall mit Todesfolge.Dann steht der "Bastler" vor Gericht und hat sich zu erklären.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #17

    Auch wenn die Posts von M0wltier und Fritz straff formuliert sein mögen - ich schließe mich ihrer Meinung an. Auch ich habe mir eine abgesicherte Steckdose nachrüsten lassen - und obwohl ich als Elektrotechnik-Ingenieur immerhin ein paar Grundkenntnisse habe - dieselbige vom Händler nachrüsten lassen. Von der Steckdose kann man - hoffentlich sorgfältig, korrekt und mit hochwertigen Stromklemmen ausgeführt - halbwegs gefahrlos einen Abzweig herstellen oder - besser - das Navi über die Steckdose direkt anschließen.


    Ich weiß nicht, welche unmittelbare Gefahr von elektrischen Schäden ausgeht. Aber wenn zur schönsten Sendezeit - z.B. mitten in einer schönen Kurve - plötzlich Funken oder Flammen fliegen oder die Elektronik plötzlich ausfällt, weiß ich, dass ich panisch reagieren würde. Ja, das mag sehr unwahrscheinlich sein, aber in diesen Dingen bin ich dann doch lieber Angsthase.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #18

    Ist die originale 12V Zubehörsteckdose im Gepäckfach auch zum Laden der Batterie nutzbar? Z.B. auch im Winter zur Unterhaltungsladung mit dem Cetek.
    Im Handbuch steht darüber nichts.

    Sepp


  • #19


    Nicht, wenn sie über das Zubehörrelais nur mit eingeschalteter Zündung versorgt wird (wie es Honda vorsieht). Deshalb habe ich meine 12V-Steckdose über eine Sicherung direkt an die Batterie abgeschlossen, zusätzlich zu meinen 5V-Ladebuchsen (welche nur mit eingeschalteter Zündung funktionieren)


    Es ist also nur eine Frage des Anschlusses.

  • #20


    Danke, da werde ich mich mal an meinen Autoelektriker wenden. Der kann das sicher richtig.

    Sepp


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!