Ware Worte die entlich mal einer ausspricht!
-
-
-
-
-
#3 Stimmt. Mit Krawalltüten und/oder einer geeigneten Fahrweise bewußt lautstark die Motorradfahrer bei seinen Mitmenschen unbeliebt zu machen ist das maximal motorradfahrerfeindliche Verhalten einer viel zu großen Minderheit - letztens las ich etwas von fast 30 % - zum Nachteil der übrigen 70 %.
Gruß Michael
-
#4 Zitat von NC-750-XStimmt. Mit Krawalltüten und/oder einer geeigneten Fahrweise bewußt lautstark die Motorradfahrer bei seinen Mitmenschen unbeliebt zu machen ist das maximal motorradfahrerfeindliche Verhalten einer viel zu großen Minderheit - letztens las ich etwas von fast 30 % - zum Nachteil der übrigen 70 %.
Gruß Michael
Ich hab auch ein etwas lauteres Ding...aber ich halte mich nach Möglichkeit zurück die Umwelt damit nicht zu Belasten. Es gibt immer noch diese 2% die bei Durchfahren von Häuserschluchten im Leerlauf bis in den Begrenzer drehen.
Es wir der Tag kommen da verfolge ich mal Einen von diesen Vögeln und mach das selbe Spiel nachts um 3:00 vor seinem Wohnklo
-
-
-
#6 Meine Monkeys sind auch lauter als die NC.
Wenn sie schon nicht so gut gesehen werden,
soll man sie zumindest hören. (im gesetzlichen
Rahmen) und unnötig den Hahn aufreissen in
Häuserschluchten geht bei uns im Dorf nicht.Loud pipes saves lives
Bei uns fahren inzwischen einige E-Bikes mit
Versicherungskennzeichen rum und die schaffen
die 50 Km/h locker und die hört man garnicht.Wichtig ist, dass wir heil ankommen, damit wir
noch lange Spass an unserm Hobby haben und
Feindbilder finde ich total überflüssig. -
-
-
#8 Ich vertrete jetzt mal den sin_allwissend und vermerke; hatten wir schon mal
-
-
#9 Ich frage mich, wenn es einer gerne laut hat, warum stellt er sich dann keinen Presslufthammer nebers Bett. Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass es dem Nachbarn im Liegestuhl genau so gefällt, wie mir, wenn die Wampe zu vibrieren anfängt, sobald der Motor gestartet wird. Solchen Leuten hat man es zu verdanken, wenn verstärkt kontrolliert wird, oder sogar Strecken gesperrt werden.
-
#10 Solange die Auspuffanlage gesetzes- bzw. verordnungskonform ist - so what?
Die, die dann noch den DB-Eater rausnehmen *kopfschüttel* - es gibt doch so schöne ESDs mit gutem Sound, die -konform sind. Als ich auf "Abschiedstour" mit meiner S war (der Original-ESD war wieder verbaut), kam ich mir vor, wie auf einer rollenden Nähmaschine -ging soundmässig gar nicht-. Und das nicht, weil der Originale zu leise war, sondern vielmehr soundtechnisch im Bereich "Geht garnicht" anzusiedeln war - mit Leo Vince LV One war das deutlich anders (und der ist zugelassen).
Ich verstehe diejenigen sehr wohl, die sich über kaum auszuhaltenden Verkehrslärm beklagen, aber nicht diejenigen, die hier und sonst auch den Moralapostel spielen und zugelassene Zubehörteile bemäkeln. Man könnte ja auch sehr wohl darüber eine Diskussion lostreten, ob Motorradfahren (wohlgemerkt das Motorradfahren rein zum Spaß) generell sinnvoll ist (umweltpolitisch, gesellschaftlich, etc.) - möchte ich aber in keinster Weise.
Also - ihr merkt - ich finde es einfach verwerflich, erlaubtes Handeln jedweder Gruppe von Menschen zu bemäkeln, so lange dies von unserer Gesellschaft geduldet oder gar ausdrücklich erlaubt ist.
So, nun los - alle auf mich drauf, die das gaaanz anders sehen- ich habe mir den Sessel schon hingestellt und Popkorn frisch zubereitet.
ps
ich finde es beizeiten echt gräuselig (edit: vorheriger Ausdruck geändert ), wie manche hier diskutieren oder Stellung beziehen zu erlaubtem Verhalten.
Jede/r so, wie sie/er es mag - das sollte vielmehr die Devise sein!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!