Schweizer Taschenmesser kaputt

  • #1

    Mein Schweizer Taschenmesser geht sehr schwer zu oder kaum mehr auf. Was tun?


    Mein Schweizer Taschenmesser habe ich eigentlich immer für Obst usw. dabei und viel genutzt. Vor dem Schließen habe ich es immer sauber gemacht. Jetzt geht es sehr schwer zu oder kaum mehr auf. Also habe ich es auf der letzten Reise offen mitgenommen. Doch vielleicht weiß jemand, wie ich es wieder leichter gangbar machen kann. Was muss ich tun?


    Vielen Dank für jeden praktischen Hinweis.

  • #4

    Ab und an den einen oder anderen Tropfen Öl sollen die meisten Taschenmesser schon überstanden haben...


    Ansonsten: Markenmesser wie die von Victorinox kann man beim Fachhändler reparieren lassen. Das ist keine Wegwerfware. Mein Offiziersmesser von Viktorinox hat jetzt wohl schon 10 bis 15 Jahre auf dem Buckel. Oder mehr? Möglich. Ich habe es schon ewig.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #6

    ...erinnert mich irgendwie an den so sinnigen Thread "Hilfe, meine Ölkanne quietscht" :lol:

  • #7

    Mann Leute,
    das war bestimmt philosophisch gedacht.
    Das Schweizer Taschenmesser ist die NC als Universalmotorrad.
    Und die klemmende Klinge ist der Deckel des Helmfachs.
    Aber hierzu muss ich euch Recht geben: " Gut geölt klappt es besser."

  • #8

    :shock: Wow, was geht denn hier ab? War ja lange nicht mehr online hier - aber dass man sich extra in einem Mopedforum anmeldet, um was wegen seinem klemmenden Taschenmesser zu fragen, ohne erstmal das naheliegendste wie eine ordentliche Schmierung zu versuchen...? Schräg. :think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!