NC 700 48 PS Drossel/Reduzierplatte ausbauen

  • #81


    auf Seite 1 dieses threads, ca mitte:
    +++
    Das was ich jetzt schreibe, sind keine Geheimnisse und müsste jedem Schrauber und HH bekannt sein.
    Die offizielle Bezeichnung heisst "Luftffilterverbindungsrohr" und passt bei allen Modellen (X/XA/XD/S/SA und SD).
    Das Teil kostet (von Händler zu Händler unterschiedlich) zwischen 50 und 60 EUR. (gibt´s auch überall im Internet)
    Bestellen muss man die Artikel Nummer: 17232MGSD31
    +++


    lg
    matthias

  • #82

    isserley, das ist nett...aber das Luftfilterverbindungsrohr habe ich schon von der "Bremse" befreit...der Schnorchel der in den Luftfilterkasten reingeht ist auch bei der 48 PS Version etwas enger gemacht worden...


    Wollte eigentlich wissen, welcher der Beiden von der 52 PS Version ist :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #83

    Bestell doch beide und schick den kleineren zurück...
    Denk dran, dass die 52PS Variante auch ein anderes Mapping hat, nur der Ansaugweg allein bringt dich also noch nicht zu den restlichen 4PS

  • #84


    Dann musst Du auch die 48PS akzeptieren, denn so ist die 700S gebaut. Wenn Du mehr Leistung haben willst, dann gib Deine in Zahlung und kauf Dir eine Maschine mit mehr PS.
    Gruß an alle

    Gruß
    Detlef


    Gott Apollo, der Gott des Lichtes und der Sonne, möge er den Bikern immer Gutes Wetter bescheren.
    Jeder Tag an dem Du nicht einmal lächelst, ist ein verlorener Tag....


    Aktuell: 3.3l/100KM

  • #85

    Hier wurde seit drei Jahren nichts mehr geschrieben, und für die 750er-Gemeinde ist es eh nicht interessant, aber für mich eventuell dahingehend, dass ich 2018 dieses „Luftffilterverbindungsrohr“ ersetzen werde:


    http://nc750.de/forum/viewtopi…terverbindungsrohr#p13377 <---- :text-link:


    Für 2017 lasse ich es tuningmäßig mit dem „LeoVince Nero Black“ genug sein (der nächste Woche angebaut werden soll).
    Es ist ja quasi auch schon wieder Mitte August und die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu – meine jedenfalls.
    Komisch, wie schnell die paar sommerlichen Wochen immer vorbei sind… :think:.


    Es grüßt
    sin_gute-nacht

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #86



    Hallo Sin. Kannst Du den Nero noch umtauschen und dafür einen für die GSX-S 1000 bestellen. Brauche das Rohr was aussm Topf rausgeht. Natürlich hat mein NC Rohr ein paar Gebrauchsspuren, aber sieht nach ein paar Km sieht ein Neues auch nicht besser aus. Will meinen Nero an die Suzi bauen. Ich polier da auch gerne vorher rum bisses fast wieder wie neu ist.


    Also quasi das Anbaukit tauschen...die schönen neuen Schrauben darfst Du natürlich behalten.


    Bitte


    dein Freund Torsten :mrgreen:


    Ich schick Dir auch noch den bereits bearbeiteten Luffikasteneinlaßschnorchel mit...den ich für überteuerte 50€ vom...schon vergessen...gekauft habe :lol: Diskretion meinerseits ist garantiert

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #87


    Tut mir leid, meiner ist leider schon beim Händler und wird nächste Woche zusammen mit den neuen "M7 RR" an die NC gebaut, aber schaue sicherheitshalber lieber noch mal nach, ob an deiner Suzuki nicht schon ein "Leo Vince Neo" dran ist... ;):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Das ist doch Deine, dachte ich... :think:.


    Ansonsten kostet der ja auch nicht die Welt:


    https://abe-motorradzubehoer.d…-1000-ab-bj.-2015-mit-abe <---- :text-link:


    Auf der Rennstrecke macht die Suzuki laut "1000 PS" aber auch mit herkömmlichem Auspuff eine gute Figur:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Ich verstehe nur nicht, warum sie da unbedingt die kurzbeinige blonde Püppi ihren Senf dazugeben lassen müssen... :roll:.
    Ja, Gottchen, zu schwer und lässt sich schlecht umlegen... - da soll sie halt lieber Didis 390er Duke mit Stützrädern testen o.ä. Kleinkräder.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #88

    Im Frühjahr, wenn ich nach über zwei Jahren meine neuen "Metzeler Sportec M7RR" aufziehen lasse, werde ich die Reduzierplatte gleich mit ausbauen- und diesen Eingriff in der Zulassungsstelle eintragen lassen.
    Bin schon gespannt, ob sich da leistungsmäßig was tut... :think:.


    Es grüßt
    sin_nc 700 s

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #89

    Ich setze den Link mal der Vollständigkeit halber noch hier rein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Das Teil hat meine Werkstatt bestellt, wird es demnächst einbauen und den Reifenwechsel gleich mit erledigen.


    Es grüßt

    sin_reduzierplatte

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #90

    Tipp: Bestell dir bei Hiflo gerade noch den Luftfilter und gib ihn einfach bei der Werkstatt (HFA1715) ab.

    Die sind ja dort gerade am Ort des Geschehens und legen ihn frei.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!