Beiträge von Delton

    Eine hübsche, wohlgeformte Blondine schwingt sich auf ihr Krad und gibt Gas.
    Die langen Haare wehn im Wind. Sie legt sich in die rechtskurve und juchzt, in die links Kurve, und wieder der lustvolle schrei und noch eine Kurve und noch eine Kurve.....
    Aufeinmal fängt die Maschine an zu bocken und bleibt stehen.
    Sie steigt ab und läuft um das Motorrad mit den Worten was hast du denn....
    Da kommt ein Biker vorbei, hält an, steigt ab und geht zur Blondine.
    "Kann ich dir helfen", fragt er.
    "Ja kannst Du, hast du ein Feuerzeug?"
    "Wieso, willste die Karre verbrennen?"
    "Nein, ich glaube der Fahrtwind hat die Zündkerzen ausgeblasen..."


    Ein Hallo aus Celle - Hannover.
    Ab dem 4.11. gehen die Temperaturen hier in den Keller (Morgens 4⁰C - Tagsüber 9⁰C, aussage von Wetteronline.de). Bis dahin soll es (bis auf ein zwei Tage abgesehen) noch sehr schön sein, Temperaturen von 8⁰C bis 16⁰C.
    Ich fahre jeden Tag mit meiner herzallerliebsten NC700s von Celle nach Hannover.
    Mich begeistert immer wieder die sehr gute Strassenlage. Ich möchte eigentlich gar nicht mehr absteigen.
    Am Freitag habe ich (dienstlich) eine Tour gemacht von Celle nach Hannover, dann Mittags nach Braunschweig und von dort zurück nach Celle. Es war einfach nur schön so über die Strassen zu "gleiten". Das Wetter? Die Sonne schien und die Maschine summte so dahin.
    Bis zum 4.11. werde ich wohl noch fahren aber dann wird es mir zu kalt.
    Auf der A37 konnte ich auch die Maschine mal ausfahren und der Tacho stand Heute bei 172KM/h, dann war die A37 leider zuende.
    Ich freue mich schon auf das NC Treffen um viele von Euch mal persönlich kennen zu lernen. :obscene-drinkingcheers:

    Konnte leider nicht teilnehmen, da erstens ich zu dem Zeitpunkt nicht im Forum war und ich meine Maschine erst am 22. August bekommen habe.
    Ich hätte aber ein großes Interesse an solchen Touren teilzunehmen.
    Hab Ihr noch was in Planung???
    Danke für eine Rückmeldung.

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ich als "Grünschnabel" in diesem Forum meinen "Senf" dazu geben soll aber ich tues....


    Was suche ich hier?
    Antworten auf meine Fragen. Als Neuling hat man Fragen, die auch schon gestellt wurden und auch umfangreich beschrieben wurden.
    Wenn man dann dem Fragenden einen netten Hinweis gibt, dass die Frage schon beantwortet wurde, ist das OK. Aber (so auch schon gelesen) wenn man nicht höfflich darauf hingewiesen wird und man dann das Gefühl bekommt man ist ja Blöd, finde ich das nicht so nett.
    Oder, da versucht einer unbedingt auf Teufel komm raus seine 48 PS zu 52 PS zu machen. Ihm wurde mehrmals geschrieben, dass das nicht nur ein Teile tausch ist, sondern das da noch mehr gemacht werden muss, sofern es überhaupt möglich ist. Nach dem ich das gelesen hatte, hatte ich den Wunsch mich hier einzubringen und habe Ihm geraten er solle seine in Zahlung geben und sich eine größere Maschine kaufen.
    Das nur als Beispiel, dass bei solchen Artikeln auch mir der Kragen platz.
    Mein Avatar hat einen geschichtlichen Hintergrund und ist auch sehr persönlich. Es erinnert mich an einen Menschen, der vor kurzem gestorben ist und den ich sehr geschätzt habe.
    Ansonsten möchte ich nur noch schreiben, dass ich mich auf Bebra 2015 freue und hoffe viele von Euch kennzulernen.
    Wie auch schon geschriebnen, Leute die quertreiben oder rumstänkern einfach ignorieren, er kann es vieleicht nicht besser und muss immer quertreiben und stänkern.....
    Aber auch diese Leute kommen an Ihre Grenzen. Meistens lernen die aber leider nicht dazu (Erfahrungswert).
    Ich möchte mich für die vielen schönen und hilfreichen Beiträge bedanken und hoffe, dass da auch noch viele dazu kommen.
    In diesem Sinne noch einen schönen guten Abend und fahrt Vorsichtig und bleibt in diesem Forum!!!!

    :auto-sportbike:

    Hallo,
    die ersten 60 lagen also hinter mir. Dann kann es ja weiter gehen.... Nun sind 132 KM auf der Uhr.
    Zum Nachtanken reicht das aber noch nicht, da die Anzeige immer noch "voll" anzeigt. Also noch keine Messwerte.
    Nun zur 2. Fahrt.
    Aufgesessen und los gehts. Bin diesmal nur Landstrasse gefahren mit einigen Kurven. Die Maschine reagiert sofort und so wie ich es wollte. Manche Maschinen muss man ja "überreden" wenn sie in die Kurve sollen.
    Dann kam Regen mit starken Windboen. Aber auch das war kein Problem. Ich muss aber zugeben, dass ich da nicht schneller als 80 war. Ich wollte ja auch wieder heile Zuhause ankommen.
    Zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, habe ich festgestellt, ist es ein sehr angenehmes fahren. Die Maschine schnurrt so dahin. Das Beschleunigen bei Überholmannövern geht zügig. Man merkt die Kraft, die die Maschine hat und man kann den Überholvorgang schnell beenden (speziell bei LKWs).
    Was mir noch positiv auffiel ist der KM-Zähler.
    Total für die Gesammtleistung und dann noch zwei Trip-Zähler. Zähler A nehme ich für die Tagestouren und Zähler B für das Tanken.
    In meiner Gallerie habe ich ein paar Fotos der 700S eingestellt. Noch ist sie nackig. Wird sich aber nach der 1000er Inspektion ändern.
    Sideback und Topcase werden montiert, damit ich nächstes Jahr nach Bebra zum Treffen kommen kann. Eigentlich reicht das Helmfach für die Zahnbürste und frische Unterwäsche aber man(n) will ja auch nach der Fahrt gut aussehen und nur im Motoradanzug ist auch nicht prall.
    Bis denne und allen eine gute Fahrt und viel Spaß mit Euren Maschinen....

    Glückwunsch....
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
    Man sieht sein Gefährt, es kribbelt in den Händen, die Füße fangen an zu zucken, man will sich einfach nur draufsetzen und losfahren ABER.... man darf nicht.
    Macht man es trotzdem und man wird erwischt zerplatz der Traum innerhalb von Sekunden.
    Du hast jetzt alles richtig gemacht und genieße die ersten Kilometer, so wie ich die ersten Kilometer genossen habe mit meiner neuen NC700S.
    Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß dabei

    Herzlich wilkommen im "Club"


    einen solchen Roller habe ich Heute gerade mit meiner neuen 700S überholt (nicht böse gemeint)

    [attachment=0]DSCN1640-k.jpg[/attachment]Hallo,
    ich habe Heute um 14:00 Uhr meine 700S Seal Silver Metallic in Empfang genommen.
    Der HH gab mir eine sehr umfangreiche Einweisung. Vieles kannte ich schon aber ich fand es sehr nett, dass er sich die Zeit genommen hat.
    Dann ging es los. Helm auf, Handschuhe an, aufsitzen, Ständer einfahren, Schlüssel drehen. Die Instrumente leuchteten auf. Mein Herz fing an zu pochen. Den Moment habe ich entgegen gefiebert. Dann der Start... Daumen auf den Knopf.... Der Motor fing an zu blubbern, wie ein richtiges Motorrad. Die Freude kannte keine Grenzen mehr. Ich saß auf meiner Maschine.
    Nun den ersten Gang rein, Kupplung kommen lassen und langsam setze sich die Maschine in Bewegung. Ein erhabenes Gefühl.
    Als erstes bin ich auf einen nahe gelegen Parkplatz gefahren und habe die Fahrschulübungen gemacht.
    Schrittfahren, Slalom, Bremsübungen (das erstemal mit ABS, einfach Klasse, steht sehr schnell), Ausweichen mit und ohne Bremsen. Ich war erstaunt wie gutmütig die Maschine darauf reagiert. Nach ca 20 Minuten habe ich mich in den Stadtverkehr gewagt. Natürlich mit vielen Ampeln, so dass ich auch viel Schalten musste. Die Maschine ließ sich wunderbar händeln, grad da ich ja eigentlich noch ein Anfänger bin.
    Nun aber ab nach Hause. Über die Autobahn (A37), dann über die B3. Auf der A37 (keine Geschwindigkeitsbeschränkung) fuhr ein Roller vor mir. Nach dem ich mich an den Roller gehängt hatte stellte ich fest, dass der Tacho 140 anzeigte und ich das nicht gemerkt hatte. Das war für mich ein neuer Geschwindigkeitsrekord. So schnell war ich noch nie mit einem Zweirad. Es war aber sehr angenehm. Dann kam die 100er Zone auf der B3 mit anschließender 120er Zone. Im 6. Gang ein ganz ruhiger lauf. Bei der 60er und 70er Zone habe ich dann doch den 5. Gang genommen. Da läuft sie ruhiger.
    Fazit:
    Der erste Eindruck ist immer der wichtigste und mein Eindruck von der Maschine nach den ersten 60Km war überaus positiv.
    Die Maschine läßt sich sehr gut händeln, lieg sehr ruhig auf der Strasse, geht gut in die Kurven.
    Durch die verhältnismäßig niedrige Drehzahl ist es auch kein Problem im 5. oder 6. Gang zu beschleunigen. Man merkt, dass da was kommt.
    Also ich bin begeistert und hoffe, dass die Begeisterung auch noch lange anhält..... noch länger......