NC 700 48 PS Drossel/Reduzierplatte ausbauen

  • #92

    Ich weiß nicht, anscheinend laut erster Seite hier um die 4 PS.

    Ich werde nach dem Umbau mal berichten, ob ich irgendeine Veränderung spüren kann...;).


    Es grüßt

    sin_gespannt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #95

    So, Freunde, das Teil wäre da, die Reifen auch, und nächste Woche kann ich die NC irgendwann beim Hondahändler vorbeibringen.

    Die ausgebaute "Drossel" aus dem Ansaugtrakt nehme ich natürlich mit, damit der ursprüngliche Zustand gegebenenfalls wiederhergestellt werden kann; die alten Reifen bleiben aber in der Werkstatt…;).


    Es grüßt

    8)

    sin_leistungssteigerung

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #97

    Falls ich mich dazu entschließen sollte, den Umbau auf Dauer beizubehalten, werde ich es eintragen lassen und auch der Versicherung melden.


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #98

    Hatte auch erst eine eine Drosselung drin für mein Honda NC 750 X DCT auf 48 PS und nach zwei Jahren von Fachwerkstatt nach FS offene Klasse ausbauen lassen.


    Ich spürte überhaupt keinen Unterschied in keinem Fahrverhalten.


    Drin lassen ist vielleicht besser,kann wenn es zum Verkauf kommt für junge Leute ein Einsteiger Motorrad werden.


    Leider wohl zu spät geantwortet...


    Ich hatte mal hier geschrieben das ich was gemerkt habe nach "Entdrosselung",ich glaube das war mehr Selbsttäuschung der hohen Erwartung wegen.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #99

    Die Querschnittverengung im Ansaugbereich ist nicht so gravierend, enspricht im Prinzip ein paar Grad Drosselklappe weniger.
    Bedeutet aber auch: im Teillastbereich läuft das Mopped mit oder ohne Drossel gleich. Lediglich die letzten Millimeter Gasgriff bringen ohne Drossel noch ein Plus, und wie viele Sekunden fährt man auf den üblichen Touren tatsächlich mit vollem Hahn? Im Dragrace wird man die NC mit und ohne Drossel sicher unterscheiden können.

  • #100

    Ja da hast Du wohl was gesagt.

    bei mir war es ja für eine Zeit "Dreck-Fahren im Baustellenbereich" mit Alu-Seitenkoffern,eben ein Muli.


    System lässt ja auch keine volle Beschleunigungsanfahrt mehr zu,auch Menthol-Zigaretten sind jetzt verboten.

    Drehe jetzt wieder selber und packe mir ein Minze-Blatt dabei.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!