NC 700 48 PS Drossel/Reduzierplatte ausbauen

  • #1

    Hallo Leute, ich möchte bei meiner NC 700SDC die Drossel im Ansaugtrakt ausbauen.
    Entgegen den Versprechungen meines Honda Händlers hat meine 48 PS und nicht 52.
    So wie ich das mittlerweile recherchiert habe, wird man wohl in Deutschland keine 52 PS NC 700S kaufen können
    Doppelkupplung hin oder her. Haben immer nur 48 PS.
    Ich habe schon ein Bild gefunden, wo die Drossel sitzt und ich denke ausbauen kann nicht schaden, der Motor kann ohne auf jeden Fall besser ansaugen.
    Wer hats schon gemacht und kann mal ein paar Tips posten, was muss ich alles abbauen und vor allen Dingen:
    1. Kann ich die Drossel aus dem vorhandenen Ansaugkrümmer ohne weiteres ausbauen ?
    2. Sollte ich besser einen Ansaugkrümmer ohne Drossel bestellen, und welche Art. Nummer hat der dann, bzw. wo bekomme ich den her ?

  • #3


    Nein ! nur mit Gewalt ! (ist Teil des Ansaugkrümmers)



    Ja ! (warum siehe oben) Art.-Nr. sollte dein HH wissen, der kann ihn auch besorgen. Je nachdem wie freundlich er ist berechnet er für den Tausch ein bis zwei Stunden.
    Allerdings gibts m.W. noch keine Freigabe von Honda um die Mehrleistung einzutragen. Mein :D arbeitet noch dran.

  • #4

    Danke NC700


    Also ausbauen und in die Röhre gucken: keine gute Idee


    Besser vorher ein Teil ohne Drossel bestellen. Ich frag mal nach, allerdings scheint mein HH da nicht so ganz kompetent.


    Wie ich deinem Post entnehme hast du das auch vor oder hast es schon gemacht ?
    Selber machen oder HH machen lassen ?
    Wenn du die Teile Nr. von dem Krümmer ohne Drossel hast, bitte mal posten.
    Ich dachte die Google Suche spuckt einen Shop aus, wo man sowas kaufen kann, leider habe ich bisher nichts gefunden...

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • #5

    Hallo Chrissy,


    Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
    Du solltest erstmal die Suchfunktion benutzen. ;)
    Das Thema wurde schon einige male besprochen.


    guckst Du hier z.B.


    Aber trotzdem ganz kurz zu Deiner Frage:


    Meine X ist am 21. März von meinem HH entdrosselt worden.


    Es ist kein großer Aufwand, und jeder der nicht gerade 2 linke Hände hat, kann das selbst machen.
    Vor 2 Wochen habe ich die Änderung bei einem Bekannten durchgeführt, da mein HH keine Zeit hatte.
    Naja... er hat ständig gedrängt und keine Ruhe gelassen, ob ich ihm nicht die Änderung durchführe.
    Ich habe zwar eine Ausbildung als Zweiradmechaniker, aber Garantieansprüche können bei mir keine geltend gemacht werden.
    Eine spezielle Anleitung und Fotos gibt´s hier im Forum nicht, aber wenn es von einigen gewünscht wird,
    kann ich hier ein paar Fotos und eine Kurzdoku reinstellen, wie das jeder selbst hinbekommt.
    Aber eines sollte Dir im klaren sein... Deine Betriebserlaubnis erlischt!!!


    Viele Grüße
    Harry

  • #6

    Hallo,


    ich würde die Drosselung nicht ausbauen. Die Motorcharakteristik wird verändert, einige Berichte im Internet zeigen, dass nach Entdrosselung die Beschleunigung bis 100 km/h gar nicht besser, ggf. sogar schlechter wird. Darum soll bei Entdrosselung der HH eine neue Software draufspielen ... Meinst Du, man merkt 4 PS?


    Schöne Grüsse aus Ostfriesland!

  • #7


    Und genau das sollte Grund genug sein, es nicht zu tun. Ohne den Moralapostel spielen zu wollen, aber generell sollte so ein Forum keine Plattform und Anleitungsbörse für illegale Umbauten sein. Jaja - ich weiß, dass die Geschichte hier harmlos ist, aber es wird sich schon ins Hemd gemacht, wenn mal eine komplette Seite des WHB hier auftaucht. Und das hier wäre dann m.M.n. eine Stufe höher als ein s/w-JPG-Bildchen mit Explosionszeichnungen zu posten...


    Gruß, Ryker

  • #8

    :?:


    Hm.. Die Integra hat auf alle Fälle 52 PS, sollte doch bei den anderen DCT Modellen genauso sein. So hat mir das jedenfalls mein HH erklärt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9


    Ryker da gebe ich Dir vollkommen Recht. :handgestures-thumbupright:
    Bisher ist auch noch nie etwas in dieser Art gepostet worden.
    Wenn, dann gibt´s vielleicht ein Foto, wie das Teil aussieht,
    aber eine öffentliche Anleitung im Forum gibt´s nicht...


    Viele Grüße
    Harry

  • #10


    Ryker, das stimmt ja so auch nicht ganz, du hast in Harrys Zitat etwas ganz wesentliches unterschlagen:


    Soll jetzt aber keine Diskussion ala Leder vs. Textil werden :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!