Topcase zum Anfängerpreis

  • #11


    Werner, wie weit bist du beim Heckteil voran gekommen?
    Ich wollte/habe die oberen Verkleidungen abgenommen - werden umlackiert, habe einen Weisen Roller bestellt und 4/5 sind Schwarz! nun fehlt noch das kleine "Drecksteil" in dem sich die Rückleuchte befindet, hab noch nie solche Klips gesehen, die re u li vom Rücklicht sitzen - muss zusehen wie ich die Bilder vom Handi ziehe - daran bin ich vorerst mal gescheider.


    Die Karosseriedübel, die überall am ADV verbaut sind, sind echt klasse - kannte ich auch noch nicht - man drückt den Stift nur 2mm rein und der Dübel ist offen, gans ohne Stress! Der geht dabei auch nicht kaputt!


    Also Werner, wenn du auch irgend wie bei der Flexaktion weiter bist, zeig es uns ...
    Gruss, Mario

  • #12

    In dem Zusammenhang habe ich mal eine Frage.


    Weiß jemand ob das Topcase eines SH 125/150 auch auf den Träger der NC passt?


    Nach den Zeichnungen der Einbauanleitung ist es die gleiche Aufnahme.
    Wenn es passen würde wäre das ideal und ich brauchte keine 2 die dann wenn sie nicht benötigt werden irgend wo gelagert werden müssen, vom gespartem Geld ganz zu schweigen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #14

    Moin,
    wies jemand ob diese Kofferaktion für 100€ auf eine bestimmte Anzahl limitiert ist oder lohnt sich die Nachfrage beim Händler noch?
    Gruß aus dem Norden

  • #15

    Hallo,
    Habe mir auch noch das Kofferset mit Brücke nachträglich für 100€ gekauft. Also für dieses Geld ist das Set wirklich sehr gut. Habe es heute auf einer Ausfahrt getestet. Klar sieht es nicht ganz so gut aus. Typisch Top Case halt. Aber es passt zum X-ADV und man bekommt schon was rein. Und stabil ist es auch. Wird nur hin gebaut wenn ich mehrere Tage unterwegs bin. Ist in 1 min gewechselt. Gruß Manfred

  • #16

    Hallo,


    ich möchte mich kurz vorstellen.


    Ich fahre seit ca 40 Jahren Motorrad/Mopped und bin 54 Jahre alt.
    Im Moment stehen 2 Bayrische Motorräder in der Garage.
    20-30 Tausend Kilometer verteilt auf beide Fahrzeuge fahre ich etwa im Jahr.
    Dieses Jahr habe ich auch schon 5300 Miles mit unserer Maschine in USA gefahren(BMW R1200RT LC).
    Ich wohne auch in Charlotte/NC als Zweitwohnsitz.


    Hier in Deutschland sind Hebebühne und alles vorhanden um die Schätzchen zu warten und neu zu besohlen.
    Ein Hobby das ich nach den langen Schreibtischstunden und Meetings nicht missen möchte.



    Nach unserer Slowenientour mit unserer BMW 1600 GT war der Gasgriff defekt und als Ersatz gabs die Honda X-ADV.


    Gestern das erste mal gefahren und auch gleich geordert.
    Abholung gleich, da vorrätig.
    Die 100€ Option des Topcase habe ich auch noch gewählt und die erste Inspektion ist im Kaufpreis schon mit drinnen.
    Heizgriffe werden auch noch montiert.


    So das wars

  • #17

    Hallo zusammen, :D


    ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich bin 58 Jahre und habe leider erst mit 50 Jahren meinen Motorradführerschein gemacht.
    Mein letzter Roller war ein 2005er Suzuki Burgman AN 650. Diesen habe ich 6 Jahre gefahren. Ich wollte mir sehr gerne einen neuen Burgman 650 zulegen, nur leider wird dieser nicht mehr gebaut und man weiß auch nicht bei Suzuki ob jemals wieder ein solcher Roller gebaut wird. Sehr schade. Die neue Abgasnorn Euro 4 macht dieses nicht mehr möglich. :cry: :cry:
    Nachdem ich auch keinen vergleichbaren Roller fand, der mir auch preislich zu sagte, bin ich bei Honda gelandet.
    Bis jetzt bedaure ich meine Entscheidung nicht, im Gegenteil. :o :o :o


    Ich habe meinem Honda X-ADV seit dem 2. Juni 2017.
    Leider musste ich lange darauf warten, denn mein Händler hatte versucht noch einen dieser begehrten Fahrzeuge zu bekommen.
    Bestellt hatte ich auch das original Topcase und die Anbauteile ( Heizgriffe, Sturzbügel und Windabweiser).


    Das Topcase habe ich ohne Aufpreis sofort mitgeliefert bekommen. Sieht aber von der Optik nicht aus und passt meiner Meinung nach nicht zu der Maschine.
    Man hat mir schon gesagt, der Roller sieht aus, wie vom Pizzaservice. :twisted: :oops: :?
    Jetzt hatte ich die Möglichkeit bei meinem Händler den Hondakoffer gegen einen Givi Koffer zu tauschen. Leider noch nicht geliefert.
    Ich bin aber gespannt wie der Roller damit aussieht. Auf jeden Fall mehr Platz ( 56 Liter ).


    Bis dann
    Axel
    Viele Grüße von Rande des Sauerlandes. ;)

  • #18


    Hallo Axel,
    hast du mal einpaar Bilder vom Windabweiser und Sturzbügel??
    Würde mich freuen. Mein X-ADV soll kommende Woche geliefert werden und ich suche noch nach den Teilen.
    Zur Zeit fahre ich auch noch einen 650er Burgmann, da ist der Windschutz extrem ausreichend. ;)

    Sepp


  • #19

    Hallo Sepp,


    leider kann ich Dir da noch nicht weiterhelfen mit Bildern. :?
    Die Teile ( CITY Paket ) sollen erst ab dem 17. Juli von Honda ausgeliefert werden.
    Das Topcase habe ich bereits zurück gegeben und das neue Givi angebaut. Siehe das Thema Givi Topcase am XADV. Dort sind auch Bilder eingestellt.
    Wenn alles angebaut wurde, stelle ich Bilder ein.


    Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes.


    Axel

    Neid ist eine Form der Anerkennung.

  • #20

    Mein Weiser hat die Windabweisser schon dran, nicht mit den Burgmann-Teilen vergleichbar, denke mal man kann gut drauf verzichten, den Sturzbügel möchte ich nicht missen, der hat seine Aufgabe schon erfüllt und Schaden vermieden.


    G, Mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!