Hinterradabdeckung: Ja oder Nein?

  • #2

    Hi,
    bei Regen und Dreck nutzen die Hinterradabdeckungen nur ein wenig.
    Ich hab den Skidmarx und der Matsch fliegt immer noch, wenn auch
    von der Menge her weniger, bis in den Nacken.
    Hoffe auf die ozeanische Lösung, die die Wespentaille zwischen
    Sitzbank und Rücklicht verbreitert.
    Der Skidmarx ist von allen Hinterradabdeckungen die längste.
    Wenigstens das Federbein bleibt ein wenig sauberer.
    Ein Topcase verhindert wohl auch, dass der Schmutz auf den Rücken gelangt.
    Ich möchte kein TC haben, wegen des höheren Schwerpunkts.
    Hoffe, geholfen zu haben!


    Martin

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #3

    Hallo, bin noch Jungfrau (und bleib das auch) :oops:.
    Habe mir bei Tante louis die Radabdeckung von "Bodystyle" gegönnt. Optik prima, Funktion nicht vorhanden. Es saut (fast) genauso herum wie vorher. Als Randbemerkung: Die Kotflügelverlängerung (also Vorderrad) ist genial, hält den Kühler schön sauber und ist von der Optik her, eher unauffällig und hat einen "fairen" Preis.

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #4

    Hallo,


    die Hinterradabdeckungen nutzt, überspitzt ausgedrückt, nur beim Rückwärtsfahren.
    Um gegen den Dreck anzukommen müssten die HRA über das Hinterrad hinausragen - ist optisch wieder nicht so toll. ;)


    G,
    martin

  • #5

    Na ja,


    das die gar nichts nutzt ist wohl aus der Luft gegriffen.


    Das Federbein wird sicher sauber gehalten. Ich habe auch die von Skidmarx dran und die macht das auch. Den Rücken frei zu halten von Spritzern interessiert mich dagegen wenig.


    Das so eine HRA das nicht kann, liegt in der Natur der Sache, man braucht sie sich nur anzuschauen.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #6

    meine Meinung : lieber für 10-15€ einen Schutz für das Federbein aus dem Enduro/Quadbereich um das Federbein schlagen ( werden mit Klettverschluss zusammen gehalten ) .
    Die Radabdeckung ist echt nur Optik ....


    :whistle:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #7

    Habe auch die Skidmarkz-HRA dran und hatte bislang eine üble Regenfahrt, danach war mein Rücken etwas weniger nass und die Mühle an sich definitiv viel weniger eingesaut.
    Das Federbein ist mir mal die Hauptsache gewesen und das sah ziemlich frisch aus, kein Vergleich zur Fahrerei ohne HRA.
    Nixdestotrotz ... kann besser gehen, immer :)

  • #8

    Das Federbein muß das bischen Dreck abkönnen. Hinterradabdeckung ist meiner Meinung nach nur Optik.
    Für nicht mal 3 HRA bekomme ich bei Bedarf ein Wilbers für hinten.
    Gruss Pedex

  • #9

    Wofür brauchst du drei HRA?


    Bei mir reichte eine.


    Seltsam ist, das viele, die keine HRA haben, hier schreiben, das die Dinger nichts nutzen.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!