Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
-
-
#4.713 Alles anzeigenVeridian Cruise Tempomat, ist gestern in meine RH09 durch Honda Hermes in Hattingen eingebaut worden. Heute abgeholt. Bin sehr happy damit.
Wie sieht es denn da mit der Honda-Garantie aus? Der Anschluss des Tempomats greift ja doch schon ordentlich ins System ein.
-
#4.714 Meine RH09 ist Bj 21 und hat somit keine Garantie mehr. Mein persönlicher Kenntnisstand zu dem Thema ist: Für den Einbau übernimmt die Werkstatt die Haftung, als Verbraucher hast Du zwei Jahre einen Mangelanspruch ab Abnahme, wenn durch den Einbau etwas beschädigt wurde oder nicht mehr funktioniert.
Geht ein Anbauteil kaputt, dass der Händler bestellt hat, so liegt es auch an ihm diesen Mangel zu beseitigen. Er kann dann seine Ansprüche, zum Beispiel für anfallende Arbeitszeit, an den Hersteller stellen.
-
-
#4.715 Alles anzeigenVeridian Cruise Tempomat, ist gestern in meine RH09 durch Honda Hermes in Hattingen eingebaut worden. Heute abgeholt. Bin sehr happy damit.
Wieviel hat es denn gekostet?
-
-
-
#4.717 Alles anzeigenSehr schön. Ich hatte mir das auch mal überlegt. Wie sieht es denn mit einer ABE aus, gibt es die für das System?
Nein. Der Hersteller aus Kanada hat keine Vorstellungen vom deutschen Vorschriftendschungel.
-
#4.718 Alles anzeigenNein. Der Hersteller aus Kanada hat keine Vorstellungen vom deutschen Vorschriftendschungel.
Hmm, ja. Aber ein Gutachter für die Einzelannahme braucht im Grunde die gleiche Dokumentation, die auch für eine ABE notwendig ist. Mit nix wird die Abnahme und das Eintragen in die Papiere schwierig.
-
-
#4.719 Das Thema hatten wir bereits in einem anderen Thread. Es ist weder eine ABE noch eine Einzelabnahme erforderlich. Ich habe dies beim Haus- und Hof GTÜ bereits vor dem Einbau an meinem X-ADV erfragen lassen.
360€ kostet die Hardware für die NC.
Wie viel euer FHH für den Einbau nimmt ist an seinen Stundensatz und Aufwand angelehnt.
Einbauzeit kann mit 2,5-3h gerechnet werden.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!