Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.361

Hm ja ok. Lass ich gelten.😄

Ne ernsthaft, kann ich schon verstehen. :)

• #4.362

nappo1997

Das Problem kenn ich auch. Ich bin zwei Wochen unterwegs und nehm auch immer eine Reservegarnitur zu viel mit.

Wobei ich bei über 30 °C gestartet bin und gestern bei der Abfahrt im Erzgebirge waren es 9°C und stürmische Böen.

Heute in Leipzig dann 15 °C und Regen. Is einfach kein Schaden, da Platz zu haben. Ich war bis jetzt gut 1.300 km unterwegs und nächste Woche kommt wsl. nochmal fast so viel dazu.

Mal sehen was ich am Ende nicht gebraucht hab. :D

Zuhause bin ich normalerweise mit dem Topcase unterwegs. Das (Immernoch selbe) war mir bei den letzten drei Fahrzeugen immer nützlich.

• #4.364

Moin die Straßenköter sind da und liegen jetzt erstmal noch im Keller. Die Rioadtec werde ich noch fertig fahren sind ja schließlich auch ganz bezahl :)

DIe Roadhound sind beide aus 2025 und haben etwas mehr Profil wie die Metzeler im Neuzustand. Trennmittel scheint nicht mehr drauf zu sein, die Hände bleiben sauber beim auspacken, das war beim Metzeler anders vor allem der Hinterreifen aus China war da schon schmierig. Schauen wir mal, werde berichten wenn die mal drauf sind.

Ach ja, am Freitag bei CHECK24 bestellt und Heute geliefert.

Umwege sind die schönsten Wege :)

• #4.365

Nice :thumbup:

Wäre interessant zu wissen, wieviel Km du mit den M-RT gefahren bist und wie sich die Sraßenhunde schlagen auf dem Asphaltdschungel!

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• #4.366

Bei den Metzeler hat der 1 Satz 10 tkm gehalten Hinten bis auf 1,6 runter und Vorne mit 2 mm entsorgt.

Der aktuelle Satz wird ähnlich halten haben jetzt 9 tkm drauf und Vorne wie Hinten noch 2,5 mm Profil.

Selbst wenn die Eurogrip bei sagen wir mal 8 tkm zu Ende gehen ist das für den Preis Top.

Der Satz hat jetzt 159€ gekostet

Umwege sind die schönsten Wege :)

• #4.368

Hallo liebe NC-Freunde,

diesen Dienstag habe ich die BMW R1200R gekauft und gleich nach Hause gefahren.

0

Nach kurzer Pause mit meinem Sohn, der dabei war. Jeder ein kühles Getränk. Danach Probefahrt mit ihm - ca. 100 km

Abends dann noch eine Runde mit meiner Frau nach Freiburg und zurück ca. 58 km.

Ein erstes kurzes Fazit zur BMW - PRO:

- Tolle Verarbeitung - das war bei den Vorgängermodellen schon mal anders.

z.B. Stahlflex-Bremsleitungen ab Werk, ein Seitenständer, den ich noch nie in dieser Qualität erlebt habe.

KONTRA:

- Am Handbremshebel für mich viel zu viel Spiel, bis die Vorderradbremse anspricht. Dann beißt sie aber zu stark.

- An das Getriebe muss ich mich (trotz Schaltassistent) erst gewöhnen.

BEDIENUNG:

- Die vielen Funktionen sind der Hammer - muss ich mich mal reinfuchsen.

Den Tacho finde ich unübersichtlich, wobei es hier verschiedene Modi gibt.

Nächste Woche wird meine BMW an- und meine NC abgemeldet. Den Verkauf starte ich dann, weil ich mir nicht sicher bin,

ob mein Sohn die NC wirklich fahren möchte.

Zwei Interessenten habe ich bereits.

- Der erste weiß meine Modell-Pflegemaßnahmen evtl. nicht zu schätzen.

- Der zweite schätzt die Erweiterungen und das Motorrad, redet aber seit 1 1/2 Jahren davon, den Lappen zu machen.

Egal. Alles wird gut.

Allzeit eine gute Fahrt!

Michael

Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!