Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.141

tompeter

"Wo rohe Kräfte sinnlos walten kann kein Knopf die Hose halten". (alter Spruch von...)

Oder treffender gesagt:

"Wo rohe Schwingungen sinnlos walten kann die Schraube nicht den Ständer halten".

Moral von der Geschicht: "Ohne Loctite hält die schönste Schraube nicht".

-----------------------

Das mit der Schraube ist aber mal so richtig blöd gelaufen. "Shit happens" :angry-tappingfoot:

Ich hatte letzte Woche beide Verkleidungen an der NC gelöst und festgestellt das sich

mehrere der Bundschrauben schon wieder leicht gelöst hatten. Moral von der Geschichte,

jeder Schraube ein Tröpfchen Schraubensicherung mittelfest gegönnt, hoffe das hilft.

Und diese "genialen Spreiznieten", alter Schwede, filigraner geht es nicht. Und wer deren

Funktionsprinzip nicht durchschaut kann sie gleich beim ersten Wiedereinsetzen in die

Tonne treten. 2 Stück haben es trotz schonenster Behandlung nicht überlebt. Sie waren

allerdings vom letzten Mal schon vorbelastet.

Möchte mal wissen was der geniale Konstrukteur genommen hat?

Gott sei Dank gibt es preiswerte bessere Lösungen, werden bei Zeiten mittbestellt.

Gruß, Thomas :boywink:

• #4.144

Der Zubehörständer hat zwei Schrauben ( links und rechts), die von der Innenseite her durch eine Hülse geschoben und dann direkt am Ständer verschraubt werden.

Die Schraube rechts hat sich samt Hülse dann verabschiedet, da sie nicht gekontert wird und nicht mittels Schraubensicherung fixiert wurde ( ich war es nicht :) ).

Aber der neue Ständer ( von conStands, 96 Euro inkl. Versand) ist schon auf dem Weg.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

• #4.145

Achso, ich habe den hier. Mit Gutschein NEW5 bekommt ihr 5€ Rabatt. Kostet komplett mit Versand dann 110,68€.

Ich hatte erst Zweifel ob das ein Original Honda Teil ist, kostet bei Honda fast doppelt soviel, hat aber original die Honda- Teilenummer und kommt im Honda Karton an, passt exakt ohne Probleme.

Hauptständer für Honda NC 750 X (21-) original Honda
    Du bist auf der Suche nach einem zuverlässigen und stabilen Hauptständer für Deine Honda NC 750 X? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Dieser…
    www.rwn-moto.de

Alternativ gibt es denn für 112€ plus 15€ Versand da aus Österreich auch dort👇

Honda Hauptständer NC750X ab BJ 21 – Honda St. Pölten

2 Mal editiert, zuletzt von Arek ()

• #4.146

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

• #4.148

Drehicz

Das erste Mal das ich eine "Biker-Bell" an einer NC sehe.

Wünsche dir das sie dich und deine NC vor Unglück und bösen Straßengeistern schütz und dir

die "Evil Road Gremlins" nie über den Weg laufen.

Gruß, Thomas :boywink:

• #4.150

Heute gebrauchtes Zweitmopped gekauft, 11 Tage auf Erstkäufer zugelassen mit 190 km, 668,-€ unter Neupreis :)
    Musste allerdings aus meinem vorherigen Kaufvertrag raus, das hat mich 200,-€ gekostet, aber dafür hatte ich zum Mopped auch
    nur 10km statt 170 km Anreise ;)

Gruß
    Dirk

---------------------

Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!