Alles anzeigenBiker Bell? Noch nie gehört. Was ist das für ein Brauch?
Hmm... Nur "Biker Bell" bei google eingeben hätte uns beiden nicht nur Arbeit, sondern auch Zeit gespart.
Gleich der erste Punkt, wenn ich meinen Vorschlag umsetze:
Alles anzeigenBiker Bell? Noch nie gehört. Was ist das für ein Brauch?
Hmm... Nur "Biker Bell" bei google eingeben hätte uns beiden nicht nur Arbeit, sondern auch Zeit gespart.
Gleich der erste Punkt, wenn ich meinen Vorschlag umsetze:
Alles anzeigenSind ja wohl bald keine mehr zu haben beim Freundlichen vor Saisonende.
Ist die Nachfrage nach der GB350S so hoch, oder die gelieferten Stückzahlen nur sehr begrenzt?
Ich finde die auch echt interessant, aber irgendwie hat auch gefühlt kein Händler eine stehen die man mal probefahren könnte...
Alles anzeigenIst die Nachfrage nach der GB350S so hoch, oder die gelieferten Stückzahlen nur sehr begrenzt?
Ich finde die auch echt interessant, aber irgendwie hat auch gefühlt kein Händler eine stehen die man mal probefahren könnte...
Wenn du willst kannst du bei mir ne Probefahrt machen.
Ich finde das schon etwas Kurios, dass die GB350s für den Rest des Jahres ausverkauft ist. Andere Modelle kann man doch auch noch im Sommer oder sonst wann bestellen. Die werden das ganze Jahr über produziert und verkauft. Haben die bei Honda an jetzt die Produktion der GB für den Rest des Jahres eingestellt, oder wieso soll da nichts mehr nachkommen. Mein Händler sagte mir auch, dass er dieses Jahr keine mehr bekommt. Andere Honda Modelle kann er aber laufend bestellen. Diese Logik verstehe ich nicht so wirklich…
Clever finde ich es von Honda auch nicht. Denn nicht jeder, der dieses Jahr keine GB mehr abbekommt, wartet noch ein weiteres Jahr. In dem Fall landet man auch mal bei der Konkurrenz, die etwas liefern kann.
Sie werden wissen was sie tun bei Honda… vielleicht…
D ist fürcHonda eher ein Nischenmarkt, so dämlich das klingen mag.
War schon so als die SH 350i auf den Markt kam.
Da haben sich sich einige Händler die Überkapazitäten von italienischen Händlern organisiert zum Ende der Saison..
PS:
Sowas gibt es auch bei RE. Meine Guerrilla 450 war ursprünglich nach Frankreich ausgeliefert worden und kam von dort mit ein paar Geschwistern nach D.
Die GB350 gibt es ja schon seit 2020 und wurde zuerst in Indien, dann in Japan und Australien angeboten.
Erst Ende 2024 wurde sie dem europäischen Markt vorgestellt. Anscheinend hat Honda erst einmal für
Europa nur gewisse Kontingente vorgesehen, quasi eine Art Versuchsballon um zu sehen wie das europäische
Publikum auf sie reagiert.
Die umsatzstärksten Länder werden wohl zuerst bedient um die Kunden nicht zu verprellen. Und wenn die
Produktionskapazitäten nicht reichen schauen wir in Deutschland wohl in die Röhre.
Während in Europa und vor allem in Deutschland die hubraumstärkeren Motorräder den Markt dominieren
und Gewinne versprechen ist eine 350er mit 21PS eher ein Nischenprodukt die sich in kaufkraftschwächeren
Ländern wesentlich besser verkauft.
Aber auch in Deutschland scheint sich etwas zu tun und nicht jeder braucht mehr einen Boliden und ist auch
mit weniger zufrieden. Denn weniger ist manchmal definitiv mehr. Es kommt darauf an was man von einem
Motorrad erwartet, Adrenalin pur oder eine Seelenmassage.
Ich denke das wird noch was mit der GB350. Royal Enfield hat sich ja auch einen gewissen Markt mit seinen
hubraumschwächeren Modellen erkämpft und sich mittlerweile in der "Nische" etabliert.
Gruß, Thomas
Alles anzeigenAber auch in Deutschland scheint sich etwas zu tun und nicht jeder braucht mehr einen Boliden und ist auch mit weniger zufrieden. Denn weniger ist manchmal definitiv mehr. Es kommt darauf an was man von einem Motorrad erwartet, Adrenalin pur oder eine Seelenmassage.
Gruß, Thomas
Also ich vermute (ich weiß es natürlich nicht), dass die absolute Mehrheit der GB350 Käufer in Deutschland dieses Motorrad nicht als Hauptfahrzeug kaufen. Da steht dann immer noch was leistungsstarkes in der Garage. Von daher glaube ich (persönlich) nicht daran, dass so viele „downgraten“. Eher, dass sich immer mehr ein Zweit oder Drittbike dazu stellen.
Jo, Ich glaube auch, das die GB 350 nicht als offensichtliches Hauptmoped gekauft wird.
Zweitfahrzeug, damit der Partner der nur gelegentlich fährt auch was hat, als Moped um in die Arbeit zu fahren, kleine Spaßrunde am Abend, usw. usw. da sehe ich den Haupteinsatz der GB 350. Aber für die große Urlaubsfahrt, ne Österreich Passrunde, oder mal runter an den Gardasee oder an die Ostsee, da sehe ich nicht den Einsatz für die GB350. (Geht sicherlich alles auch, aber man braucht mehr Geduld als ich habe).
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.