Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.161

Bestellen kannst Du auch die GB350S ;)
    Soweit ich das vermute/weiß, kann der Händler eine gewisse Anzahl vorordern, die bekommt er dann auf jeden Fall und recht zügig im Frühjahr. Bestellt er weitere, steht diese Bestellung am Ende der Liste.

Bei der Bestellung meiner NT1100 konnte ich entweder eine vorgeorderte mit festgelgter Farbe und DCT nehmen, die dann vermutlich Anfang Mai da ist oder aber ich kann was anderes bestellen und kann hoffen(!), dass sie September / Oktober kommt. Oder auch nicht.
    Also kein Problem, dass nur die GB350S betrifft.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

• #4.162

viericks

So sehe ich das auch.

Hatte ja über 2 Jahre und immerhin 16 tkm eine Meteor 350 in Betrieb, bin mit dieser auch Tagestouren von bis zu 700km gefahren

Aber: die dürftige Motorleistung nervte auf den langen Touren schon immer mal und letztlich auch immer mehr..

Nun habe ich auf die Guerrrilla 450 "'upgegraded", ein sehr beeindruckendes Landstraßen-Gerät mi erstaunlicher Performance Anbetracht der gerade mal 40 PS Nominalleistung.

Auf "kurzen" Landstraßenrunden bis 300km lasse ichxdafür sogar oft die NC stehen, für "richtige"Ausfahrten, womöglich mit einem gewissen Autobshnanteil, ist die NC 750 dann erste Wahl.

Nicht wegen der knappen 8 PS Mehrleistung der NC, sondern aufgrund der entspannten Drehmomentwoge, auf der die NC einen davonspült.

Nie angestrengt, deutlich weniger Drehzahl, halt einfach erwachsener.

Die Meteor 350 war klasse: Sonntagmorgens auf einsamen Straßen die Seele baumeln lassen, abends ne kleine Runde über sie Dörfer drehen oder kurz mal in dir Stadt, einfach herrlich.

Die Guerrilla 450 kann auch über Landstraßen "tuckern", schreit aber eigentlich nach dem Dreh am rechten Griff, ist agil, drehfreudig und auf Landstraßen ein echter Quell der

Freude; ambitioniert, drehfreudig, animiert zu einer durchaus zügigen Fahrweise.

Quasi ein Mittelding zwischen der 350er und den gelassenen 750ccm der NC 750.

Die spukt einfach das ganze Programm ab:

Stadtverkehr souverän dank DCT mit niedrigsten Drehzahlen, Überland einfach so ausyyem Handgelenk und Autobahn mit betont niedrigen Dtehzahlen dem schönen Schub aus der Mitte.

Vermisse die Meteor 350 mittlerweile sehr selten.

Der Langhuber-Punch ab Leerlauf hat was ( ebenso die beste Sitzpiosition aller jemals gefahrenen Motorräder), aber obenrum ab ca. 80km/h ist es halt eher 125er-Feeling.

Die Guerrilla 450 ist da viel souveräner unterwegs, überholt zügig und beschleunigt selbst bei 120 km/ h noch eindrucksvoll.

Für mich ein sinnvolles Upgrade auf ein WIRKLICH LANDSTRAßENTAUGLICHES MOTORRAD..

Und die NC 750 S DCT ?

Beherrscht einfach alles. Stadt, Land, Fluß.. äh Autobahn, selbst in meiner Drosselvariante ( 48 PS) mit '"Einfach- DCT" und nur 2 Modi.

Emotionsloser vielleicht als eine 350er gleich welchen Herstellers oder die überaus quirlige Guerrilla 450, aber eben ein universelles Krad für jeden Tag.

Eine 350er als einziges Krad? Never ever.

Da hätte selbst meine SH 300i mehr Punkte gesammelt ( Alltagsnutzen, Fahrleistungen).

Die Guerrilla 450?

Möglich, wenn man Autobahnen auf langen Strecken meidet ( da muss sie ordentlich drehen und verbraucht mehr als die NC 750), Ansonsten ein Quell der emotionalen Freude auch aufgrund ihrer Spontanität.

Bleibt die NC 750.

Kann alles, wenn vielleicht auch weniger emotional,obwohl...wie sie so unaufgeregt losschiebt hat schon , ebenso diese Ruhe, die sie ausstrahlt, ob nun in einer langgezogenen Kurve, bei Wind oder bei einem Überholvorgang.

Hat auch einen ganz speziellen Reiz.

Eine 350er ist für mich nach meinen eigenen Erfahrungen ein tolles Zweit- oder Drittkrad.

Ein wirkliches Erstkrad hat für mch nach meinen Erfahrungen zumindest eine gewisse Überhol-Performance wie mein Roller ( SH300i) oder im Motorrad zwischen 40-50 PS..

Damit kann man Alltag...

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Einmal editiert, zuletzt von tompeter ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!