Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
#4.112 Da ich ja gerade krank darniederliege habe ich Zeit mich um mein neues Handy zu kümmern.
Google Pixel 8a. 380 € bei Kaufland online.
Ich kaufe meine Handys, da ich sie so lange benutze wie es geht. (Wirklich schlechte Handys gibt es meiner Meinung nach nicht mehr, zumindest nicht in der mittleren Preisklasse wie meines.)
Der Preis wurde wegen der Vorankündigung vom 9a abgesenkt von 439 auf 380. Das erste mal als ich schaute war es bei 479.
Ich hab das also schon länger im Visier...
Updates bis 2031 (sowohl Sicherheit als auch Android).
Das heißt ich habe für die nächsten 6 Jahre meine Handy, und dann schauen wir mal..
Ich hab das auch. Immer nur googel phones, sind einfach top und preislich ok
-
-
-
#4.114 Gratulation, schickes und vernünftiges Auto,
Danke. Ich hätt ja auch den Full Hybrid genommen, aber das ist bei all diesen Kompakt-Hybriden das Gleiche: Die dürfen einfach nichts ziehen.
750kg gebremst ist einfach zu wenig. Und die Händler warnen sogar davor, dieses Gewicht überhaupt auszureizen.
Somit gibt es jetzt die größte Motorisierung, an die auch die „Efficent Dual Clutch“ gekoppelt ist. Die Kupplungen werden hierbei elektrisch, nicht hydraulisch betrieben. Dadurch ist es kleiner und leichter. Wundert mich, dass Honda da noch nicht drauf gekommen ist. Oder sie sind es, und konnten es aufgrund von Patenten nicht umsetzen.
-
-
#4.115 Jaein, Honda hat bei der CB650 die E-Clutch verbaut: https://www.honda.de/motorcycl…ience-honda/e-clutch.html
Dieses Kupplungsprinzip verbunden mit einem elektrischen Schaltaktuator (Getriebemotor) wie bei der NC
ergäbe ja quasi eine leichtere, vollelektrische Lösung. Ich vermute das kommt auch noch, BMW und andere
haben soetwas ja schon umgesetzt.
Der einzige echte Vorteil liegt beim DCT ja in der Doppelkupplung die ein ruckfreies Schalten ohne Zugkraftunter-
brechung ermöglicht indem eine Kupplung quasi in die andere kuppelt, eine auf, gleichzeitig die andere zu.
Ich habe mir gerade einmal ein Video zur „Efficent Dual Clutch“ angesehen. Wieder eine geniale Idee, gefällt mir
Externer Inhalt www.dailymotion.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß, Thomas
-
-
-
-
-
-
#4.119 Piaggio Medley 125 2018 mit 7650Km
Ich hatte vorher eine Medley und es ist ein sehr guter Roller. Perfektes Handling und er liegt "satt" auf der Straße. Die Endgeschwindigkeit ist allerdings vergleichsweise niedrig. Deine Frau wird sicher viel Spaß damit haben.
-
#4.120 Der Sommer kommt, und nachdem der 9 Jahre alte Vorgänger Auflösungserscheinugnen zeigt,
Ne neue Trilobite Parado doublelayer AAA regular fit men jeans blue level 2 für 149 im Kurzsale mitgenommen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!