Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #3.992

Wenn das Dickschiff mal rollt, merkt man vom Gewicht nichts mehr.

Und im Vergleich zur NC bewegt man sich damit in einer anderen Galaxie - leider auch preislich.

Ist das beste Motorrad, das ich bisher fahren durfte.

Wer`s nicht glaubt : probefahren. Aber Vorsicht, das könnte teuer werden!

Viel Spass damit.

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

• #3.993

Danke - preislich liegen die günstigsten Angebote dann auch "nur" auf dem Niveau einer neuen NC750. Und diese gibt es nach meiner Erfahrung nicht bei Mobile/Kleinanzeigen oder Autoscout, sondern bei BMW Niederlassungen. Man muss ggf. Wartezeit einplanen, aber dann vermitteln sie wie manchmal Maschinen, die sie sich nicht selbst als Gebrauchte hinstellen wollen. Dazu zählen im Falle BMW Hannover Maschinen älter als 5 Jahre oder über 50.000km. Die erscheinen in keinem Portal und gehen unter der Hand direkt von privat weg.

Zu dem "Dickschiff":

Masse NC lt. COC: 224kg

Masse GS lt. COC: 249kg

Die NC ist ziemlich genau nur 10% leichter als die GS. Also soooo unterschiedlich ist das nicht. Logisch ist die Sitzhöhe und Schwerpunkt anders, aber einmal in Bewegung ist eine GS durchaus fahrbar ;).

Einmal editiert, zuletzt von most ()

• #3.994

Hier in Bremen nehmen sie bei BMW solche Motorräder gar nicht mehr in Zahlung. Mir haben sie mal gesagt, nicht über 30.000Km.

Meine BMW hatte ca. 80.000 runter, da haben sie gesagt, ich dürfte sie nicht einmal einfach stehen lassen.

Dann wurde es eine Honda.

Gruß aus Bremen

Hartmut

• #3.995

Bisschen Licht gemacht

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

6,87€ | Auto USB-Aufladung Mini 5V LED Touch-Schalter Licht drahtlose Umgebungs lampe tragbare Nacht Lese lampe Autotür Dach Innen beleuchtung

6,87€ | Auto USB-Aufladung Mini 5V LED Touch-Schalter Licht drahtlose Umgebungs lampe tragbare Nacht Lese lampe Autotür Dach Innen beleuchtung
    a.aliexpress.com

Ich habe die in Weiß genommen

Umwege sind die schönsten Wege :)

• #3.997

Beindecke für den Roller.

Hose An/Aus entfällt,

für den SH 300i BJ. 2016...

Von Tucano Urbano

Fritz

Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

• #3.998

Hallo Winni,

ich finde die Socken ja genial!

Aber denk dran, wenn du einmal eine alte "Engländerin" wie z.B. eine Royal Enfield Bullet 500 fahren solltest:

"Vor Antritt der Fahrt die Socken tauschen!!" :handgestures-thumbupright:

Gruß aus Lemgo, Thomas :boywink:

• #3.999

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis. Habe ja eine alte Italienerin, die Nuovo Falcone. Bei der ist Bremse Links und Schaltung Rechts. Da muss ich dann fein darauf achten die Socken richtig herum anzuziehen vor der Abfahrt, sonst gibt es Getriebesalat.

Da fällt mir ein was ich denn machen soll wenn ich mit der NC fahre. Die hat wegen DCT ja keinen Fuß-Schalthebel. Muss ich den Strumpf dann über die linke Hand ziehen um damit die Plus- und Minus-Tasten zu betätigen? Und was für einen Strumpf ziehe ich dann am linken Fuß an? Fragen über Fragen.

• #4.000

Hallo Winni,

da hast du mich aber voll erwischt!

Ich fahre ja selber ne NC mit DCT aber habe für dieses, in seiner Dimension kaum erfassbare Problem,

tatsächlich noch keine praxisgerechte Lösung anzubieten.

Als Notlösung, bis ich für mich eine praktikable Lösung gefunden habe, würde ich wohl beide Socken

auf Links drehen, auch auf die Gefahr hin das ich mich dann eventuell verkehrt herum auf's Moped setze.

Mit humoristischen Grüßen aus Lemgo, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!