Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#3.727 Die Kotflügelverlängerung schützt schon sehr ordentlich.
Vor der Montage hate ich einen "Rally-Streifen bis zum oberen Rand, jetzt nix mehr.
Hab meinen auch von so einem günstiger geht es nicht Shop und angeschraubt.
Für die Bohrungen hab ich das Plastik halt schnell abgenommen.
Warum nicht ab Werk?
2 Gründe:
1. die Kundschaft möchte es vom Look her sportlicher
2. Honda möchte gerne auch später mal nen neuen Kühler verkaufen und montieren .
-
#3.728 Habe meine verlängerung hiermit geklebt und hält bombe.
Schutzblech ausbauen, richtig sauber machen, einmal zu Probe drauflegen und vllt markieren, Kleber(ohne 3M Klebestreifen!) auftragen aber nicht zuviel und mit Zwingen fixieren, austretender Kleber sofort entfernen, Kaltschweißverfahren - er löst Kunststoff an, Aushärten lassen und das ganze wieder montieren, fertig !
-
-
#3.729 Habe meine verlängerung hiermit geklebt und hält bombe.
Schutzblech ausbauen, richtig sauber machen, einmal zu Probe drauflegen und vllt markieren, Kleber(ohne 3M Klebestreifen!) auftragen aber nicht zuviel und mit Zwingen fixieren, austretender Kleber sofort entfernen, Kaltschweißverfahren - er löst Kunststoff an, Aushärten lassen und das ganze wieder montieren, fertig !
Hallo,
ich wollte dir erst auf einem anderen Weg mitteilen, dass du womöglich einen Fehler begangen hast.
Dieser Weg ist mir aber versperrt . So muss ich es öffentlich machen.
Der empfohlene Kleber ist PVC-Kleber und ganz sicherlich für PVC-Dachrinnen und Teichfolie hervorragend geeignet (s. Foto)
Tatsächlich ist durch das kurzzeitige Auflösen der Oberfläche eine Kaltschweißung möglich.
Das Zaubermittel heißt "Tetrahydrofuran".
Im Fahrzeugbau wird aber für außen kein PVC verwendet.
Hier kommt EPDM/PP, ABS oder HD-PE zum Einsatz. Diese Kunststoffe lassen sich auch nicht mit Aceton auf/anlösen.
PVC - Polyvinylchlorid
EPDM/PP - Ethylen-Propylen-Dien/Polypropylen
ABS - Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer (zwei vermischte Kunststoffe)
HD-PE - Hochdruck-Polyethylen
#3.730 Hier kommt EPDM/PP, ABS oder HD-PE zum Einsatz. Diese Kunststoffe lassen sich auch nicht mit Aceton auf/anlösen.Alles anzeigenTatsächlich?
Ich habe mit ABS und Aceton schon eine Paste zum Füllen von Löchern in Motorradverkleidungen angerührt und ABS, aus dem die meisten Verkleidungsteile sind, nur mit Aceton geklebt.Warum hat das trotzdem funktioniert?
Was habe ich, gemeinsam mit Millionen Modellbauern, falsch gemacht? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!