Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.271

    Du darfst vorne am Motorrad maximal je 2x Standlicht/Positionslicht, Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer haben.

    Als was sind denn deine zugelassen?

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #3.272

    -BW-


    Ich muß mich korrigieren, angepriesen wurden sie als Zusatzscheinwerfer. Jetzt sehe ich gerade das Diese als Nebler zugelassen sind, sie haben neben der ECE-Homologation (E24) noch das F3 stehen, welches für Nebelscheinwerfer steht sowie 149R00 was für Fahrbahnausleuchtung steht.


    Na gut damit erübrigt sich deine Anmerkung, wobei ich immer dachte wenn die beiden Zusatzscheinweifer ein bestimmtes Abstandsmaß von 30 oder 40 cm nicht überschreiten diese in der STVO dann als Eins gesehen werden.


    Eigentlich möchte ich diese Scheinwerfer dauerhaft eingeschaltet lassen um 1. tagsüber besser gesehen zu werden und 2. Nachts selbst besser zu sehen (der originale LED-SW der RH09 ist sehr bescheiden).

    Bei dauerhaften eingeschalteten Nebel-SW biste halt auch mal schnell Mode bei der Rennleitung.


    VG André

    Ride safe, ride smart!

  • #3.273

    Hiho

    Gestern frisch eingetroffen, meine GIVI SB.

    So jetzt möchte ich hoffen, das sie ohne Probleme passen, da ich die Worte noch vom Verkäufer im Hinterkopf habe....

    LG



    -. .. -.-. .... - .- .-.. .-.. . ... .. -- .-.. . -... . -. . .-. --. .. -... - . .. -. . -. ... .. -. -.

  • #3.276

    - Handprotektoren (Lorbaber oder wie die heißen)

    - Tourenscheibe m. Spoiler (Puig)

    - Lenkererhöhung und Versatz (Voigt)


    Vollkommen neues Sitzgefühl, und bei meiner Größe (178 cm) geht der Wind ganz knapp über mich, man hört ihn noch etwas, jedoch deutlich leiser als vorher, und man hört den Motor jetzt ordentlich, spüren tu ich ihn gar nicht mehr

    Ergebnis einer Regenfahrt: Oberkörper trockener, Hände und Füße trocken (hab auch die Windabweiser unten ab Werk gehabt)


    Für die längeren Touren habe ich jetzt für Sozia und mich Waben-Gelkissen zum um die Bank schnallen geholt, ich berichte dann später wie das ist ;)

  • #3.277

    Habe nach meiner "Sweet" wieder das originale drin wegen defekt.

    Leider übersteigt die Rep. den "Wiederbeschaffungswert" der "Sweet".

    Auf Asphalt Ferderbein original i.O.

    Danach wieder ein "Sweet" weil auch sicherer bei Schlaglöchern.

    Bei defekt des von Hause aus ... dann ja.


    Fritz.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #3.278

    Hallo,


    also ich fahre seit ca. 300.000 Km immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern. Auch in mehreren Ländern Europas. Ich bin deshalb noch nie von der Polizei oder sonst irgend jemandem angehalten worden. Ein TÜV-Ingenieur hat mal meinen zweiten Rückstrahler hinten bemängelt. Den musste ich abkleben. Dass die Nebelscheinwerfer schon beim Starten mit angingen hat ihn nicht gestört. Soweit meine persönlich Erfahrung.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!