Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #2.731

    Sorry, das ist das Erste, was mir zum Thema Schutzgasschweißgerät einfällt: Alte Autos über'n TÜV schweißen. Wieviel TÜV und wieviel Rost war die immer kreisende Frage. Aber das Gerät alleine war auch kein Gewinn, wenn man selber nur "braten" konnte.


    Ich empfehle einen VHS Kurs, falls es sowas heute noch gibt.


    Gruß, Pietzt

  • #2.732


    Wie oben angesprochen, kommt die Kamera mit einer "Videoblogger-Grundausstattung": ein flaches externes Micro und ein flacher Lautsprecher an einem kurzen Kabel, die beide über Klettflächen an ihrer Rückseite im Helm platziert werden.
    Auf dem Lautsprecher hört man dann die Ansagen "Camera on, recording" und "Camera off".


    Wenn das Visier geschlossen ist, ist das Niveau der Nebengeräusche auf der BMW mit dem großen V-Stream Wíndschild echt O.K.
    Auf der nackten Suzuki stürmt es akustisch schon etwas mehr.

  • #2.733


    Jetzt verstehe ich deinen Kommentar, danke für die Aufklärung ;)
    Mein Sohn ist Industriemechaniker, der kann uns das beibringen, der hat das schliesslich gelernt :whistle:

  • #2.735


    Hallo Christian,


    ich habe eben genau diese Manschette auch verbaut, aber bin mir grad unsicher, ob ich es richtig gemacht habe?


    Du gehst doch oben über die "Einstellmutter" und ganz runter, wo die Feder endet und diese Aufhänung angebracht ist, oder?

  • #2.736


    Ja , die Manschette umfasst den oberen Ring und auch den untere Windung der Feder.
    Zur Anbringung hatte ich mein Bike hinten aufgebockt und lag auf dem Boden auf der rechten Seite der NC.. Es war eine Fummelei.
    Gruss von Christian aus Nordhessen
    Ach ja, jetzt erinnere ich mich, dass es möglicherweise zwei Größen gab.... Check das nochmal, wenn Deine Manschette nicht reicht.

  • #2.737

    Hallo,


    Ich habe meine kleine Werkstatt etwas umgebaut.
    So steht nun der Roller komplett im Trockenen.
    Und die Benelli wenn sie mal kommt auch. :mrgreen:
    [attachment=0]Umbau 4.jpg[/attachment]


    Gruss Christian

    Bilder

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #2.738


    Danke für die Bilder.


    Hast du Kabelbinder verwendet? Bei dir sind die Enden viel enger als bei mir.


    Die Manschette hat aber sehr gut gepasst und lies sich relativ leicht überstreifen und befestigen. Ich habe nach einer 50 km Fahrt mal geschaut und Sie sitzt immer noch dort wo Sie hin soll... scheint also ganz gut zu passen :)


    Die Idee ist jedenfalls gut und es die Feder ist gut geschützt!

  • #2.739

    Schon seit ein paar Tagen ein Ebike der Marke Rex von Prophete. Nachdem ich nun die Motorrad-legalen Wege der Umgebung kenne, sind nun die Waldwege dran.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • #2.740


    Wie stellst du jetzt das Federbein ein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!