Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.803

    Hohe Puig Scheibe



    Seitenständerverbreiterung, leider falsch bestellt (für 0,93€, einschl. Versand). Passend gemacht, mal sehen, wie es gefällt.



    Und dann ein Kofferband eingezogen, damit nicht immer alles rausfällt. Wird evtl. noch optimiert.


    Und auch noch eine richtige Hupe, ohne Foto

    Gruß aus Bremen

    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von NC750X-Rot ()

  • #3.805

    Ganz unabhängig von Deinem Kauf und der sicherlich vorhandenen Wirksamkeit - optisch finde ich hohe Scheiben einfach nicht schön. Diese aufgesetzten Spoiler machen es auch nicht hübscher.

    Wenn ich sowas sehe, denke ich immer, dann fahr doch Cabrio.

    Insbesondere an Rollern kann es oft nicht hoch genug sein.

    Ich habe den Verdacht, das die Höhe der Scheibe mit dem alter des Fahrers wächst.

    Mein alter Herr hatte einen CN250 Helix mit hoher Scheibe plus Scheibenerhöhung.

    Ich habe das bei Übernahme des Rollers gegen eine sog. China-Scheibe mit 10cm getauscht. Viel bessere Optik und man hatte wieder Fahrtwind.

    Als ich den Helix mehrere Jahre später an einen Rentner verkaufte war die erste Frage beim Termin, ob ich zufällig noch die originale Scheibe hätte.

    Als ich meinte sogar die Hohe, hat er sich sehr! gefreut. Als ich die Scheibenerhöhung aus dem Keller holte hat er sich vor Freude bald nicht mehr eingekriegt. Und mir meinen Wunschpreis bezahlt. Lach.


    Naja. Jedem natürlich wir es ihm gefällt.

    Ich find es aber nicht hübsch und liebe Fahrtwind.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV RC95B | CB500X PC64 | CRF1100D SD08 | X-ADV RH10

  • #3.808

    Ich fahre auch die hohe Scheibe von Givi (D1192ST - Spezifisches Windschild, transparent. Größe: 54 x 43 cm (H x B).

    Der fehlende frische Fahrtwind von vorne geht mir wirklich manchmal ab. Dadurch, dass die Scheibe jedoch die Sitzposition angenehmer macht, ermüde ich langsamer und weitere Touren lassen sich deutlich angenehmer fahren. Gerade, wenn ich wieder einmal eine Tour mit meiner Unverkleideten mache, merke ich den Unterschied. Darum bleibt bei mir die Scheibe auch im Hochsommer oben.


    Paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!