Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #3.653

    Mein Satz hat jetzt 16.000 gehalten. Allerdings weiß ich nicht, was der Vorbesitzer in den ersten 6.000 km angestellt hat. Wenn ich mir die Kette so anschaue, hat er kräftig mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten und dabei die O-Ringe geschreddert.

    Nächste Woche kommt ein neuer Kettensatz drauf.

    War gut.

  • Beitrag von Unibike ()

    Dieser Beitrag wurde von Winterfahrer aus folgendem Grund gelöscht: auf Wunsch des Autors als Doppel gelöscht ().
  • #3.656

    Nachdem ich heute Morgen schnell die Beläge an der Meteor erneuert habe( Tausch von organisch auf Sinter) und ein kurzes Ründchen mit einem völlig neuen Bremsgefühl ( klarer Druckpunkt, beim leichten Anbremsen schon ordentliche Verzögerung nach wenigen Kilometern Fahrt) genießen durfte,


    Habe ich neben dem üblichen Inspektionskrempel, also Öl, Kerzen, Filter für meine NC gleich noch Sintermetallbeläge von TRW mitbestellt.


    Nach 14.700km vielleicht etwas früh, aber im August geht es zum Plaketten- Tuning und die Mannen bei der Dekra lieben frische Bremsen.


    Die Kerzen legen ich noch beiseite, aber Haben ist besser als Brauchen. 8) .


    PS: Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie viel Aufgeld Tante Louise mittlerweile (gerade bei den Bremsbelägen) veranschlagt.

    Da ich die eh liefern lassen würde, weil Louis bei uns fast nie das vor Ort hat, was ich gerade brauche, konnte ich es auch gleich woanders bestellen. 95 Euro zu 63 Euro ( jeweils inkl. Versand) fand ich da schon eine wenig überreizt... :/

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #3.659

    Ich habe seit gestern einen neuen Kettensatz drauf. Man merkt sogar beim Fahren den Unterschied. Läuft wieder rund.

    Offenbar hat es der Vorbesitzer zu gut mit dem Moped gemeint und mit dem Hochdruckreiniger die Kette gereinigt. Also hat sich meine Vermutung bestätigt.


    Naja, jetzt ist meine Rosinante wieder hübsch.

  • #3.660

    Ich werde ihn auch nur bei Bedarf mitnehmen. Das schöne ist, man kann auch mal unkompliziert Hemden oder einen Anzug mitnehmen ohne alles zu knittern. Zwei Helme passen auch bei Bedarf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!