Zeitiges Aufsetzen der Fußrasten

  • #71

    Ich kann das als jemand, der erst ein Jahr fährt, schlecht beurteilen, aber meint ihr nicht, dass man gefährlich lebt, wenn man auf Dauer so fährt?
    Mit aufsetzenden Rasten braucht doch sicher nur irgendein Stein oder Kuhscheisse o.ä. im Weg zu sein, schon fliegt man raus. Ich würde das auf öffentlichen Straßen nicht riskieren. Von dieser Fahrweise scheinen mir die ganzen Sprüche mit den 2 Arten von Motorradfahrern (die, die schon gestürzt sind, und die, die noch stürzen) usw. zu kommen..

  • #72


    Preisgünstige Alternative: etwas langsamer in die Kurve :whistle:

  • #73


    Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der Forumsteilnehmer einen daumenbreiten Vernuftsstreifen und auch noch jungfräuliche Verschleißnippel hat. :shifty:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #74

    Hallo, was Marcel schreibt ist aber auch riskant:
    Bodenkontakt immer nur mit den Zehenspitzen…
    Bei meinem Kumpel reichten ein paar Krümel Splitt an der Kreuzung und schon konnte er seine „Tiger 800“ nicht mehr halten… :greetings-cya:
    Er will jetzt sehen, dass er sie etwas niedriger bekommt.


    Es grüßt
    sin_moto,
    mit beiden Füßen auf dem Boden und die Knie dabei noch leicht eingeknickt…

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #75

    Lasst Euch mit ein paar hunderttausend Zweirad-km sagen, dass ein paar Krümel Split bei einer Fahrweise mit Aufsetzen der Angstnippel immer ausreichen, einen Abflug zu erzeugen.


    Die meisten anderen Moppeds setzen viel früher auf und mit etwas Vernunft bleiben bei der NC die Angstnippel heil. Auf öffentlichen Straßen angeschliffene Angstnippel beweisen keine besondere Fahrkunst oder Mut sondern Unerfahrenheit und Dummheit. :mrgreen:

  • #76


    Nicht, daß ich mich persönlich angegriffen fühlen könnte, aber Du solltest deine Aussage nochmal überdenken...Deiner Aussage nach bin ich unerfahren und Dumm :snooty:


    Abfliegen kann man immer mal, ist mir aber noch nicht passiert...mit heute 30.000 auf der X...ich habe in den zig Kurventrainings etc. immer gehört Blickführung...wer scheisse guckt fährt auch scheisse. Ja und, ich schaue mir trotzdem die Straße an auf der ich fahre und erst dann die Kurve, die ich auf meinen Hausstrecken eh auswendig kenne...wenn da was liegt sehe ich das...wenn Du Probleme mit deinen Augen hast, kannst Du uns hier nicht alle als Vollidioten abstempeln. Die NC ist so was von gutmütig, da muß schon eine Ölspur kommen damit es einen legt....So ein bischen Split kann man da immer parieren...


    Ich kenne die Meisten von den Rastenschleifern hier und hätte nie ein Problem wenn die mir entgegenkommen...die bleiben immer auf Ihrer Seite der Fahrbahn...aber so Typen wie Du, die mit ihren Kilometern prahlen machen mir Angst...Du bist wohl eher in die "Hoplla, hab ich nicht gesehen" Fraktion einzuordnen :lol:


    Nix für ungut...fahr einfach so, daß Du niemanden gefährdest...Das tun wir auch...egal was für Geräusche dabei entstehen :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #77


    Falsch! Ich frage mich, was Du auf den paar hunderttausend Zweirad-km auf der Straße gemacht hast...

  • #78

    Selbst ich mit meinen 8500km Moped Erfahrung habe die Angstnippel schon ordentlich bearbeitet, vorallem rechts (mag Rechtskurven komischerweise lieber :D) Reifen ist eigentlich über die komplette Lauffläche abgefahren. Bisher war ich noch in keiner Situation wo es für mich gefährlich war oder ich etwas überschätzt habe. Selbst bei Kies auf der Straße, der sich absolut nicht vom Untergrund abgehoben hat und somit erst 1 Meter vorher zu sehen war.


    lg
    Andy

  • #79

    Moin,


    jeder soll doch so fahren wie kann!


    Ich freu mich, wenn ich links wie rechts mit den Stiefeln (Angstnippeln) aufsetze kann.


    Hatte nie das Gefühl im Grenzbereich zu sein.


    Aber nochmal, jeder wie er will oder besser wie er kann!


    schleifende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #80

    Moin moin!



    So sieht's aus! Ich halte von solchen pauschalen Kategorisierungen überhaupt nichts. Ich meine, was sind das auch für Aussagen? Sind meine Angstnippel noch heile, kann ich nicht richtig fahren und andersrum ist man eine Gefahr für die Allgemeinheit :?


    Das ist doch absurd!


    Und mal ganz im ernst ... ich bin jetzt in den ersten 4 Wochen so um die 2800km gefahren und habe es ein paar mal wirklich darauf ankommen lassen die Fußrasten zum Schleifen zu bringen. Erfolglos! Ich müsste dann schon so derbe die Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreiten, dass ich das mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren könnte.


    Was mich dazu bringt, dass, wenn man nicht gerade eine Hausstrecke vor der Tür hat mit engen Kurven, in denen auch die erforderlichen Geschwindigkeiten zugelassen sind um eine entsprechende Schräglage zu erreichen, man wohl ... vorsichtig ausgedrückt ... einen zumindest sehr riskanten Fahrstil pflegt.


    Auf allen Land- und Bundesstraßen, die ich bis dato befahren habe, bin ich nicht mal annähernd in so eine Schräglage gekommen wenn ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten habe. Versuche ich die X trotzdem so tief in die Kurve zu legen, würde ich links oder rechts ins Grüne abbiegen.


    Wie gesagt, ich kenne nicht die Strecken auf denen ihr fahrt und will deswegen auch niemandem etwas unterstellen. Ebenso wenig will ich mir sagen lassen müssen, dass ich nur ein guter Motorradfahrer sein kann, wenn meine Angstnippel im Jahr drei bis viermal ersetzt werden müssen.


    So einen Fahrstil will ich mir bspw. gar nicht erst angewöhnen ...


    Gruß
    Halla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!