Sinnvolles Reisezubehör

  • #11


    Lies Dich mal auf der TT-Webseite ein, oder schreib denen alternative eine eMail.


    Oder, wenn Du Zeit hast, dann warte zwei Wochen. Dnan bin ich eh bei TT zum Frühöingsfest. Vielleicht finde ich jemanden, den ich befragen kann.



    Ich hab schon nervig klappernde Topcases einfach mit Dichtungsklebeband unterklebt. So daß das TC einfach straffer und ohne Spiel in der Halterung sitzt. Kann mal heut Abend schauen, wie das Zeugs heißt, das ich für sowas verwende.

  • #12


    So mache ich das auch. Den Rohling gabs beim Schlüsseldienst, hat mich (so ich mich recht erinnere) 16 € gekostet.

  • #13


    Sorry, das hab ich jetzt verschwitzt... :(


    So, ich hab mir jetzt mal die Honda Touringscheibe relativ günstig gebraucht geholt und mir nen Touratech Digital Pro Foto-Tankrucksack besorgt. Auf die Befestigung bin ich gespannt, aber wäre halt das Optimale um meine Fotoausrüstung einfach erreichbar und ohne große Platzverschwendung unterzubringen.


    Nachdem die Kamera dann aus dem Koffer nach vorn wandert ist dann Platz im Koffer für Kleidung, weshalb ich schwer hoffe dass ich mein Topcase ab jetzt nur noch für Cafefahrten benutzen muss. Für die Campingausrüstung bin ich immernoch am überlegen mir ne Tourateck Packtasche zu holen. Und wie gesagt: die Federn würden mich noch reizen, da ich mit dem Fahrwerk (vor allem bepackt) noch nicht so ganz glücklich bin. Mehr hab ich dann aber nichtmehr vor in die NC zu investieren.

  • #14

    Das ist natürlich schwierig jemand anderem sinnvolles Zubehör zu empfehlen.
    Jeder kann da nur aus den eigenen, persönlich, individuellen Er-fahr-ungen plaudern und seinen Favoriten beisteuern
    Ob du das wirklich brauchst oder es für Dich eher unnütz erscheint musst Du für dich entscheiden.
    Ich, für meinen Teil lese viele Erfahrungsberichte (und da gibt es ne Menge hier im Forum) sehr gerne.


    Meistens entsteht dann der Wunsch nach dem einen oder anderen Zubehör dann aber erst beim fahren.
    Ergo: Fahren, fahren, fahren - das ist neben dem basteln am Möp sowieso das schönste.
    :auto-biker: :auto-dirtbike: :auto-sportbike:


    Ach ja, noch ein Satz zum Schluss.
    Lass Dir Zeit mit dem nachrüsten von Zubehör. Wenn das Bike erstmal komplett ist und im "Katalog" überall ein Häkchen dran ist (hab ich schon) dann ist der Spaß zu Ende und Du brauchst ein neues "Nacked-Bike" im wahrsten Sinne des Wortes.

  • #15


    Obleich nur Frischling, kann ich dem kann nur zustimmen. In diesem Zusammenhang ist mir auf Strecken > 150 km etwas ans Herz gewachsen, was nur indirekt als NC-Zubehör beschrieben, für eine Reise aber als sehr sinnvoll erachtet werden kann: eine gepolsterte Unterhose - zu beziehen aus dem Fahrradzubehör. Ich habe zwei bei Lidl für kleines Geld geholt. Erfüllt ihren Zweck auf jeden Fall.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #17


    Dadurch dass ich sehr viel Mountainbike fahr und da auch bis zu einwöchige Touren durch die Alpen bin ich härteres gewohnt... :D Ich fühl mich auf der NC eher als säß ich daheim aufm Sofa... Ich find die Sitzbank aber auch wirklich hervorragend, wüsste garnicht was man da besser machen sollte.

  • #18

    Blöde Frage: hat schon mal jemand eine Gepäckrolle auf ein Topcase festgemacht? Ich fahre mit meiner Sozia demnächst eine größere Tour und da fehlt´s noch ein bissl am Platz. Meine Idee ist es, eine Louis Gepäckrolle direkt auf das Topcase fest zu zurren. Spricht da eurer Meinung was dagegen?


    LG

  • #20

    @AUT: Ich habe ein topcase von Hepco&Becker (Orbit 54). Dafür gibt es eine Gepäckreling, auf der ich mein Wurfzelt befestige. Ja, richtig gehört. Ich bin nach einem Tag auf dem Moped einfach zu faul ein Zelt aufzubauen (und früh möchte ich schnell abbauen). Das 2Personen-Wurfzelt von Decathlon begleitet mich schon lange Zeit, ist absolut wasserdicht und mit einem Gewicht von unter 3kg und einem Durchmesser von 60cm gepackt (Höhe knapp 4cm) passt es exakt mit einer Gepäckspinne auf das topcase. Eine schwere Rolle würde ich da oben aber nicht draufschnallen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!