Sinnvolles Reisezubehör

  • #21

    Hallo AUT!,


    ... eventuell die maximale Zuladung des TC .
    Mein Touratech TC hat extra Zurrösen, um noch etwas oben drauf zu schnallen. Mehr als 5 Kg in Summe (also Zuladung in Topcase und oben drauf) dürfen's bei mir aber nicht sein - wobei es wohl auf ein zusätzliches vielleicht nicht so ankommt.


    Grundsätzlich ist der Platz auf dem TC ja eh einer der eher schlechteren Art: hoch oben und weit hinten -> nicht gut.
    Deshalb dort das leichteste verstauen, was mit muss.

  • #22

    danke für die Antworten - ich hätte eh nur leichtes Gepäck in der Rolle auf dem TC vorgesehen (die beiden Regenanzüge, Handtücher etc).
    ich denk, versuchen werde ich das mal.


    lg AUT!

  • #23

    war mal mit Topcase (max. 5 kg) Wein holen und weil's Wetter so schön war bin ich gleich noch 150 km mit 12 Flaschen Wein im Topcase gefahren. Ging zwar nicht mehr zu aber gut :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #24


    Huch, das muss ja sehr knapp unter der 5kg Grenze gewesen sein, waren das diese mini 2dl Fläschchen (400g pro Flasche macht dann x12 = 4.8kg)? War das nicht sehr gefährlich? :mrgreen:

  • #25


    so ähnlich: 2 Sechserkartons mit 0,75er Flaschen Les Amourettes rot - also etwa 3-fach überladen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #27

    Jepp, Original TC - geht der Deckel aber mit 2 Kisten nicht mehr zu. Also irgendwie sichern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!