12000 KM Inspektion

  • #131


    Ich weiß nicht, ich denke nur, das hätte ich doch merken müssen... :think:.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #132


    Laut Fahrerhandbuch
    750x/s nein. 700x/s ja.


    Laut vorgeschriebener Zeit für 750x/s nein.


    700er habe ich irgendwo mal gelesen ist ebenfalls nachgezogen worden und Ventilspiel-Kontrolle muss nur noch alle 24tsd km gemacht werden. Weiß ich aber nicht sicher.


    Kurz: Bei 750er bei 12tsd km definitv NEIN.

  • #133

    Stimmt, ich habe die 750er nicht bedacht. Danke für die Klarstellung bezüglich Ventilspielkontrolle.


    Also gilt nach wie vor:
    700er alle 12.000 km
    750er alle 24.000 km


    Meine 700X hat sie bei 12k km von mir bekommen. Dann mach ich die Ventilspielkontrolle bei 24k km eben wieder, ist ja eigentlich auch ne schöne Arbeit an der NC.

  • #135

    Letzte Woche habe ich die 12000er Inspektion an meiner 750x machen lassen und 223,55 € (brutto) dafür gezahlt. Bei der 750er steht die Ventilspielkontrolle ja nur alle 24 T Km auf dem Plan, die dann sicher teurer werden wird.


    Neben Öl, einer Dichtscheibe für die Ablassschraube und 2 Ölfilter (Motor + DCT) stand nur noch der Arbeitslohn auf der Rechnung.


    Da ich im September 4 Wochen auf große Tour gehe (3 Wochen quer durch die französischen Seealpen nach Sardinien und im Anschluss noch 1 Woche zur Verwandschaft nach Tirol) hatte ich vor der Inspektion darauf hingewiesen, dass alle Teile (außer der Reifen), die diese Tour von geschätzt 6 - 7 T Km voraussichtlich nicht überstehen werden, vorsorglich mit gewechselt werden sollten.
    Lt. Monteur noch alles im grünen Bereich und er sagte mir, dass sie das eh immer so halten würden, alle Verschleißteile auszutauschen, die nicht bis zur nächsten Wartung halten würden... :think:
    Das finde ich dann doch etwas übertrieben, wenn z. B. ein Bremsbelag, der noch für 8 T Km gut ist, dann einfach gewechselt wird, nur weil er keine 12 T Km mehr hält. Das würde ich in einem solchen Fall als Kunde schon gerne selber entscheiden.


    Reifen werde ich unmittelbar vor der Tour noch neue aufziehen lassen.

    Jede Interpretation meines Beitrags ist überflüssig, nimm es, wie es geschrieben steht. Alles andere ist nur in Deinem Kopf ;)

  • #136


    Das Problem mit den Blinkergläsern hatte ich auch, ist ein bekanntes Problem.
    Durch Vibrationen und unterschiedliche Ausdehnungen des Plastik und der Metallbuchse zerbröselt das Plastik. Es wird dann letztlich nur noch durch die Nase auf der anderen Seite gehalten. Bei mir waren drei von acht Gläsern auf zwei Mopeds verteilt defekt.


    Ich hatte das vor unserem Urlaub bemerkt und hier auch gepostet, der Fehler war bei einigen bekannt.


    Viele Grüße, Stefan


    [album]7375[/album][album]7372[/album][album]7374[/album][album]7373[/album]

  • #138

    Gerade haben sie mir mein Moped wieder gebracht.
    12.000 km Inspektion 158,91 €
    Abholen und wieder Zurückbringen (Gesamt knapp 40 km) inclusive.


    Die rechte Gabelholmverchromung war ja golden angelaufen. Arbeitslohn 59,75 €, Material 540,29 €.
    Das wurde auf Garantie erledigt.


    Tja, jetzt erstmal Moped putzen und dann kann es endlich los gehen. :-bd


    Gruß Frank,
    der euch ein schönes Wochenende wünscht.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #139

    Moin,
    ebenfalls meine NCX 750 zur 12Tkm Inspektion gebracht,Öl durfte ich mitbringen,für schlanke 161,70 €.
    Finde, ist auch ein guter Kurs.
    Gruß Rainman

  • #140

    So jetzt habe auch ich die 12000km Inspektion von meiner NC700S hinter mir (bei 12048km).
    Da mein HH in Aschaffenburg aus Altersgründen geschlossen hat, musste ich zum HONDA Center Frankfurt wechseln.
    Hier nun die Daten:
    12000km Inspektion nach HONDA Richtlinien: 157,14 €
    Bremsflüssigkeit geprüft und ersetzt 39,29 €
    ÖL 10W-40 56,58 €
    Ölfilter 14,84 €
    Scheibe Ablassschraube 0,53 €
    Bremsflüssigkeit 4,49 €
    Summe 272,87 €
    inkl. Mwst 324,72 €


    Dazu kam ein neuer Satz Pilot Road 4 für
    Vorderrad 104,44 €
    Hinterrad 142,01 €
    Ventile 1,68 €
    Arbeitslohn 78,57 €
    Summe 326,70 €
    inkl. Mwst 388,77 €


    Ist die 12000km Inspektion wirklich immer so teuer ? Im Vergleich zu den vorherigen Inspektionen bei meinem "alten" HH haben sich die Preise gefühlt fast verdoppelt.
    Wie oft muss eigentlich die Bremsflüssigkeit gewechselt werden ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!