12000 KM Inspektion

  • #121

    Heute war meine NC 750 X zur 12000 km Inspektion.
    Das erste mal in Hattingen, da ich meinen ehemaligen HH in DO die Freundschaft gekündigt habe.
    Volltreffer, Termin innerhalb einer Woche bekommen, Freitag 14 Uhr!
    Bei kräftiger Hagelschauer hingedüst, wegen nasser Klamotten mit dem PKW nach Hause.
    Nach 1 1/2 Stunden eine SMS bekommen: "lieber Kunde, Ihr Fahrzeug ist fertig...."


    Die Rechnung:


    Inspektionsservise Krad 100,-
    Motul 10 W 40 5000 2 Rad 35,84 (Liter 10,54)
    Oelfilter 11,92
    Scheibe 0,62


    Netto 148,38
    Betrag 176,57


    Bin sehr zufrieden, für die 1000er habe ich beim Ehemaligen... 198,55 bezahlt!


    Peter

  • #122

    Schon interessant wie die Preise auseinandergehen...


    Jahresdurchsicht km Stand knapp 6000:


    Arbeit: 29,40
    Öl 10W40: 33,66
    Ölfilter: 10,84
    Ölfiltereinsatz: 12,20 (wechselt der HH immer mit, da nur 2 min Arbeit)
    Kleinzeugs: 1,00


    Rechnungsbetrag: 103 €


    das ganze dauerte 30 Minuten einschließlich Probefahrt.


    Grüße,
    Josef

  • #123

    Ich habe es jetzt auch gemacht :o
    Inspektion: 303,60€
    Reifen MPR4 (v/h): 394,60€
    Bremsen hinten: 149,28€
    Gesamt: 847,48€


    :doh:

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #124

    Gini:


    Das ist jetzt ein schlechter Scherz oder?? 850 Ocken für die 12.000er?? :shock: Und warum die Bremsen hinten? Den Preis für Reifen/Montage finde ich auch sehr ambitioniert...


    Ich will ja nix sagen, aber das klingt doch sehr nach Abzocke... Oder hast du dich vielleicht im Fred vertan und hattest die 24.000er? :think: ;)


    ...meint
    der NC-Onkel 8-)

  • #125

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage zum Ölwechsel. Ich habe vor 3 Monaten(6000km) Ölwechsel machen lassen, weil ein Jahr rum war. Jetzt ist bald die 12000er fällig. Muss, bzw. sollte ich schon wieder Ölwechsel machen lassen?

    Nach 3 Jahren NC750x DCT hab ich jetzt was tierisches...einen Tiger und 95 Pferde Triumph Tiger 800 XRX

  • #126

    Mir sagte mal jemand, Öl wird durch Benutzung schlecht, nicht durch's stehen. Ich habe im Mai die 12.000er gehabt. Wie man links sehen kann, ist es bald wieder soweit... :mrgreen:
    Da ich mein Schätzchen noch ganz lange fahren will, tue ich ihr und meinem Gewissen was Gutes und wechsele das Öl (selbst). Die Zwischenintervalle sind ja nicht relevant für's Serviceheft.
    Jetzt kommen bestimmt wieder die Stimmen, die sagen, dass die heutigen Öle so gut sind, dass ein Wechsel nach 6.000 km nicht Not täte. Mir aber egal, das gute Gefühl ist unbezahlbar. ;)
    Und ich befürchte, der 24.000er Service wird wohl auch noch in diesem Jahr stattfinden... :doh: :lol:


    ...öligfröhliche Grüße sendet
    der NC-Onkel 8-)

  • #127

    @NC-Onkel


    Nee nee, das ist schon die 12.000er.
    Die hintere Bremse war wohl auf. Man sagte mir, dass da so eine Markierung ist und da wäre nur noch 1mm! Also erneuern.
    Ja, das war wohl das letzte Mal mit dem Service bei dem Freundlichen.
    Wie ich oben mal gelesen habe, wurde entgegen der Erforderlichkeit u.a. auch der DCT-Filter gewechselt.
    Ja, die Reifen hätte ich wohl auch günstiger kriegen können.
    Naja, der Nebau beim HH muss ja auch bezahlt werden. :(

    Militärische Intelligenz ist ein Widerspruch in sich.


    Honda Hauptständer, Ermax Scheibe, Koffer Shad SH36, Topcase Shad 48, Navihalterung, USB-Steckdose, Ctek Ladestecker, DWS Sitzbank, Handschützer Dual Road, Moped-Optik Radabdeckungen

  • #128

    Heute habe ich meine geliebte Gefriertruhe von der 12.000er geholt:


    https://s1.shotroom.com/img/160722/aQtA9_o.jpg <---- :text-link:


    Für die Interessierten füge ich mal die Rechnung mit ein:


    https://s1.shotroom.com/img/160722/YHt7j_o.jpg[/img] <---- :text-link:


    Die Ventile mussten eingestellt werden, die hinteren Bremsbacken wollte ich gleich mit wechseln lassen, weil sie an der Verschleißgrenze waren und ein Blinkerglas wurde erneuert.
    Der Witz ist, dass das wahrscheinlich einer mit einem Messer o.ä. herausgebrochen hat, denn die Schraube war noch drin.
    Ich frage mich nur, wenn das wer klauen wollte, warum schraubt er es nicht einfach ab, und wenn einer Schaden anrichten wollte, gibt es doch wahrlich effektivere Möglichkeiten… :think: ?
    Ich habe das Motorrad nämlich manchmal über Nacht in unserem Hof stehen lassen, wo es von der Straße aus sichtbar ist, weil ich die sechs Kilometer bis zu meiner Garage nicht mehr fahren wollte.
    Auf die Art kann man am nächsten Morgen gleich starten und muss nicht erst wieder mit dem Auto bis zur Garage.
    Dass das Blinkerglas fehlt, hatte ich übrigens gar nicht bemerkt; es wurde mir erst von der Werkstatt mitgeteilt.
    Was denkt ihr: ist der Preis ok... :twocents-twocents: ?


    Es grüßt
    sin_moto,
    der nach über drei Jahren zum ersten Mal wieder zu einer Durchsicht gewesen ist... :confusion-waiting:


    P.S. Ich konnte die Bilder leider nicht direkt einfügen... :confusion-shrug:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #129

    Was mir hier bei den letzten zwei Seiten auffällt:
    Der Auflistung und den Preisen zu Folge wird bei vielen 12.000er Inspektionen keine Ventilspielkontrolle gemacht.


    Könnt ihr das Bestätigen? Was sagen die Händler/Werkstätten dazu?

  • #130


    Vielleicht ein Steinschlag? Wäre wirklich ein seltsamer Schaden, falls da jemand mit Absicht dran war.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!