12000 KM Inspektion

  • #112


    Das muss das Öl mit dem Goldzusatz sein. :mrgreen: ;)

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #114


    Steuer abziehen, dann geht's durch 3,4 ;)


    Aber ein Literpreis von € 16,03 ist auch ungewöhnlich...

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #116

    Und weil es von siebzehnjährigen Jungfrauen in einer Vollmondnacht von Hand gefördert wird...

  • #117


    Auf meinem Handbuch steht NC700XD, NC750X/XA/XD. Somit sollte es sich um eine aktualisierte Version handeln und das die neuen Vorgaben sein.
    Wahrscheinlich hat Honda gemerkt das es bei 12.000km zu früh ist oder man hat bei den neueren Modellen etwas an den Ventilen/Zylinderkopf geändert.



    Mein Händler will für Motul 7100 aus dem Fass ca. 19,00€/ltr., Honda in Mannheim für die Literflasche 24,90€ und bei Ebay gibts den Liter schon ab 10,13€.


    ÖLwechsel ist sowieso komplett überbewertet und dient hauptsächlich den Werkstätten.
    Vor 20-25Jahren wurde empfohlen alle 5000km zu wechseln. Heute gibt es 40.000 Intervalle oder Qualitätssensoren bei Diesel die anzeigen wann das Öl gewechselt werden muss.
    Dann ist die Brühe schon rabenschwarz und hat 10.000te von Kilomenter hinter sich.


    Warum soll ich dann mein sauberes, rotes, durchsichtiges Öl nach einem Jahr wechseln ?


    Wenn die Kiste 10, 11, 12, 13.000 U/min machen würde, dann vielleicht. Da wir viel mit der Angst des Kunden gearbeitet.


    http://www.zdf.de/zdfzoom/frei…-pruefstand-39838004.html


    Klaus

  • #118

    diese woche gemacht:


    nach 13 300 gefahrenen km


    12000-kd = 303 euro


    das muß ich noch fairerweise anfügen: leihmotorrad (honda 750 nc) kostenlos zur verfügung gestellt bekommen. :clap:


    dazu noch eine bemerkung: hab mir den unterschied zwischen 700 ccm und 750 ccm größer vorgestellt bzw. ich hab gar keinen festgestellt :think:

  • #119

    Hallo Klaus,


    Das ist ja interessant, ich wusste das die Kontrolle des Ventilspiels bei der 750er höher gesetzt wurde, das das aber rückwirkend sich auch auf die 700er bezieht war mir neu, lässt mich aber beruhigt auf die nächsten 500 km schauen...


    Viele Grüße,


    Stefan

  • #120

    Nabend! :)


    Heute war es bei meiner Agathe soweit. 12.000er Service.
    Nach rund einer Stunde konnte ich nach Begleichung der Rechnung i.H.v. 177,16€ wieder losdüsen. :dance:


    Um mir die Wartezeit zu verkürzen, hat mich der FHH kostenlos 'ne Runde auf dem Batmobil (Vultus) fahren lassen. :clap:


    Jetzt kann es morgen in den Spessart gehen! :dance: (Bericht folgt)


    ...freut sich
    der NC-Onkel 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!