Ich bin ja ein bißchen "behindert", deshalb überlege ich nun schon mehr als ein halbes Jahr, ob ich nun einen Hauptständer kaufen soll oder nicht. Das ist das Problem:
Durch meinen Unfall 2013 ist meine linke Seite ein wenig hinüber (hauptsächlich Schulter und Schlüsselbeinbereich). Ich komme seit damals mit dem Aufbocken einiger mit Koffern versehener Dickschiffe wie CBR 1000 oder FJ 1200 nicht mehr klar. Die muß man, wenn man sie auf den Hauptständer bekommen will mangels besserer Angriffspunkte quasi mit der linken Hand am Lenker nach hinten ziehen, um sie aufzubocken. Bei meinen verschiedenen BMWs war das ganz anders, die hatten auch mit Koffern gute Punkte bzw. dafür vorgesehene Griffe zum Festhalten, d. h. die zog man mit der rechten Hand nach oben. BMW aufbocken ging also, CBR und FJ aufbocken nicht.
Nun steht die alte NC 750 X wie ihre Zwillingsschwester NC 700 X auf dem Seitenständer dank des weichen und mit langen Federwegen versehenen Fahrwerks sagen wir mal etwas wackelig. Besonders mit Koffern. Ich würde liebend gerne den Hauptständer montieren, denn auf dem Hauptständer steht sie sicher stabiler. Nur bekomme ich sie überhaupt auf den Hauptständer?
Wie bockt Ihr die X auf? Mich interessieren besonders die Erfahrungen der Leute mit Koffern. Wie gesagt, ich habe links kaum Kraft und mir tut quasi jede Bewegung weh, ich kann mit einem Hauptständer nur dann etwas anfangen, wenn ich die Honda theoretisch mit einem Fuß und der rechten Hand aufbocken könnte. Bei BMW geht das bei mehreren Modellen.
Gruß Michael