hey leute,
heute musste ich leider mein motorrad auf dem gehweg liegend vorfinden... nach dem aufrichten kann ich zunächst keine großen schäden feststellen. aber kleinvieh-zubehör macht ja leider auch mist. erwischt hat es definitiv die haltung eines nebelschweinwerfers und einen blinker. evtl ist auch der lenker ein wenig krumm...
einen "sturmumwurf" kann ich trotz schneesturm in berlin mit hoher wahrscheinlichkeit ausschließen, da die fallrichtung nicht passt. es stand vor einer häuserfront und ist von dieser weggefallen. für wahrscheinlicher halte ich daher entweder vandalismus oder ein übereifriges schneeräumfahrzeug. tage vorher ist besagtes fahrzeug allerdings schon an der maschine vorbei gekommen.
soviel zur lage. ich möchte natürlich nicht auf dem schaden sitzen bleiben, aber zumindest die teilkasko zahlt nichts, also... nun könnte ich mir vielleicht anwaltsrat einholen, aber ich bin auch interessiert, erfahrungen oder einschätzungen zu hören. was wäre es eurer sicht sinnvoll?
eine anzeige?
zettelchen in der nachbarschauft aufhängen ist ein versuch, den ich unternehmen werde, mir aber nicht allzuviel davon erhoffe..
bin für jeden tipp dankbar.
beste grüße
jonas