motorrad wahrscheinlich umgestoßen - was nun?

  • #31


    Da du offensichtlich zu gut für diese Welt bist:
    Das war eine Anleitung, wie man seine Versicherung bescheißt wenn man eine Teilkasko abgeschlossen hat!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #32


    Ja. Solche Dinge passieren. So wie damals, als mich die dickleibige Tante meiner Frau umarmen wollte und mir dabei die Brille von der Nase geschubst hat. Das war ihr sehr peinlich. Vierzehn Jahre musste sie ihre Versicherung nicht in Anspruch nehmen, und dann geriet ich in ihre Schussbahn. :P


    Gruß
    Jörg

  • #33


    Ich hatte lediglich einen tatsächlich vorgekommenen Vorgang geschildert.
    Deine Unterstellung, ich würde hier eine Anleitung "wie man seine Versicherung bescheißt" geben,
    verbitte ich mir.
    Auch ich habe eine Vollkasko für mein Moped!


    Gruß
    Andy

  • #34


    Na prima, dann ist ja alles geklärt!
    Falls das jemand als Anleitung zum Betrug nutzen sollte wäre es natürlich von dir nicht beabsichtigt. Schließlich kann das nur genau so geschehen sein wie von dir geschildert:
    Ich muss auch immer breit grinsen wenn mein Motorrad beim Diebstahlversuch umgeworfen wird und pfeife gemeinsam mit meinem Versicherungs-Makler ein Liedchen während er den Schadenhergang aufschreibt. Da ich ebenfalls ein fröhlicher Mensch bin grinse ich den Polizisten bei der Aufnahme der Anzeige dann auch wieder an.


    Da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können.
    Entschuldige bitte!


    Ich habe hier bewusst auf alle Smileys verzichtet weil diese schnell einen anderen Eindruck hätten vermitteln können als von mir beabsichtigt gewesen wäre, du verstehst bestimmt was ich meine, oder?

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #36

    Ich las da etwas von Schneesturm. Fallrichtung jetzt mal außen vor...
    Ab Windstärke 8 wird das ein Teilkasko Schaden!


  • #37

    moin,


    hier mal ein kleines update zu meinem fall für alle interessierten:


    versicherungshaftung wegen sturmschaden kommt in meinem meinem fall nicht in frage, da nur windstärke 6-7 in dieser nacht gemessen wurde.


    ein gespräch mit einem ebenfalls motorradelnden nachbarn hat sonst noch ergeben, dass er schon öfters motorräder im winter hat liegen sehen... und zwar häufig, wenn es geschneit hatte und der schneeräumdienst dann nachts mit den kleinen räumfahrzeugen den gehweg entlang gerast ist. man muss hier leider wirklich von "rasen" sprechen. :( viele heizen die gehwege lang, als würden sie ein rennen fahren... da die räumfahrzeuge in einer straße aber auch an häusern vorbeifahren, vor denen sie gar nicht räumen, dürfte es hier schwierig werden, überhaupt nur rauszukriegen, welche räumdienste in frage kommen.


    mein aushang hat sonst nichts weiter ergeben, leider.


    damit bleibe ich wohl auf dem schaden sitzen und werde heute erst mal versuchen, den gebrochenen blinker zu kleben. :)


    beste grüße
    jonas





    700s

  • #39

    Danke für diesen Faden! Jetzt habe ich auch VK! Da ich meine Schadensfreiheit vom Roller auf das Töchter-Auto übertragen habe, starte ich bei der NC nur mit dem Zweitfahrzeug-Rabatt. Dennoch kostet die VK gerade mal 10,- im Monat mehr. Die Wahrscheinlichkeit, dass man irgendwann selbst mal sein Mopped umlegt und dabei z.B. ein Nebler ins Gras beißt, ist doch so hoch, dass sich die gerineg Mehrausgabe lohnen dürfte. Wer da spart, ist wohl selbst schuld.


    Bin übrigens erstaunt, wie billig Motorräder heutzutage versichert werden können - in den 70/80ern sahs noch gaaaaanz anders aus!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!