• #11

    Vielen Dank für das sinnlose Abdriften eines weiteren sachlichen Threads in den üblichen *dampfendenhaufenbittehiereinfügen* :violence-smack:
    Kein Wunder das es im NC Forum ca. nirgends mehr um die NC geht...


    Ich werds einfach anlöten :violence-torch:



    So genug aufgeregt, aber musste mal :mrgreen: :text-imsorry:


    PS: Bitte Thread schließen bevor es wieder auf Godwin's law hinausläuft

  • #13

    Mit ein wenig Geschick, schafft man es an die beiden Drähte der Standlicht - Glassockellampe zwei Drähte anzulöten, 0,5 reicht vollkommen aus, und die kann man leicht an der Fassung raus führen. Die Glühlampe sollte kaputt sein, da nur max. 2 Positionslampen vorn zulässig sind.

  • #14


    Ah sorry, den Google Übersetzer "Smilies - deutsch" habe ich vergessen.


    So, nun aber:
    "wenn du löten kannst, wäre es besser richtig anzulöten. Ist aufjedenfall fester und sieht professioneller aus als jede Lösung mit Stromdieben. Perfekt wäre natürlich direkt an den Steckern, sonst ist der Kabelbaum genauso beschädigt."


    Glaube das hat Google ganz gut so übersetzt.
    Aber schreib das nächste mal doch gleich auf deutsch, dann muss man nicht erst erraten was diese steppenden Smilies bedeuten.

  • #15

    Hi,


    mir geht es eher darum die Isolierung nicht nur anzuritzen und durch die Schneidklemme einzelne Adern der Litze zu durchtrennen. Alles schon erlebt, dann auch mit Schmorstellen am Stromdieb, weil dieser nur einzelne Adern berührt hat.


    Wenn dann entweder aus einem der nächsten Stecker den entsprechenden Pin rauslösen, Schrumpfschlauch drüber schieben und das zusätzliche Kabel auf/an den Pin löten, oder gleich einen Zwischenstecker in das Kabel einsetzen.


    Wenn es schneller gehen soll, dann doch eher sowas mit der passenden Crimpzange einsetzen: https://www.conrad.de/de/stoss…-739096-50-st-739096.html


    Diese Quetschverbinder sind auch als offizielle variante vom Hersteller zugelassen.


    Viele Grüße, Alex


    By the way: :angry-tappingfoot: Ist der Smiley so schwer als "Protestierend" zu erkennen?

  • #16


    Na, in groß haste recht ... der steppt nicht. Der steht halt cool da, hat nen dicken beat in den Ohren und stappst mit seinem Fuß zu dem Beat. Üblicher Heranwachsender eben ...

  • #17


    Habe jetzt nicht so ganz genau bei dem Stossverbinder nachgesehen... :oops:
    Aber es gibt die auch mit Schmelzkleber. Der schmilzt dann bei der Erwärmung und macht diese Verbindung absolut wasserdicht.
    Ich nehme bei Motorrädern (die ja doch hin und wieder Regen, Dampfstrahler oder sonstiger Feuchtigkeit ausgesetzt sind) nur
    solche. Ich habe keine Lust, irgendwann, irgendwo zu stehen (möglichst nachts auf unbeleuchteter Landstraße bei Regen) und einen
    "Elektrik-Fehler" zu suchen. Die paar Cent mehr für die Variante mit dem Kleber gebe ich immer aus!


    Gruß
    Andy

  • #19

    Hi,


    die aus dem von mir gesetzten Link sind solche Quetschverbinder. Innen auf dem Schrumpfschlauch ist Heißkleber aufgetragen. Dadurch wird die Verbindung nicht nur Wasserdicht sondern auch Mechanisch belastbarer.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!