Die Qual der Wahl - Hilfe bei der Entscheidungsfindung
-
-
-
-
-
#53 Halbe Kehrtwende und - plötzlich - endgültige Entscheidung: ich war gestern dienstlich unterwegs und hatte anschließend noch kurz Zeit beim Händler vorbei zu schauen. Der hatte eine 2016er NC X DCT in Blau stehen. DIE hat mich sofort
"gepackt". Auf den Fotos fand ich sie nicht so toll, aber live sieht sie spitze aus.Gestern habe ich noch geschaut, wie es Zubehörmäßig ausschaut: Hauptständer, Handprotektoren, SW Motech-Fußrasten, Fehling-Sturzbügel und Givi-Gepäckbrücke erfüllen meine Wünsche. Das fehlende 19"-Vorderrad gleicht das zwar nicht aus, aber den TKC70 gibt es ja nun auch in der passenden Dimension für die X, wie ich eben recherchiert habe.
In conclusio: die Blaue mit DCT (wenn NC, dann nur mit DCT - ist halt wirklich eine geniale Erfindung) wird die Neue. Preislich habe ich ein sehr gutes Angebot - inkl. Lieferung nur knapp über dem Preis für den Schalter.
Tja, so schnell kann´s gehen - trotz aller zuvor geäußerten Bedenken, habe ich keine Zweifel, dass die Blaue für mich passt. DAnke für eure Beiträge und die Hilfe beim Nachdenken.
-
-
-
#55 Respekt, dass du jetzt noch an eine neue Blaue mit DCT gekommen bist, muss die Letzte in Deutschland sein. Nach meinen Informationen habe ich im Juli eine von nur noch vier Blauen bekommen und das war schon nicht einfach, für mich musste es aber unbedingt blau sein.
Dann viel Spaß mit dem schicken Gerät. Erzähl von deinen Erfahrungen mit dem TKC70, den will ich nämlich auch noch montieren lassen sobald ich meine neuen Felgen bekomme.
-
#56 Ja, scheint in der Tat eine oder gar die Letzte Blaue mit DCT zu sein. Lieferung ist KW1 (vorher bringt es mir nichts).
Bereifung ab Werk ist bei meiner der Bridgestone Battle Wing. Der soll ja nicht ganz schlecht sein, d.h. ich fahre den erstmal runter - dann dürfte in etwa Sommer sein und ich kann wechseln.
Nun gilt es auch mich von meiner CB 500 X zu trennen. Das fällt mir zugegeben schwer. Vllt. besteht ja Interesse oder ihr kennt einen, der sucht (den Verkaufsthread will ich damit nicht zumüllen - ist ja nicht NC-spezifisch):
03/2014, 9200km.
Sie ist sehr gepflegt (kein Kratzer, kein Umfaller, kein Unfall), technisch und optisch neuwertig und dazu mit einer sehr guten Ausstattung versehen:Bereifung Michelin Pilot Road 90%
Griffheizung, Original Honda
Hauptständer, Original Honda
Handprotektoren, Original von Honda
Hohe Scheibe, Givi
Sturzbügel, Givi
Koffer- und Topcaseträger, Givi sowie zwei Givi E450 (verwendbar als Koffer oder Topcase)
höhenverstellbare Fernreisefußrasten, SW Motech
neunfach verstellbare Halterung (CNC-gefräst) für die Scheibe von Palmer (importiert aus UK) inkl. Querstrebe zur Befestigung des Navis oberhalb des Tacho
12V-Bordsteckdose
Kotflügelverlängerung vornVorgestellt habe ich mir 4790Euro.
http://suchen.mobile.de/fahrze…ed/236896696.html?lang=de
-
-
-
#58 Zitat von reich...woher kommt denn die Info, das es keine blauen NC's mehr gibt? Ist das nicht eine Masche? Bei Mobile wird gerade von einem Händler eine neue X in blau angeboten.
Caspar
Im Frühjahr/Sommer diesen Jahres gab es ein schweres Erdbeben in Japan, bei dem die Fertigungsstätte der NC zerstört wurde. Zu diesem Zeitpunkt waren nur vereinzelte blaue und rote NCs (mit DCT!) gebaut und ausgeliefert, mehr war nicht verfügbar.Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass mittlerweile die Produktion wieder angelaufen ist.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!