Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #281

    och nach 2 jahren kriegste noch immer neue Vultuse in CH , die 50 Stück gingen eigentlich weg wie warme Semmeln zu den Händlern.....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #282

    Man wird auf die ersten Privatinserate aber wohl auch nicht lange warten müssen, um eine 2. Chance auf den XADV zu bekommen. Es gibt ja auch Leute die immer die ersten sein müssen, bei einem gänzlich neuen Modell etc.. Wenns doch nicht gefällt, wirds kurzerhand inseriert.


    Ich hätte auch Bock auf nen kräftigen Roller. Aber ein Roller würde nicht reichen. Man kann einfach beides gebrauchen (Moped+Roller) :mrgreen:

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #283


    Wo ist denn der relevante Unterschied zwischen einem X-ADV und einer NC750X ???

  • #285



    und Speichenräder, kleineres Hinterad, verstellbarer Windschild, Stauraum unter der Sitzbank andere Armaturen.........

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #286

    Hallo,
    Sa./So. war Raod-Show hier in Berlin an dem Motorrad-Treffpunkt Brücke.Honda war neben anderen auch da.


    Also "Probesitzen" auf der X-ADV.


    Höhe von Sitzposition zum Boden ähnlich wie NCX,bekomme nur meine Fußballen auf den Boden da Sitz von X-ADV breiter ist.
    Verstellbares Windschild hat Spiel in eingerasteter Position um ca. 1 cm ,wackelt hin und her in jeder Position.
    Trittbretter für mich zu schmal in der oberen abgewinkelten Position (Schuhgröße 44) und die ebene Position war auch etwas zu klein für meine Bauschuhe. Für mich also kein Arbeitsgefährt.


    Wo befestige ich mittig das Navi ?


    Hat wie andere Roller vorne kein Ablagefach.


    Stauraum O.K aber eine Suzuki Burgman Uh125 K7 hat über 40L anstatt 21L X-ADV und ist auch nicht beiter und sitzt tiefer mit beiden Beinen sicher den Boden erreichend und lässt sich besser aufsteigen.Der Strandroller überhaupt.


    Und dazu noch eine NCX zum fast gleichem Preis einer X-ADV!



    Fritz


    erste Eindrücke...

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #287

    Viel Richtiges ist oben zu lesen, ja kein zentraler platz fürs Navi, Ja 21l Stauraum ist nicht viel und wenn die Werkstatt dann auch noch den Ölbehälter vom Kettenöler reinmurkst :oops: , keine Ablage/Steckdose im Kokpit, wackeliges Windschild - falsch, da wackelt nix! Man muss es eben nur verriegeln! Und ja, die Trittbrettbreite reicht nicht um die Haxen aus dem Wind zu bekommen, auch nicht mit Sturzbügeln, die Latschen sind immernoch breiter - in Italien scheit eben die Sonne drauf und hier gibts Frostbeulen.


    Man kann nur vergleichen was vergleichbar ist, Burgmann und ADV - geht nicht, was hat ein rollendes Sofa mit dieser Bestie zu tun?


    Die Sitzhöhe/Beinlänge ist der Knackpunkt, 1,75m reichen vermutlich nimmer, meine 1,78m sind grenzwertig


    Ich durfte am WE auf Integra meiner ADV folgen, tiefergelegt - mein 1. Eindruck, hat etwas von M-Lenker und so etwa garnix zwischen den Beinen, ein Gewicht hat das Teil auch nicht. Du musst im S-Modus (bei ADV reicht D völlig) fahren - die Einweissung, und ja nach ein paar Metern bin ich dann in den S weil im D - zu träge, dann - ja das geht wie meiner. Aber die Integra hat mich eh nie angemacht - für mich zu wenig Roller.


    Der Winddruck auf der Autobahn bei über 160 ist derart, dass man den Lenker nichtmehr exakt gerade halten kann, der lange Radstand sorgt jedoch dafür, dass sich nichts aufschaukelt und man dennoch sicher geradeaus fährt. Man wills ja wissen und nach 700km, kurz mal auf 175 (Tacho nicht Navi) bei 6000U/min, beachtlich für einen City-Scooter :mrgreen:


    Von Freunden wurde die Durchzugskraft aus jeder Geschwindigkeit auf Anhieb, erstaunt festgestellt - selbst Burgmänner sind von nunan untermotorisiert.


    Mario
    der bis 10.5.17 km sparen muss, sonst wird der 1000' mit 2000km gemacht

  • #288

    Hallo Gemeinde,


    so habe diese Woche erstmals eine Probefahrt mit dem X-ADV gemacht und ich kann sagen das mich das Teil während der 150 km total begeistert hat.
    Sitzposition, bei 170 cm Körperlänge perfekt.
    Windschutz, mit Jethelm W'Schild höchster Stellung, zugfrei und von den Geräuschen auch bei V-max gute Werte.
    Ordentliches Fahrwerk, war straff abgestimmt, souverän auch auf schlechten Straßen.
    Das es im Detail je nach Fahrer immer Optimerungsbedarf gibt ist bekannt, darauf will ich aber erst nach einpaar tausend km eingehen.
    Die Entscheidung im Januar schon eine ungesehen zu bestellen hat sich als richtig bestätigt.
    Leider muss ich auf die Silberne bis KW 24 warten.


    hier ein Link zu 2 kurzen Videos der Probefahrt


    https://www.hidrive.strato.com/share/yrt0-rubau


    Der Link ist gültig bis 15.05.2017 16:08


    LG Michael

  • #289


    180 km/h und zugfrei mit einem Jethelm. Aha... :lol:
    Und wieso Du jetzt bei 1,70m Körpergröße von "perfekter Sitzpostition" schreibst, sonst aber mehrere über 1,75m große Fahrer
    (mich beim Probe sitzen einbegriffen) nur mit den Fussspitzen gerade zum Boden kommen ist ja auch ungewöhnlich.
    Gehört zu einer perfekten Sitzposition nicht auch ein perfekter Stand mit beiden Beinen beim stehen?


    Trotzdem Danke für das Video einstellen. Flott vom Motor her ist der X-ADV schon.
    Unter den Rollern ist er sicher auch der Coolste und Vielseitigste


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #290

    Ich frag mich, welcher von beiden auf der Straße komfortabler ist. Der XADV oder der Integra. Der XADV hat ja ein leichtes Gelände taugliches Fahrwerk. Und Speichenfelgen sollen ja angeblich auch etwas mehr Eigendämpfung haben.


    Ich empfand meine S auf schlechten Straßen als ziemlich stumpf und unbequem. Allerdings mit den BT023R muss man sagen.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!