Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #221


    Danke, aber die Videos die ich gesehen habe reichen mir erstmal- dir viel Spass mit dem Teil. :)

  • #222


    die werden angefertigt - leider kann ich nur Edelstahl, Alu ist zu aufwendig. Aber womöglich merkt Honda selbst, dass die zu solchem Tarif nicht verkäuflich sind?
    Also die Rasten für die AT in VA gibts in der Bucht, die Halteplatte ist kein Hexenwerk
    Ich denke wenn der Freundlich Infos dazu gehabt hätte, hätte er mir davon berichtet, er weiss dass mir die wichtig sind.

  • #223


    Mal ganz ehrlich - die Marketing-Strategen der Hersteller haben doch ein Rad ab... :roll: !
    Für einen Roller, der grad mal etwas über 500 cm³ hat, über 12 Scheine hinlegen :naughty: ??
    Dafür bekommt man feinste Moppedware mit doppelter Leistung, komplett einstellbarem Fahrwerk, top Bremsen, diversen mappings, tc, usw. - neu, versteht sich!
    Wenn ich denn so ein Teil haben wollte (der X-ADV gefällt mir ja), wäre mir das nicht mehr Wert als eine NC 750 X DCT.

  • #224

    Die anvisierte Zielgruppe ist aber bereit, 12 Scheine hinzulegen. Mein Arbeitskollege fährt aktuell X-Max und wechselt demnächst zum neuen T-Max. Bei dem ernte ich mit genau diesen Argumenten nur Kopfschütteln. Für den ist ein Motorrad keine ernsthafte Alternative. Der kann sich stundenlang mit Themen wie welcher neue Helm oder welche Jacke soll es werden beschäftigen, aber die aktuelle Motorradpalette der großen Hersteller ist ihm quasi unbekannt ("NC-was?").
    :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #225


    das sehe ich auch so. Warum meinen die meisten Motorradfahrer, Roller wären was Minderwertiges und dürften höchstens 2/3 eines Motorrades kosten? Warum werden Rollerfahrer geringschätzend belächelt? Ein Motorrad hat Vorteile und ein Roller hat Vorteile. Warum können viele Motorradfahrer den Rollerfahrern nicht auf Augenhöhe begegnen?


    Lorenz

  • #226

    Da hat du aber schlechte Erfahrungen gemacht denke ich....hier bei uns zumindest werde ich weder mit meiner Integra belächelt- noch von den Motorradfahrern ausgegrenzt. Und oft von interessierten anderen Motorradfahrern auf die Integra angesprochen, meisten entwickelt sich dann ein sehr interessantes und unterhaltsames Gespräch.


    Nochmal zu dem Preis hier, es wird einige geben die den preis eben problemlos zahlen werden- weil Ihnen die Maschine das einfach wert ist.Und das ist auch gut so, denn sonst würde ja gar keine Innovationen mehr auf den Markt kommen :)


    Für mich persönlich ist der Preis allerdings maßlos überzogen(und das hat jetzt nichts mit der finanziellen Grundlage zu tun), aber wie gesagt, es wird Käufer und Interessenten geben denen das relativ Wurscht ist weil das Teil gefällt- und das hat jetzt auch mit Roller oder Motorrad eher weniger zu tun- sondern einfach vergleichsweise mit anderen Maschinen die man für das Geld kaufen kann oder könnte- bei diesen ist dann aber auch die Ausstattung auf dem preislichen Niveau, das fehlt mir hier bei der X-ADV schon auffallend.

  • #227

    Moin,


    ich selbst bin nach 30 Jahren motorrisierter Zweirad-Abstinenz letztes Jahr wieder nach 1 1/2 Monate Honda PCX125, danach die NC 750 X, zu der Erkenntnis gekommen,
    dass bei den wenigen Ausfahrten vom Main-Kinzig-Kreis über Frankfurt nach Idstein/Taunus ganz klar die Zweiradwelten zu erkennen sind.


    Stichwort: Motorradfahrer-Gruß.


    BMW-Boxer und Harley-Fahrer: stoischer gerade Ausblick, kein Zucken auch nur des kleinen Fingers der linken Hand anderen Fremd-Moped-Marken-Fahrern gegenüber.


    Rollerfahrer, werden von Allen anderen grundsätzlich ignoriert.



    Gruß Peter


    PS Angefangen habe ich selbst auf einer 50er Vespa danach 200er Vespa.

  • #228

    P/L-Verhältnis des X-ADV ist schon Premium-orientiert. Die Rasten für völlig überzogene 500 Euro werden sich aber auch verkaufen. Wer den X-ADV will, der schaut auf´s Design und weniger auf das Verhältnis P/L oder Nutzwert. Das können andere besser. Honda möchte, dass sich der X-ADV über das Thema Emotion verkauft und das wird gelingen, da bin ich überzeugt.


    Bzgl. Grüßen: wenn mir an einem Samstag alle 500m ein Motorradfahrer entgegenkommt (wie letztes Wochenende im Hochschwarzwald), grüße ich auch nicht mehr (max. ein kurzes Nicken), auch wenn mir das als arrogant ausgelegt wird. Sonst müsste ich ja ständig die Hand vom Lenker nehmen. Da habe ich schlichtweg keine Lust - ich will fahren und nicht grüßen.

  • #229

    Soweit möglich grüße ich immer, auch wenn es manchmal dann etwas zu nervig ist bei viel Betrieb(und den haben wir hier im Donnerseberg Kreis eigentlich immer sobald das Wetter es zulässt) :) Harley und BMW Fahrer sind von jeher immer diejenigen die eher nicht grüßen- sofern erkennbar lasse ich es da auch sein- aller anderen bekommen meinen Gruss.


    Aber wir schweifen vom Thema ab :)

  • #230

    Weil wir grade dabei sind, ich grüße auch nicht, nicht mit der BMW und nicht mit der Honda.
    Es ist einfach albern!
    Außerdem wenn du am Motorradtreff jemanden ansprichst kenn er dich nicht.
    Vor 40-50 Jahren war das anders, wenn man da einen ganzen Tag unterwegs war ist man manchmal nur einem oder auch keinem Motorradfahrer begegnet, an war das grüßen sinnvoll.
    Aber heute bekomste du ja auf einigen Strecken die Hand nicht mehr an den Lenker.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!