Neuigkeiten rund um den City-ADV
-
- Allgemein
- SuperSport
-
-
-
-
-
-
#134 Hallo,
ja, das mit der AT stimmt, die war auch in meiner engeren Auswahl, ich fertige vor der Anschaffung solcher Güter i.d.R. eine Nutzwertanalyse mit Entscheidungsmatrix an.
Dabei bin ich dann auch noch Technik lastig, heißt Farbe, Form also subjetive Kriterien spielen eine untergeordnete Rolle.Da jeder in dieser Entscheidungsmatrix die für ihn relevante Eigenschaften und deren Wertigkeit selbst festlegt, kommen unterschiedliche Ergebnisse raus.
Deswegen fährt der eine eine NC-X der andere eine AT und so weiter.Derjenige der sich für die X-ADV entschieden hat wird das wohl durchdacht haben. Ob Bezeichnugen wie "dieser Geländeroller" o.ä. hierbei zielführend sind
vermag ich nicht zu sagen.Persönlich denke ich ist der Geländegedanke auch nicht zu treffend, vielmehr geht es um ein komfortableres Befahren unserer schlechten Straßen im urbanen Bereich
und davon haben wir jede Menge. Da ich noch nie im Gelände gefahren bin, einen schlechten Feldweg mal außen vor, würde ich auch mit dem X-ADV auch nicht ins Gelände gehen.Freue mich auf Diskussionsbeiträge
LG
Michael -
-
#135 Zitat von jupp58Hallo,
.....Derjenige der sich für die X-ADV entschieden hat wird das wohl durchdacht haben. ....
Das muss nicht so sein. Nicht jeder macht eine Kosten-/Nutzenanalyse.
Motorradfahren hat auch etwas mit Emotionen zu tun.
Und wo Emotionen im Spiel sind, setzt die Vernunft oder der Verstand oftmals aus.Gruß Frank,
jeder soll fahren was ihm Spass macht und was er sich leisten kann. -
-
-
#137 Dann wäre da noch Keyless Ride, LED Licht, ein verstellbares Windschild, und die Doppelscheibenbremse. Das Preisniveau ist bei Rollern meiner Meinung nach allgemein recht hoch. Für das Geld eines Grossrollers bekommt man bereits ein sehr ordentliches (neues) Auto. Da wären wir wieder beim Thema Motorradfahren und Vernunft, Wirtschaftlichkeit und Fahrfreude. Um das Thema auf das Automobil umzulegen, ein aktueller Skoda Oktavia bietet betreffend Technik und Komfort alles was man sich wünschen kann. Mehr Auto braucht kein Mensch! Trotzdem verkaufen sich PS Monster, SUVs, und hochpreisige Prestigemarken wie die warmen Semmeln. Weil die Dinger einfach Spaß machen und die Leute häufig das Geld haben. Verglichen damit ist der X-ADV ein verhältnismäßig günstiges Hobby. Wenn man das Geld hat, warum nicht?
-
-
-
#139 11.400 Euro mögen für einen Maxiroller in Ordnung gehen, wenn man den X-ADV mit Konkurrenten wie dem T-Max oder den BMW Rollern vergleicht. Da stehen die Karten nicht schlecht. Der Integra ist im Vergleich zum Yamaha und BMW schon immer viel günstiger gewesen. Deswegen ist der Preis dem Segment wohl angemessen. Vielleicht ist der Preis aber auch Schuld daran, dass man hierzulande kaum einen BMW Roller antrifft. Kann das sein? Wenn man sich mal durch die Herstellerseiten und verschiedenen Modelle wühlt, wird man feststellen, dass es für 11.400 Euro richtig viel Motorrad gibt! 55PS und 750ccm sind heutzutage eben eher der Einstieg in die Motorradwelt. Auch wenn es vielen ausreicht und man damit genau so Glücklich sein kann. Es ist aber eher wenig und dafür ein Preis der Richtung 1000ccm Bikes geht (Oder eben ein neuer Kleinwagen).
Trotzdem finde ich den X-ADV cool. Er ist toll gestylt. Mutig & Anders. Sieht wertig aus.Ich bin sehr gespannt, wie sich die Gebrauchtpreise im Vergleich zur Africa Twin entwickeln. Die Africa Twin wird über die kommenden Jahre wohl sehr Preisstabil bleiben und die Gebrauchtpreise werden hoch bleiben. Die Nachfrage an guten Gebrauchten wird groß bleiben! Besonders bei den DCT Modellen. Bei mobile.de kommen DCT Modelle erst nach vielen Angeboten mit Schaltgetriebe.
Ob der City-ADV gebraucht auch ein gesuchtes Modell sein wird? Oder ob es sich ähnlich wie bei der Integra verhält. Interessant ja, aber haben wollen... Nein Danke.
Einer der beiden muss irgendwann als Ersatz meiner Integra herhaltenMfg Stivi
-
#140 Wenn man dann aber zusätzlich noch mit Motorrädern der japanischen Konkurrenz vergleicht, dann erscheinen mir die Großroller als Neufahrzeuge erst recht zu teuer.
Gerade beim X-ADV hätte ich zum Beispiel ne Traktionskontrolle sehr gut gefunden.
Ne Yamaha MT09 Tracer gibt's z.B. neu bei mobile ab 9000€! Die hat auch nen super Motor, USD-Gabel, LED-Licht, Traktionskontrolle und von der Qualität auch nicht schlechter...nur das DCT ist und bleibt ein Alleinstellungsmerkmal.
Trotzdem, ich finde es toll das Honda neue Wege geht und finde den X-ADV auch sehr gelungen. Wenn ich mir jetzt nen Großroller aussuchen dürfte dann würde ich mir entweder wieder den INTEGRA oder den X-ADV nehmen...ganz klar! Alle anderen Großroller von anderen Herstellern können da meiner Meinung nach nicht mithalten, alleine schon wegen dem DCT! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!