Neuigkeiten rund um den City-ADV
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#52 Zitat von SuperSportMan muss aber auch sagen, dass der City ADV hochwertiger ausgestattet ist.
- Speichenräder
- Aluschwinge
- Fahrwerk
- Doppelscheibenbremse
- Keyless Ride
- neuer (besserer?) DigitaltachoFür all das muss man schon ein paar Scheinchen draufpacken.
Hallo!
Aluschwinge hat der Integra auch
Ob das Fahrwerk wirklich besser ist, wird man sehen (kleineres Hinterrad)
Der "alte" Digitaltacho in LCD war meiner Meinung besser ablesbar als das aktuelle beim IntegraWenn man den selben Rabatt abzieht wie ich ihn für die Integra bekommen habe, wäre der X-ADV rund € 1.200,- teurer als die Integra.
Mal sehen, wenn der Verkauf nicht so läuft wie sich das die hohen Herren vorstellen, kann man vielleicht diesen Herbst ein Schnäppchen kriegen, wobei sich für mich die Frage stellt, ob man sich mit der X-ADV tatsächlich gegenüber dem Integra verbessert. Optisch und vom Wetterschutz ist die Integra meiner Meinung nach besser und das Fahrwerk finde ich auch sehr gut. Die Bremsleistung ist auch gut, stellt sich für mich die Frage wozu X-ADV??
LG Tom
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#54 Zitat von Hirnzelle1Also mein Integra 750 RC89 hatte auch, so wie er bei mir steht, insgasamt 12.005€ gekostet.
Ich habe nur mit etwas Glück und Verhandlung 1.700€ eingespart. ...
Das ist aber auch kein so gutes Angebot - selbst mit Travel- oder Touren-Paket.
Da hätte ich bei einigen HH hier in der Umgebung deutlich weniger bezahlt.Der X-ADV gefällt mir eigentlich ganz gut aber der aufgerufene Preis von ca. 11.400 € ist schon recht deftig.
Und im Vergleich zum Integra ist mir persönlich der doch erhebliche Aufpreis nicht wert. -
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#55 Hallo,
wie es aussieht ist die Gemeinde arg gespalten was den X-ADV angeht.
Ich will mal meine Entscheidungsgründe für den X-ADV darstellen.
Also bis vor einem Jahr fuhr ich einen Yamaha XV 1900 Cruiser, selbst in die
Jahre gekommen sollte es leichter, komfortabler und alltagstauglicher werden.
Es wurde 10.16 ein 1 Jahr alter T-Max 530 angeschafft und bis heute
15.000 km abgespult. Mehrere große Touren wie Gardasee, Thüringer Wald,
Luxemburg, Elsaß usw.
Der T-Max erfüllte meine Erwartungen weitgehend, Automatik (Vario), sehr gutes Fahrwerk,
ordentliche Bremsen, bequem (bei 1,70m) und alltagstauglich.Da Steigerungen immer möglich sind, kommt jetzt der X-ADV ins Spiel und der bringt m.E. für mich folgende Verbesserung:
20 % mehr Leistung
30 % mehr Drehmoment
Kein Schlupf im Antriebsstrang
Längere Federwege
Verstellbares WindschildEine Verschlechterung findet sich bei
Kette statt Zahnriemen,
ca. 20 kg mehr.Preislich liegt der T-Max 2017 bei 12.500 €, der X-ADV bei 11.400 €, persönliche
Rabatte mal außen vor.
Ein Integra, NC X/S oder die AT sind für mich keine Alternative.
So dann hoffen wir mal das sich die Erwartungen erfüllen.Gruß
Michael
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#56 Ich hadere auch noch mit mir, ob ich den X-ADV bestelle
Gemessen an meinem 2015er Integra ist der Aufpreis zwar ok, allerdings tausche ich recht häufig meine Fahrzeuge und der Wertverlust war beim Verkauf kürzlich schon übel. Der Integra wird in Deutschland - obwohl ein Klasse Motorrad - leider nicht verstanden und dem X-ADV wird es ähnlich ergehen.
Habe ihn leider noch nicht live gesehen, denn dann könnte der Haben-Wollen-Impuls die Bedenken über Bord werfen.
Probefahrt ist für mich pers. überflüssig. Gibt eh keine schlechten Motorräder mehrAls Alternativen habe ich Yamaha SCR 950 und Victory Octane in der näheren Wahl. Oder evtl. doch eine Forty-eight, XSR900, MT-07 oder Ducati Scrambler? Oder was ganz anderes? So viele Mopeds auf der Welt. Qual der Wahl...
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#59 Zitat von jupp58Einmal Automatik, immer Automatik,
und schon ist die Auswahl begrenzt.Wenn man sein Fahrzeug alleine nur noch auf das Getriebe reduziert, vielleicht.
Also ich bin von der NCS mit DCT auf eine CBF1000 umgestiegen. Natürlich vermisse ich das DCT, aber in Summe finde ich die CBF trotzdem toll. -
#60 Hat denn schon jemand den X-ADV Probe gesessen?
Das neuartige Konzept im Adventure-Design verlangt es und mit 82cm Sitzhöhe ist dieser nicht gerade niedrig.
Ein User aus einem anderen Forum konnte auf einer jetzt kürzlich stattfindenden Messe Platz nehmen.
Mit 1,75m Körpergröße hatte er nämlich schon arg Probleme beidfüßig sicheren Stand zu finden.
Gut, dass Honda da eine niedrige Sitzbank als Alternative anbietet. -
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