Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #52


    Hallo!


    Aluschwinge hat der Integra auch
    Ob das Fahrwerk wirklich besser ist, wird man sehen (kleineres Hinterrad)
    Der "alte" Digitaltacho in LCD war meiner Meinung besser ablesbar als das aktuelle beim Integra


    Wenn man den selben Rabatt abzieht wie ich ihn für die Integra bekommen habe, wäre der X-ADV rund € 1.200,- teurer als die Integra.


    Mal sehen, wenn der Verkauf nicht so läuft wie sich das die hohen Herren vorstellen, kann man vielleicht diesen Herbst ein Schnäppchen kriegen, wobei sich für mich die Frage stellt, ob man sich mit der X-ADV tatsächlich gegenüber dem Integra verbessert. Optisch und vom Wetterschutz ist die Integra meiner Meinung nach besser und das Fahrwerk finde ich auch sehr gut. Die Bremsleistung ist auch gut, stellt sich für mich die Frage wozu X-ADV??


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #54


    Das ist aber auch kein so gutes Angebot - selbst mit Travel- oder Touren-Paket. :think:
    Da hätte ich bei einigen HH hier in der Umgebung deutlich weniger bezahlt.


    Der X-ADV gefällt mir eigentlich ganz gut aber der aufgerufene Preis von ca. 11.400 € ist schon recht deftig.
    Und im Vergleich zum Integra ist mir persönlich der doch erhebliche Aufpreis nicht wert.

  • #55

    Hallo,
    wie es aussieht ist die Gemeinde arg gespalten was den X-ADV angeht.
    Ich will mal meine Entscheidungsgründe für den X-ADV darstellen.
    Also bis vor einem Jahr fuhr ich einen Yamaha XV 1900 Cruiser, selbst in die
    Jahre gekommen sollte es leichter, komfortabler und alltagstauglicher werden.
    Es wurde 10.16 ein 1 Jahr alter T-Max 530 angeschafft und bis heute
    15.000 km abgespult. Mehrere große Touren wie Gardasee, Thüringer Wald,
    Luxemburg, Elsaß usw.
    Der T-Max erfüllte meine Erwartungen weitgehend, Automatik (Vario), sehr gutes Fahrwerk,
    ordentliche Bremsen, bequem (bei 1,70m) und alltagstauglich.


    Da Steigerungen immer möglich sind, kommt jetzt der X-ADV ins Spiel und der bringt m.E. für mich folgende Verbesserung:
    20 % mehr Leistung
    30 % mehr Drehmoment
    Kein Schlupf im Antriebsstrang
    Längere Federwege
    Verstellbares Windschild


    Eine Verschlechterung findet sich bei
    Kette statt Zahnriemen,
    ca. 20 kg mehr.


    Preislich liegt der T-Max 2017 bei 12.500 €, der X-ADV bei 11.400 €, persönliche
    Rabatte mal außen vor.
    Ein Integra, NC X/S oder die AT sind für mich keine Alternative.
    So dann hoffen wir mal das sich die Erwartungen erfüllen.


    Gruß


    Michael

  • #56

    Ich hadere auch noch mit mir, ob ich den X-ADV bestelle :)


    Gemessen an meinem 2015er Integra ist der Aufpreis zwar ok, allerdings tausche ich recht häufig meine Fahrzeuge und der Wertverlust war beim Verkauf kürzlich schon übel. Der Integra wird in Deutschland - obwohl ein Klasse Motorrad - leider nicht verstanden und dem X-ADV wird es ähnlich ergehen.


    Habe ihn leider noch nicht live gesehen, denn dann könnte der Haben-Wollen-Impuls die Bedenken über Bord werfen.
    Probefahrt ist für mich pers. überflüssig. Gibt eh keine schlechten Motorräder mehr :)


    Als Alternativen habe ich Yamaha SCR 950 und Victory Octane in der näheren Wahl. Oder evtl. doch eine Forty-eight, XSR900, MT-07 oder Ducati Scrambler? Oder was ganz anderes? So viele Mopeds auf der Welt. Qual der Wahl... :)

  • #57

    Einmal Automatik, immer Automatik,
    und schon ist die Auswahl begrenzt.


    wie sagte schon Varahannes,
    mit Automatik kann man sich voll auf's wesentliche das Fahren konzentrieren.


    Gruß
    Michael

  • #58

    Um Jempie zu ergänzen,
    in DE soll es ein sogenantes Frühbucher Bonbon geben.
    Für 100€ ein Topcase mit Trolleyfunktion statt 600€.


    Gruß
    Michael

  • #59


    Wenn man sein Fahrzeug alleine nur noch auf das Getriebe reduziert, vielleicht.
    Also ich bin von der NCS mit DCT auf eine CBF1000 umgestiegen. Natürlich vermisse ich das DCT, aber in Summe finde ich die CBF trotzdem toll.

  • #60

    Hat denn schon jemand den X-ADV Probe gesessen?
    Das neuartige Konzept im Adventure-Design verlangt es und mit 82cm Sitzhöhe ist dieser nicht gerade niedrig.
    Ein User aus einem anderen Forum konnte auf einer jetzt kürzlich stattfindenden Messe Platz nehmen.
    Mit 1,75m Körpergröße hatte er nämlich schon arg Probleme beidfüßig sicheren Stand zu finden.
    Gut, dass Honda da eine niedrige Sitzbank als Alternative anbietet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!