NC700X startet nicht mehr, Starterelais klickt.

  • #11

    Hast du die originale Batterie inzwischen mal abgeklemmt?
    Nur so kannst du sie als Fehlerquelle ganz ausschließen und nur dann bringen weitere Tests etwas!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #12


    Nimm ein Voltmeter, betätige den Starterknopf und miss an dem Punkt am Relais der von der Batterie kommt
    und dann miss an dem Punkt der zum Anlasser geht .


    gruss shiwa

  • #14

    Mal anders rum.


    Moped aufbocken
    4 oder 5 Gang
    Hinterrad von Hand durch drehen
    evtl. Zündkerzen raus damit du nicht gegen die Verdichtung arbeiten musst
    (hilft auch bei den anderen Tipps damit der Anlasser es nicht so schwer hat)


    Allerdings weiß ich nicht ob mein Tipp bei einem DTC Getriebe läuft


    Wen du das WHB hast - schau mal im Kapitel 6 nach dort steht es auch recht gut beschrieben
    drinnen.


    Ich gehe auch davon aus das du:


    - Neutralschalter
    - Kupplungsschalter
    - Seitenständerschalter
    - und die Neutraldiode


    geprüft hast

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #15


    Ja, die Batterie hatte ich schon ganz am Anfang abgeklemmt. Konnte nur nicht weiter testen wegen Besucht, ich hoffe dass ich diese Woche noch weiter testen kann.


    Werde auch allen Hinweisen was das Relais angeht folgen usw... Das ist nervig und heute Vormittag war es so schön trocken!

  • #17

    Ok, läuft wieder, hat aus Zeitmangel etwas gedauert. Es war wirklich die Batterie. Jetzt mache ich mir aber Sorgen wegen der neuen Batterie. Habe ein Navi dran, glaube aber mich erinnern zu können dass man es direkt an die Batterie Pole montieren kann. Muss nochmals nachlesen.


    Gesendet von meinem 6055K mit Tapatalk

  • #19

    Ja, die Spannungswandler für Navis ziehen auch bei Nichtbenutzung Strom. Eine Alternative zum geschalteten Plus über Klemme 15 ist ein Schalter. Ich habe einfach einen im Kofferraum eingebaut:





    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #20

    Der thread ist ja schon älter, aber könnte jetzt für mich interessant werden.

    Gestern zu Hause problemlos gestartet, aber nach dem Einkaufen ging erst mal nix.

    Ob was geklackert hat weiß ich nicht, hatte den Helm auf.

    Nach drei oder vier Versuchen die X auf den Seitenständer gestellt, Helm und Handschuhe aus, Leerlauf eingelegt, Starter gedrückt: ging.

    Bei leerer Batterie hätte sie auch dann nicht anspringen dürfen, oder ?

    Mein Sohn tippt auf Wackelkontakt im Starterrelais (neue Batterie habe ich vorhin trotzdem bestellt, meine ist jetzt 7 1/2 Jahre alt, noch die erste).

    Wo finde ich das Starterrelais um die hier besprochenen Versuche durchzuführen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!