Höllenqual im Megastall - jetzt stoppen!

  • #1

    Hallo,


    wir haben die einmalige Gelegenheit, den Trend zur Massentierhaltung zu bremsen. Umweltministerin Barbara Hendricks (SPD) will den Bau neuer Megaställe einschränken. Aber Landwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) folgt der Agrarlobby und blockiert. Deshalb müssen wir jetzt protestieren. Wenn der Widerstand groß und medienwirksam ist, muss Schmidt einlenken. Denn auch die CSU-Basis ist gegen Megaställe.


    Ich habe deshalb die Kampagne von Campact mit meiner Unterschrift unterstützt. Unterzeichne auch Du den Appell an Minister Schmidt:


    https://www.campact.de/Tierqual-stoppen

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #3

    Done!
    :shifty:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #7

    Es ist schon zum Kotzen, dass man quasi aus dem Unterzeichnen von solchen Dingen gar nicht mehr rauskommt, weil die Damen und Herren Po(!)litiker es nicht für nötig befinden, mal nicht im Sinne des Profits zu handeln. Das macht ja auch vor dem Bundesverfassungsgericht nicht halt, wie wir heute erleben durften. Hoffentlich geht dem großkotzigen Gabriel der Schuss bei der nächsten Wahl nach hinten los. Aber auch dann wird's ihm wurscht sein, der Posten in der "Wirtschaft" wartet sicher schon auf ihn.


    Natürlich habe ich unterzeichnet und das alles auch weitergeleitet an die, die ich kenne. Ob's was nutzen wird? "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
    Hoffen wir das Beste


    Gruß
    ExDeau

  • #8

    Naja, das Problem ist doch, dass man sich oft in der Mehrheit wähnt, es aber nicht ist. So groß der Zuspruch hier im Forum auch ist (auch meinerseits!), glaube ich doch, dass das Thema mindestens 70% der Bevölkerung am Arsch vorbei geht. Somit handeln die Politiker schon im Willen des Volkes wenn das Thema ignoriert wird.


    Demokratie ist halt scheiße, wenn das Volk sich für die falschen Themen interessiert. Man könnte jetzt die Schuld auf die Medien schieben, aber eigentlich liegt die Schuld doch eher bei denen, die sich von diesen in Ihren Interessen steuern lassen. Zum Glück haben wir keine Basisdemokratie, sonst wäre das Land schon lange am Ende.

  • #9

    Habe auch mitgemacht, möchte aber einen kleinen Denkanstoß geben.
    Wir alle (gut Veganer mal ausgenommen) sind Mitschuld an solchen Massentierhaltungen! Wir wollen billiges Essen. Fleisch darf nichts mehr kosten, wir rennen zum Discounter und kaufen da 5 Schnitzel für 4 Euro! Wir kaufen billige Milch zu deren Herstellung Kühe gemolken werden. Da die Milch aber auch nix kosten darf verdient der Landwirt nichts, also stellt der sich noch mehr Kühe in den Stall um davon leben zu können. Geflügel ist ja so gesund, nur woher kommen die Hähnchenkeulen oder die Putenbrustschnitzel die Mutti auf den Tisch zaubert? Klar, gekauft beim Discounter für wenig Geld. Dummerweise müssen für 4 Hähnchenschenkel zwei ganze Hähnchen geschlachtet werden (Amputationen haben sich wohl nicht durchgesetzt) und die müssen irgendwo ja auch untergebracht werden. Aus einer Putenbrust bekommt man vielleicht 5 Schnitzel raus wenn das Vieh ordentlich gemästet wird, nur so wird das Fleisch billig!
    Ich will hier keinen angreifen oder irgendwelche Machenschaften unterstützen, ich will nur mal zum Nachdenken anregen und mal ehrlich, wer von euch kauft denn seine Wurst und sein Fleisch beim kleinen Metzger um die Ecke? Wer geht noch zum Handwerksbäcker für Brot? Warum machen die Discounter riesen Gewinne und kleine Betriebe gehen vor die Hunde?
    Haben wir hier irgendwann keine Großställe mehr, kommt das Fleisch, die Milch usw aus dem Nachbarland. Bei Eiern ist es ja schon so. Jedes dritte Ei kommt mittlerweile aus Holland!
    Bei aller Tierliebe, denkt auch an die Erzeuger. Auch die müssen von ihrer Arbeit leben können. Und wir alle verdienen nichts daran und haben nichts davon wenn unser Essen aus Osteuropa kommt und wer kontrolliert da die Tierhaltung? Wer garantiert da dass wir anständiges Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren bekommen? Werden da dann auch Petitionen gestartet weil die Ställe in Russland oder in Polen immer größer werden und die Viecher mit Chemie groß und fett gespritzt werden?


    Robert, der kein Landwirt ist und gerne Fleisch isst.

    CRF1000L, Tricolor, DCT mit allem
    Gutbrod 1050 pur

  • #10

    Ich habe auch unterzeichnet und hoffe mal, dass auch die anderen Unterzeichner hier im Forum, außer dem wirklich notwendigen Protest,
    entsprechendes Verhalten an den Tag legen.


    Dazu gehört auch bewusster Einkauf von Qualitätsprodukten, die eben nicht aus Massentierhaltung stammen.
    Der Fleischer in der Nähe, der noch weiß, wo das Fleisch herstammt, das er verarbeitet und verkauft,
    oder aber Anbieter auf den Wochenmärkten wären schon mal ein erster Schritt. ;)



    GEIZ ist eben nicht immer GEIL!
    :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!