Umfrage: Seid Ihr in "D" oder "S" unterwegs?
-
- Allgemein
- RoadRunner
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 Hallo an alle Freunde des DCT,
ich habe die Integra jetzt ganz neu und komme im D-Modus gut zurecht.
Das Beste ist aus dem Drehzahlkeller zu beschleunigen, während die Gänge schön früh nachgelegt werden.
Wenn's flotter gehen soll ist ja die - (minus) Taste immer in Reichweite .Bei konstanter Geschwindigkeit hällt der S-Modus zuweilen zu lange am kleinen Gang fest - finde ich.
Ich denke mit dem D-Modus muss Honda die geplanten Verbrauchswerte erreichen.
Der S-Modus ist einfach zum sportlichen Fahren gedacht, damit immer schnell Leistung da ist.
Warum gibt es nicht einen Modus dazwischen? Wäre doch prima oderPasst das DCT die Schaltpunkte an das Fahrprofil des Fahrers an, oder wird immer an den selben Drehzahlgrenzen geschaltet
Den manuellen Modus muß ich mal noch ausprobieren. Runterschalten beim Bremsen geht ja weiterhin automatisch oderViele Grüße Centaurus
-
-
#19 Ich meine mal gelesen zu haben dass das DCT auch "lernt" aber ich spüre davon in 2.500km nichts.
Wenn meine S kalt ist oder es innerorts sehr kurvig ist fahre ich S, auch wenn ich mehrere Autos überholen möchte.
Sonst meistens D.
Manuell schalte ich wenn mir sonst zu langweilig ist oder mich das DCT mal nervt (also wenn ich´gerade das Gefühl habe in beiden Modi ständig korrigieren zu wollen), das kommt selten vor aber schon manchmal.
Das macht ca:
80%-D 10%-S 10%-M
-
#20 Zitat von CentaurusWarum gibt es nicht einen Modus dazwischen? Wäre doch prima oder
Genau, das hatte ich auch schon mal gesagt. Ein "mittlerer" Modus wäre ideal.
Die Steuerung lernt durchaus merklich, aber offenbar nur mit kurzfristiger Auswirkung. Und Unarten wie Konstantfahrruckeln beim Ausrollen vor der Ampel, weil zu spät von 2 nach 1 geschaltet wird, kann man ihr nicht abgewöhnen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!