Umfrage: Seid Ihr in "D" oder "S" unterwegs?

  • #31

    Manuell gefällt mir am besten, weil das automatische rauf- und runterschalten
    in den Kurven mich nervt. Lange gerade Strecken in D.
    Gruss Jürgen

    Nordwind

  • #32

    100% in D, beim Überholen oder wenn die Gänge zu lange ausgedreht werden mit +/- nachhelfen

    seit 1984: RD350; XT550; SRX6; Monster 750; VTR 1000; ZX12R; F6C; Rocket 3; FMX650; GT750

  • #34

    Ich bin mittlerweile fast ausschließlich "manuell" unterwegs. Fühlt sich für mich auf der Integra einfach besser an, wenn ich die Gänge so ausfahren kann, wie ich es in der jeweiligen Fahrsituation am besten finde.


    Nebenbei hat sich auch noch der Spritverbrauch um ca. 1/2 Liter reduziert gegenüber der Zeit, als ich ausschließlich in "D" und "S" unterwegs war.


    Funny

  • #35

    Auch ich bin inzwischen vorwiegend "Manuell" unterwegs, dazwischen wechsle ich ab und zu in den "S" mode. Ganz selten mal im "D" mode. Zur Arbeit habe ich viele 50er und 60er Strecken. Und die sind meiner Ansicht nach ideal im 4. bzw. 5. Gang mit etwa 2500 RPM zu fahren. Das macht leider keiner der beiden modi richtig. Aber jetzt wechsle ich wohl besser in den DCT Fred.


    Spritverbrauch fast unabhängig vom mode zwischen 3.4 und 3.6 l/100 km. Habe inzwischen fast 4000 km auf der Uhr und ich habe den Eindruck, die Topologie, Dosenbahn oder ganz allgemein die Geschwindigkeit haben den grösseren Einfluss auf den Verbrauch als der mode.


    Cheers
    Gabe

  • #36

    Überwiegend in "D". So kann's gehen, erst eine Woche Integra und schon Schaltverweigerer... :D

  • #37

    Meist in "D" nur zum Überholen oder kurvigen Bergstrecken "S" Wobei ich ja bei "S" auch nochmal drei Stufen zur Verfügung habe. Das habe ich aber noch nicht richtig getestet.

    Sepp


  • #38

    Fifty-fifty...


    D: bei warmem Motor in Dörfern und Orten mit "normalem" Verkehr, auf übersichtlichen Straßen und - wenn viel Zeit ist - auch auf Kurvenstrecken


    S1und S2: Bei kaltem Motor in Orten, grundsätzlich in Städten mit viel Verkehr und auf kurviegne und/oder unübersichtlichen Strecken.


    Merke aber, nach bald 4.000 km, dass ich immer mehr manuell eingreife, bzw. vor und in kritischen Kurven die Automatik kurz blockiere (war ein guter Tipp von einem Forenmitglied, leider Name vergessen - dennoch Danke!!!)


    S3: noch nie benötigt :oops:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #39

    Generell im D Modus, auf S schalte ich bei steilen Strassen oder ab und an vor Überhovorgängen an Steigungen - ansonsten kann ich auch mit dem D Modus problemlos durch Tempo und Drehwinkel des Gasgriffs das ganze so beeinflussen wie ich es gerade brauche.

  • #40

    Ich fahre im D-Modus, fühlt sich wie mit meinem PKW-Turbo Diesel an ;)
    Die anderen Möglichkeiten probiere ich ab und zu mal aus, schalte dann aber bald in "D" zurück.
    Verbrauch für > 50 km Fahrten nur 2,9-3,0 l/100km.

    Gruß Rainer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!