Beiträge von Centaurus

    Hallo an alle Freunde des DCT,


    ich habe die Integra jetzt ganz neu und komme im D-Modus gut zurecht.
    Das Beste ist aus dem Drehzahlkeller zu beschleunigen, während die Gänge schön früh nachgelegt werden.
    Wenn's flotter gehen soll ist ja die - (minus) Taste immer in Reichweite :) .


    Bei konstanter Geschwindigkeit hällt der S-Modus zuweilen zu lange am kleinen Gang fest - finde ich.


    Ich denke mit dem D-Modus muss Honda die geplanten Verbrauchswerte erreichen.
    Der S-Modus ist einfach zum sportlichen Fahren gedacht, damit immer schnell Leistung da ist.
    Warum gibt es nicht einen Modus dazwischen? Wäre doch prima oder :?:


    Passt das DCT die Schaltpunkte an das Fahrprofil des Fahrers an, oder wird immer an den selben Drehzahlgrenzen geschaltet :?:
    Den manuellen Modus muß ich mal noch ausprobieren. Runterschalten beim Bremsen geht ja weiterhin automatisch oder :?:


    Viele Grüße Centaurus

    Hallo Zusammen,


    ich bin mal der ursprünglichen Frage von comedy nachgegangen und mir ist etwas Interessantes aufgefallen:


    Im englischen user manual "NC700D-2012.pdf" steht Folgendes:


    The following fuel blends can be used in your motorcycle:


    ● Ethanol (ethyl alcohol) 20% by volume (max).
    ● Petrol containing ethanol may be marketed under the name Gasohol.


    Mein deutsches Fahrerhanduch (Papier) sagt:


    Diese Mischkraftstoffe können in Ihrem Motorrad eingesetzt werden:


    ● 10 Volumen-% Äthanol (Ethylalkohol) (max.)
    ● ...
    ● 5 Volumen-% Methanol (Methylalkohol) (max.)
    mit Kosolvensen und Korrosionshemmern zum Schutz des Kraftstoffsystems,...


    Hat man das auf Honda-Seite zwischenzeitlich etwas zurückgerudert :?:
    Oder wird das Handbuch je nach Einsatzland an die verfügbaren Kraftstoffe angepasst :?:
    Das hieße ja, dass E10 problemlos funktioniert :!:
    Oder gibt es unterschiedlich ausgerüstete Fahrzeuge :?:


    Viele Grüße!

    Hallo aus dem leider noch sehr winterlichen Stuttgart,


    am Dienstag habe ich meine Fahrzeug in einem Sprinter aus Frankfurt abgeholt.
    Der Honda Händler hatte die 1000km Inspektion bereits durchgeführt.
    Die Kette wurde getauscht, da von der RR Aktion betroffen!


    Die Integra hat nicht wie vom HH angegeben 800km auf dem Tacho, sondern nur 499km. :dance:
    Ansonsten sind vom Vorführbetrieb bereits die ersten, jedoch kaum sichtbaren Gebrauchspuren vorhanden.
    Dafür gegenüber Listenpreis fast 2Teuro off ist mehr als fair!
    Zusätzlich fährt es sich etwas entspannter, wenn der erste Krazer schon drin ist 8-)


    Bei der ersten Runde im eigenen Hof macht die Integra einen sehr soliden Eindruck und fühlt sich eher nach Motorrad an als nach Roller. Das DSG kuppelt bei wenig Drehzahl ein und die Fuhre kommt zügig in Fahrt.


    Sobald es wärmer wird, möchte ich die lackierten Teile noch mit Autowax konservieren.
    Kann man an den übrigen Teilen auch irgendwelche Konservierung vornehmen, bevor beim ersten Regen alles eingesaut ist? Für die Kette werde ich mir das S100 von Dr. Wack zulegen - hat mir der HH empfohlen.
    Wie ist Eure Erfahrung?


    Hoffentlich wird es bald wärmer - ich freue mich schon sehr auf die erste Ausfahrt mit der Integra und werde berichten.


    Bis bald,
    Centaurus

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich herzlich bei Euch für die guten Rückantworten bedanken. :clap:
    Beim Händler habe ich nun ausgehandelt, dass die 1000er Inspektion noch mit drin ist und die Kette wegen des Rückrufs geprüft wird.
    Der Preis liegt leich unter dem von Roli genannten Betrag.


    Ich freue mich schon darauf, die ersten Erfahrungen mit dem Integra mit Euch teilen zu können. 8-)


    Centaurus

    Hallo zusammen,
    ich plane mir einen Integra gebraucht zu kaufen. Das Fahrzeug meiner Wahl ist 2012 als Vorführer bei einem Honda Händler ca. 700km gelaufen.
    Trotz der geringen km-Leistung würde ich gerne wissen auf was ich besonders schauen sollte, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe. Ich weiß, dass der Integra ein perfektes Fahrzeug ist. Weiß jemand von Euch trotzdem von irgendwelchen Schwachpunkten, die sich frühzeitig zeigen oder wo man genauer hinsehen sollte :?: Vielen Dank!