Gebrauchtkauf Integra - auf was ist zu achten?

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich plane mir einen Integra gebraucht zu kaufen. Das Fahrzeug meiner Wahl ist 2012 als Vorführer bei einem Honda Händler ca. 700km gelaufen.
    Trotz der geringen km-Leistung würde ich gerne wissen auf was ich besonders schauen sollte, bevor ich den Kaufvertrag unterschreibe. Ich weiß, dass der Integra ein perfektes Fahrzeug ist. Weiß jemand von Euch trotzdem von irgendwelchen Schwachpunkten, die sich frühzeitig zeigen oder wo man genauer hinsehen sollte :?: Vielen Dank!

  • #3

    Durch den niedrig drehenden Motor und die Automatik kann er auch net großartig verheizt sein
    zumal 700 km fast nichts sind.
    Wenn der Kurs stimmt schlag zu und guck dass evtl die 1000er dazubekommst...
    nach 2 Ausfahrten bist nämlich bei 1000.


    Ansich dürfts da kein Risiko geben, solang opisch alles ok ist.


    lg
    Patrick

    -- Member of GDZR --

  • #4

    Ich würde noch darauf achten, ob die richtige Kette verbaut ist. Da gab es schließlich eine Rückrufaktion von Honda. Bei meiner Integra musste ich auch die Kette wechseln lassen


    Funny

  • #5


    Hallo Centaurus,
    bei einem Vorführer mußt du wissen, das dieses Mopped vom 1. Kilometer gejagt wurde, also nichts mit schön einfahren. Wenn du diesen Mangel schon eingehen möchtest, dann muß der Preis passen, ich würde sagen, bei den angegebenen 700 km max. 6700 Euro incl. 1000er Kundendienst (kostet auch ca. 220 euro). Besser denke ich wäre dieses Angebot,da hast du was neues, zum günstigen Preis, meine persönliche Erfahrung/Meinung. http://suchen.mobile.de/motorr…e&negativeFeatures=EXPORT
    Grüße
    Roli

    Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn`s nicht mehr da ist.


    Ab und an sind Schreibfehler absichtlich eingebaut und so gewollt, um zu sehen, ob Ihr auch noch wach und bei der Sache seid.

  • #6

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich herzlich bei Euch für die guten Rückantworten bedanken. :clap:
    Beim Händler habe ich nun ausgehandelt, dass die 1000er Inspektion noch mit drin ist und die Kette wegen des Rückrufs geprüft wird.
    Der Preis liegt leich unter dem von Roli genannten Betrag.


    Ich freue mich schon darauf, die ersten Erfahrungen mit dem Integra mit Euch teilen zu können. 8-)


    Centaurus

  • #7


    Hallo Centaurus,
    herzlichen Glückwunsch zum Kauf deiner Integra, hast eine gute Wahl getroffen und der Preis ist auch Ok. Brauchen jetzt nur noch besseres Wetter für die erste Ausfahrt.
    Grüße
    Roland

    Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn`s nicht mehr da ist.


    Ab und an sind Schreibfehler absichtlich eingebaut und so gewollt, um zu sehen, ob Ihr auch noch wach und bei der Sache seid.

  • #8

    Hallo aus dem leider noch sehr winterlichen Stuttgart,


    am Dienstag habe ich meine Fahrzeug in einem Sprinter aus Frankfurt abgeholt.
    Der Honda Händler hatte die 1000km Inspektion bereits durchgeführt.
    Die Kette wurde getauscht, da von der RR Aktion betroffen!


    Die Integra hat nicht wie vom HH angegeben 800km auf dem Tacho, sondern nur 499km. :dance:
    Ansonsten sind vom Vorführbetrieb bereits die ersten, jedoch kaum sichtbaren Gebrauchspuren vorhanden.
    Dafür gegenüber Listenpreis fast 2Teuro off ist mehr als fair!
    Zusätzlich fährt es sich etwas entspannter, wenn der erste Krazer schon drin ist 8-)


    Bei der ersten Runde im eigenen Hof macht die Integra einen sehr soliden Eindruck und fühlt sich eher nach Motorrad an als nach Roller. Das DSG kuppelt bei wenig Drehzahl ein und die Fuhre kommt zügig in Fahrt.


    Sobald es wärmer wird, möchte ich die lackierten Teile noch mit Autowax konservieren.
    Kann man an den übrigen Teilen auch irgendwelche Konservierung vornehmen, bevor beim ersten Regen alles eingesaut ist? Für die Kette werde ich mir das S100 von Dr. Wack zulegen - hat mir der HH empfohlen.
    Wie ist Eure Erfahrung?


    Hoffentlich wird es bald wärmer - ich freue mich schon sehr auf die erste Ausfahrt mit der Integra und werde berichten.


    Bis bald,
    Centaurus

  • #10

    Hallo
    Viel spass mit deiner Integra ,komme auch aus Stuttgart und fahre auch eine Integra .


    Gruss Butsche


    Können mal eine runde gemeinsam fahren ,wenn das Wetter wieder mitspielt.

    Leben und leben lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!