Gebrauchtkauf Integra - auf was ist zu achten?

  • #11

    Hallo,


    viel Spaß mit Deiner Honda.


    Guter Kurs und ich denke nicht das der Motor Schäden von den Probefahrten davon getragen hat.


    Du hast alles RICHTIG gemacht.


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #12

    Hallo Centaurus,


    Glückwunsch zu deinem Kauf und viel Spass!! Soll ja langsam wärmer werden.....


    Gruss
    Shorty

  • #13


    Moin!


    HONDA in der Hanauer Landstraße in -F- ?
    Dann kenne ich Deinen Neuen und saß schon mal drauf. Die hatten da im Autohaus 3 Stück im Angebot.


    Dir allzeit gute und uMfallfreie Fahrt!

    >>Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann...<

  • #15

    Hi hab gestern meine gebrauchte integra bj 5.2012 mit 3440 km auf der uhr und null abnutzungsanzeichen bei strömenten Regen abgeholt ca 100 km . Obwohl ich kein >Profi bin hatte ich sofort ein unglaublic :angelic-little: hes Sicherheitsgefühl einfach toll.lg robert

  • #16

    Darf ich den Thread aufwärmen, weil ein neuer mit gleichem Thema wenig Sinn macht?


    Ich hatte zwar schon mit Integra abgeschlossen, dieser "Bulldog"-Motor hat mir schon ein paar Nerven geraubt, aber ich hab halt auch noch die guten Seiten in Erinnerung...


    Aktuell hab ich einen gebrauchten weissen Integra 700 im Visier:
    EZ 05/2012
    17 tkm
    Scheckheft gepflegt
    Koffer, Topcase
    Heizgriffe
    Mittelständer
    1 Halter, der auf BMW-Roller umgestiegen ist


    für 5600 Euro Händler-Preis Vorstellung (Kein Honda-H)


    Was sollte man für so ein Teil wirklich hinlegen ?
    Oder was sollte man noch raushandeln können?


    Ein Satz neue Reifen wird ja wohl nicht drein sein, wenn keine Bridgestone drauf sind. Einen Versuch ist es aber wert...


    Für 6800 € ist mir beim lokalen HH ein nagelneuer 700er, allerdings ohne dem Zubehör, angeboten worden. ist mittlerweile weg, aber egal, wär seit 40 Jahren mein erstes Neufahrzeug gewesen :) :)


    Wenns Wetter passt, werde ich ihn am Freitag anschauen und mal Probe fahren - 20 km frei, jeder km mehr 0,20 Euro.... Tztztztz, find ich bei nem Gebrauchtfahrzeug schon ne Verarschung, auf der anderen Seite, 20 Euro für 100 km ist auch nicht die Welt - wenn ich da noch nicht weiss, ob das Fahrzeug Macken hat hilfts eh nicht... Den neuen 750er hatte ich ein Wochenende lang und so groß sind die prinzipiellen Unterscheide ja auch nicht, nen 700 hatte ich auch schon mal Probe gefahren, also weiß ich eh schon solala worum es grundsätzlich geht...



    Was würdet Ihr für das Fahrzeug ausgeben? Entsprechend guter Zustand mal vorausgsetzt wenn man genau hinschaut.


    Gibt es Schwachstellen, die bei solcher Laufleistung typisch sind oder mal auftreten können?
    Was kann der Vorbesitzer durch unsachgemäße Benutzung, also das Teil quälen, falsch gemacht haben?


    Sind ja leider nicht sonderlich viele Integras auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar und die Ausstattungen und Laufleistungen sind auch recht unterschiedlich, so dass es nicht so einfach ist, zu vergleichen.



    OK, ich kann meine Tastatur immer schwer ausbremsenm, sorry, aber eerst mal Schluss hier von mir :)


    Jenserl

  • #17

    Egal, das Fahrzeug ist weg, Pech gehabt...


    War ein netter Versuch.
    Aber wie auch schon in anderen Threads:
    Es gibt etwas, das mich am Motor stört: Dieses dieselähnliche Gerattere, ist ja wie Traktor fahren.


    Ich werd dem derzeitigen NC-Konzept deswegen den Rücken kehren, ich bevorzuge samtig schnurrende Motoren.
    Ist nun mal so, basta. Wollt ich Traktor fahren, hätte ich einen :) :)


    Alles andere daran ist absolut OK, der Sitz nervt, kann aber angepasst werden.
    Aber in Punkto Motorlauf geh ich keinen Kompromiss ein, das ist definitiv nicht mein Ding - Ende


    - -


    Ich lass jetzt erst mal den Winter über mich kommen, da hab ich genügend Zeit zum Nachdenken.


    Und ich zieh mich aus dem Forum zurück, will keine Datenleiche hier sien.


    Ich danke allen, die geduldig meine Romane über sich ergehen ließen und trotzdem geholfen haben.


    Vielleicht bringt Hinda ja mal ein ähnliches Konzept mit anderem Motor, dann bin ich wieder hier.



    Macht's gut, habt Freude an Euren Maschinen und immer genügend Asphalt UNTER den Reifen ;)


    Servus, Jenserl

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!