NC750x von 2015, macht das jetzt noch Sinn

  • #11

    Stellt sich halt auch die Frage wie lange willst du dieses Jahr noch fahren? Wenn die 2017 Modelle kommen drückt das den Preis der 2016er.


    Gruß Frank,
    bei Schnee und "Salz" bleibt die "NC" in der Garage.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #12


    Soll es 2017 weitere Änderungen geben? Wenn nicht, weshalb sollte der Preis gedrückt werden?

  • #13

    Hmm... 99 km ohne Zulassung... Wie geht'n das? :think:
    Na ja, wird sich schon klären. Jedenfalls kannste dir die zusätzliche Garantie klemmen. Hat mir selbst mein FHH von abgeraten. Bei dem Angebot sehe ich aber noch viel Spielraum für Rabatt... Wie ja schon geschrieben wurde, gibt es die 15er für 5.600 € mit DCT...
    Generell ist es auch immer schwierig jemandem etwas zu empfehlen ohne wirklich seine technischen Vorlieben und Bedürfnisse zu kennen. Ich z.B. brauche die drei bzw. vier DCT-Modi nicht, weil ich immer manuell schalte.


    Aufgrund der Marktsituation der 16er X wird es schwierig sein eine zu einem günstigen Kurs zu bekommen. Wenn du wirklich Gewissheit haben willst, welche dir besser taugt, fahr sie beide Probe, wenn möglich.


    Ich muss sagen, dass ich mit meiner Entscheidung (jetzt im Nachhinein) für die 15er richtig gelegen habe. MIR wäre es der Mehrpreis nicht wert gewesen.


    Gruß Boris

  • #14

    Ich würde bei einem Schalter auch die 2015er in Erwägung ziehen (bei entspr. Preisvorteil).
    Aber gerade bei der DECT Version finde ich die Neuerungen schon excellent.
    Was ich also sagen würde nein kaufe dir eine 2016er - der Ordnung halber würde ich noch Köln und Mailand abwarte ob sich was tut dein NC750ern - aber dann ...


    Gruß AKRL

  • #15

    erst mal recht vielen Dank für Eure Beratung, das hat mir alles sehr weitergeholfen; wenn der Kaufreiz da ist sieht man ja schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :)


    Nachdem ich auf der Beverly (und dann natürlich auch auf der x) täglich quer durch München ins Geschäft und wieder heimfahre steht natürlich das DCT auf dem Wunschzettel. Gerade das scheint ja doch erheblich verfeinert/bessert worden zu sein.


    Und richtig Frank, die Saison endet bei mir i.d.R. spätestens im November wenn die Temperaturen morgens in Richtung 0c tendieren und Salzstreuung droht. Von daher reden wir ja sowieso nur noch über max. 4 Wochen bis ich auf den ÖPNV umsteige. Eigentlich kein Grund die Sache jetzt noch übers Knie zu brechen.


    Von daher werde ich tatsächlich dieses eventuelle Schnäppchen sausen lassen und in Ruhe abwarten was in den nächsten Monaten an Neuigkeiten zum Modelljahr 2017 eintrudelt. Dann kann ich immer noch entscheiden was ich tue.


    Ich danke Euch Allen für die rege Teilnahme, schön zumindest mal das richtige Forum gefunden zu haben :)


    Gruß, Jürgen

  • #17

    Ich habe meine NC750X DCT im Januar 2015 bei dem erwähnten HH in Ulm für 6750,- neu gekauft. 7000,- für das gleiche Modell 21 Monate später sind definitiv kein Schnäppchen, besonders nachdem es inzwischen eine Modellpflege gab.


    Da ich das DCT nur gekauft hatte, weil ich mir das Kuppeln sparen wollte, wären mir die 2016er Neuerungen nicht so wichtig.


    Wenn der Preis stimmt, dann macht man auch mit einer neuen oder neuwertigen NC700X DCT nichts falsch. Die werden aber inzwischen extrem rar und werden durchweg zu teuer angeboten, so dass sich der Blick auf Neuware oder Vorführer doch wieder lohnt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #18

    ich wurde hauptsächlich wegen das angeblich bessere Fahrwerk vom 2016 Model nicht mehr einer aus 2015 'neu' kaufen. Das Fahrwerk ist ja eine Schwachstelle vom NC700/NC750

  • #19


    Das stimmt so nicht ganz, meine ich... Es kommt auf die eigentliche Homologation seitens des Herstellers an. Die 15er X wurde mit Euro 3 homologiert. Somit ist es schnurz, wann sie letztlich vom jeweiligen Strassenverkehrsamt auf die Strasse gelassen wird. Ausserdem kann es doch sein, dass ein HH eine 15er X als Ladenhüter erst 2017 verkauft, dann wäre es immer noch ein Neufahrzeug.


    jürgen: Wenn du, wie du schreibst, noch Zeit mit dem Kauf hast, dann nimm sie dir auch und schau in Ruhe nach der passenden X. :dance:


    Gruß Boris

  • #20

    Ich denke da liegst du falsch, NC-Onkel. Mit 2016 endet die letzte Frist für Euro 3. Bekannt ist es schon länger, d.h. wir befinden uns im Moment schon in der Verlängerung, im letzt möglichen.


    Die 2015er finde ich auch noch ganz hübsch und für den richtigen Preis würde ich die auch kaufen, aber wie schon gesagt sind knappe 7000 kein guter Preis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!