motortuning integra ????

  • #1

    :dance: Hallo leute - bin neu hier :shifty:


    habe einen Honda integra und würde gern wissen ob es ein vernünftiges Motortuning für den bock gibt :?:


    dank im vorraus


    harla1 :pray:

  • #2

    Also ich habe meinen Händler mal darauf angesprochen und er meinte kurz und bündig, nein.


    Ein neuer Auspuff (Akrapovic, Mivv) bringt allerdings 1 PS. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Leider noch nicht.


    Aus 700 ccm sollte mit einfachen Mitteln mehr zu holen sein als 50 PS. Ich erwarte ein Map mit 10-15 PS mehr und 1 Liter Mehrverbrauch :pray:

  • #4

    @All


    Also mir gehen solche Treads langsam auf die Nerven. Warum habt Ihr denn so ein schwaches Fahrzeug denn gekauft? Ihr wußtet doch vorher daß sie nur 48 - 52 PS haben oder?

    Gruß Stefan
    Der die Dolos vor der Haustür hat.

  • #5

    Hallo,


    also Mopeds mit ca 700 ccm und 100 PS gibt es woanders.
    Vorher nicht informiert und probegefahren ?
    Fehlkauf, hm ?
    Wem die Fahrleistungen nicht reichen (170 km/h) hat das Konzept der NC nicht verstanden.


    Gruß


    MIchael

  • #6

    Kann mich nur anschließen.... Das Geld was in das Motorruning rein gesteckt wird hätte man direkt in eine stärkere Maschiene investieren können und damit ist dann nicht die Haltbarkeit beinträchtigt oder muss Mehrverbrauch in Kauf genommen werden. Echt sinnlos.


    Günstiges Tunen wäre Abnehemen, das veringert das Leistungsgewicht :)

  • #7


    Weil sie in meiner Wertung der Summe der Features (C-ABS, Fahrverhalten, Kofferraum, Overdrive, etc.) der Schnittmenge meines Beuteschemas am nächsten kommt !! Und weil sie mir gefällt !!!
    Und wenn sie 60, 70 oder 80PS und Mehrverbrauch gehabt hätte sie auch genommen. ! :mrgreen:


    Das einzige was mich stört ist, das die Frage hierher:
    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=65
    gehört hätte, wenn das nach dem lesen noch nötig wäre.


    P.S. Nemi
    Wenn ich mehr als 5kg abnehme seh ich aus wie twiggy, das bringts auch nicht mehr.

  • #8

    Na Leute warum streiten, :roll: ist doch völlig Unnötig, es wird immer "mehr" Leistung möglich sein egal was man fährt.
    Ich für mich werde meine X auf jeden Fall so lassen wie sie ist, die Motor.- Getriebeabstimmung ist sehr alltagstauglich. Auch macht es doch Spass mit nur 48 PS dran bleiben zu könnnen, von den ganz langen Geraden mal abgesehen. Zum Überholen einfach auch mal 2 Gänge runterschalten, dann reicht die Leistung allemal für normale Dosen.
    Klar mit einem Porsche oder aggressiven Audi-Turbodieselfahrer sollte man sich nicht unbedingt anlegen, aber die bringen auch noch ein 100PS Motorrad gerne in Bedrängniss.
    Der Vorteil der NC 700 liegt für mich klar auf der Hand, ich fahre nun annähernd StVo konform und es fällt mir dabei nicht einmal schwer, vorher hatte ich schon mal für eine Saison 183PS :pray: und dann 34000km lang 175PS :snooty: nun bin ich auf 48PS stolz. :mrgreen:

  • #9

    Wieso das Falsche gekauft? Gibt es denn Alternativen zum Integra mit mehr Leistung? Hab selten solche :angry-banghead: Beiträge gelesen!


    Für mich sind die NCs nach wie vor schwache Motorräder oder einer der stärksten Roller (stark auch im technischen Sinn). Noch mehr Drehmoment und es wäre perfekt.



    Wenn man sich bei diesem Thema mal auf den Integra konzentrieren würde (siehe Titel), könnte man erkennen, dass es durchaus Sinn macht!


    @Michi1969 Schön, dass du Fahrleistung mit Topspeed gleichsetzt. 2-Rad Konzept nicht verstanden, hm?

    Einmal editiert, zuletzt von Duc ()

  • #10

    Also ich bin gestern auch noch mal von Berlin aus am Nachmittag nach Potsdam gefahren weil ich noch Lust hatte mit der NC raus zu kommen.
    Ein Teil Autobahn und ein Teil Landstraße/Stadt.
    Für Landstraße und Stadt reicht die Leistung locker, im nu ist mal bei 100 vielleicht auch ein klein wenig schneller und in der Stadt wo sowieso schon langsam angefangen wird auch noch auf 30 herunter zu regeln, sowieso.
    Auf der Autobahn ist es mit einem Naked sicher eh egal da ich mich ab 130 langsam unwohl gefühlt habe, dies wird auch ein Motorrad mit 100 PS bestimmt nicht ändern.
    Und bei den Preisen bei Geschwindigkeitsverstößen (da bin ich geizig :naughty: ) fahre ich auch Human.
    Also wer sich ein Naket mit über 100 PS holt, bitte, aber für meine Begriffe ist das unnötig, da ich eh wieder Bremsen muss bevor ich richtig los gelegt habe und der Verbrauch auch noch in die Höhe geht.
    Und wie ich es schon einmal beschrieb, die 60 NM gehen etwa ab wie bei meiner XJ6 von der Fahrschule, die hatte 78 PS da ich von unten die Leistung abrufen kann.


    MfG
    Peucki

    MfG
    Peucki


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!